Kuscheln? NEIN DANKE...

Kuscheln? NEIN DANKE...

Beitragvon Danni » Di 25. Mai 2010 09:07

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich möchte ich mich nur mal kurz ausheulen :cry: ;)

Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate alt (Malteser-Yorki-Mix). Mein Ein und Alles - auf der ganzen Linie. So schlimm, das Herrchen sogar schon ab und an eifersüchtig wird :oops: Wir spielen und üben und ich versuche soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Alles bestens. Nur eins ist sooooo schade: Mo´ ist total kuschelresistent. Spielen, toben - JA, JA, Ja!!! Setze ich mich auf den Boden zu ihr sucht sie sofort wie wild irgendwas, womit sie mit mir spielen kann :) Aber gestreichelt werden... Och nöööööö... Höchstens mal morgens, wenn sie grad wachgeworden ist, kuschelt sie sich für maximal ein paar Minuten in meine Arme und lässt sich die Ohren kraulen oder wenn ich länger weg war. Wobei das auch erst seit kurzem so ist. Entwickelt sich sowas wenn die Maus "älter und ruhiger" wird? Vielleicht kennt das jemand und kann mir bestätigen, dass das bestimmt noch besser wird?????? ;)

Hey - nicht das das jetzt jemand falsch versteht - sie ist auch "kuschelfrei" der tollste Hund der Welt :) :!: Und zum kuscheln habe ich ja eigentlich meinen Freund :lol: Aber so ein wenig mehr Nähe wäre schon schön... :oops:

Musste ich einfach mal loswerden ;) Wie schön, dass es das Forum gibt :D
Danni

Re: Kuscheln? NEIN DANKE...

Beitragvon ingrid » Di 25. Mai 2010 09:29

hallo,

na das ist ja mal ein "problem", das ich gerne beantworte.......... witzig!!!!!

leg dich doch mal auf die couch und warte ab, was deine maus macht, wenn du sie nicht bespaßt.....
einfach mal nix-tun, vielleicht kommt sie dann an und will zu dir hoch.

dann würd ich sie hochheben und wieder abwarten, bis der hund von sich aus kommt.
will sie spielen, ignorieren!
legt sie sich nach ner zeit dann neben dich, kraulen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke, das kommt mit der zeit :D :lol: :lol: :lol: :lol:

viel spass mit deiner kleinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ingrid

Beitragvon Whoopsy » Di 25. Mai 2010 09:40

Hallo Danni,

das wollte meine in dem Alter auch nicht. Spielen und Toben war doch viel interessanter als ruhig irgendwo auf einer Stelle bleiben :mrgreen: Jetzt mit 2,5 ist sie die grösste Kuschelmaus überhaupt. Das wird schon.
Oder sag ihr doch mal, dass Malteser und Yorkis Schosshündchen sind :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Danni » Di 25. Mai 2010 09:45

Ist doch kein "Problem" - habe ich ja gar nicht gesagt... :oops: ;) Wollte es ja nur mal loswerden und hören ob es noch andere Kuschelmuffel gibt :roll: Aber mal ehrlich - wer will nicht ab und zu mal seinen Hund knuddeln? ;) Und ich hatte eigentlich - bissi unwissend, wie ich hundemässig ja noch bin :lol: - gedacht, so gekrault werden findet jeder Hund ganz nett :lol: Und natürlich sofort wieder bei mir "Fehler" gesucht ;)

@Whoopsy
Schosshund? DA ist mein Zwerg meilenweit von entfernt - und das ist auch gut so :D Und ins Handtäschchen passt sie auch längst nicht mehr :lol: :lol: :lol:

LG
Danni und Mo´
Danni

Beitragvon Whoopsy » Di 25. Mai 2010 10:26

Danni hat geschrieben:@Whoopsy
Schosshund? DA ist mein Zwerg meilenweit von entfernt - und das ist auch gut so :D Und ins Handtäschchen passt sie auch längst nicht mehr :lol: :lol: :lol:

Ach ja, wolltest Du nicht mal Fotos zeigen? :mrgreen: :P Die kleine Maus stell ich mir ja schon als süsse Mischung vor.
Whoopsy

Beitragvon Danni » Di 25. Mai 2010 10:30

Klar, mache ich. Allerspätestens zum Wochenende!!!! :)
Danni

Beitragvon Tosama » Di 25. Mai 2010 13:25

Toby wollte frueher auch nie gern kuscheln....

das hat sich geaendert seit dem wir wieder in Deutschland sind.... er ist mittlerweile ueber ein Jahr und kommt nu auch zwischendurch mal zum kuscheln...

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Di 25. Mai 2010 14:25

Hallo,

das kenne ich auch, Mo ist nicht wirklich ein Kuschelhund. Wenn er will, dann ja, aber wenn der Herr keine Lust hat ... . Was solls, ist ja trotzdem mein Schnubbel! :lol:
Nanne

Beitragvon Gudrun » Di 25. Mai 2010 15:26

Hallo auch,

in meinem Rudel habe ich die Beobachtung gemacht, dass kuscheln wollen was für die rangniedrigen, weniger selbstbewussten Hunde ist, während die selbstbewussten sich fast arrogant aus solchen Situationen davon machen. Im aktuellen Welpenrudel ist es die Kleinste, z. Z. Lizanne, die im Moment mein absolut anhänglichster Kuschelwelpe ist. Lexa war bis vor kurzem die Kleinste, aber immer schon selbstbewusster und energischer, hat das gar nicht nötig und die anderen erst recht nicht.

Lizanne hat MDR1 +/+ und ich denke, ich werde sie behalten. Normalerweise neigen gerade die Züchter der großen Amerikanischen Collies dazu, sich große, dicke Welpen aufzuheben. Hab ich bei Chandra ja auch gemacht. Es ist aber auch nicht sinnvoll, unsere Amerikanischen Collies immer größer zu züchten. Wenn ich für meinen 64 cm großen Drago jetzt eine Hündin aussuche, darf die durchaus etwas kleiner bleiben und aufgrund ihrer Rangordnungsposition im Welpenrudel von vornherein leichter erziehbar sein.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Danni » Mi 26. Mai 2010 10:10

Na, da bin ich ja beruhigt, dass es tatsächlich "Spätkuschler" gibt :lol: :lol: :lol: Mal schauen was aus meinem kleinen Kampfterrier :lol: noch so wird wird.

Grad liegt sie, brav wie ein Engel, in ihrem Haus unter meinem Schreibtisch :D und dafür knuddel ich sie dann halt in Gedanken, wenn sie es live (noch) nicht will :lol: ;)
Danni

Nächste

Zurück zu Plauderecke