nach dem spaziergang beide beine wie gelähmt....

nach dem spaziergang beide beine wie gelähmt....

Beitragvon Shiva1001 » Di 25. Mai 2010 11:56

hallo ihr lieben...

ich war gestern mit meinem kleinen Mischling (6 Jahre) lange spazieren, gestern abend ist er in der Wiese beim ball spielen jaulend hingefallen.. er konnte seine beiden hinterbeine nicht mehr bewegen.

Wir sind dann zu TA, der hat sie dann geröngt und die knochen und Bandscheiben sind alle ok.
Heute morgen konnter er das rechte bein schon wieder so viel bewegen das er auf 3 beinen humpelt. Das linke Bein ist jedoch wie gelähmt, sie schleppt es nach..
Hat das jemand von euch schon mal erlebt? weiss jemand ein Tipp?
Bräuchte dringend hilfe...

Danke Shiva..
Shiva1001

Re: nach dem spaziergang beide beine wie gelähmt....

Beitragvon PeggySue » Di 25. Mai 2010 13:34

Hallo Shiva,

ist ja seltsam, daß dein TA nichts feststellen konnte und dich ohne Diagnose oder ohne Schmerzmittel etc. wieder heimgeschickt hat.
Es könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein.
Mein früherer Hund hat sich mal beim wälzen in der Wiese einen Nerv eingeklemmt. Er hat aufgejault und konnte zwar noch aufstehen und auch gehen, aber das ganze nur unter Schmerzen, er hat den Rücken gekrümmt und ist ganz vorsichtig gelaufen. Der TA kam und hat ihm ne Spritze gegeben, wofür genau weiß ich nicht mehr. Aber daraufhin wurde es schnell besser.

Geh doch mal alternativ zu einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen.

Alles gute dem armen Patienten!!

Ach ja, herzlich willkommen hier ;)
PeggySue

Beitragvon Shiva1001 » Di 25. Mai 2010 13:52

ein schmerzspritze hat er ja bekommen... und so musekltabletten. ich tippe auch auf einen nerv.. der TA konnte halt nichts genaues feststellen weil er die muskeln ja nich auf dem röntgen bild sieht ...
Shiva1001

Beitragvon Gudrun » Di 25. Mai 2010 15:12

Hallo auch,

um die Wirbelsäule genauer ansehen zu lassen, braucht man CT. Die Möglichkeit haben aber nur manche Tierärzte und große Tierkliniken. Allein ein einziges in die Röhre schieben kostet um die 500 Euro. Insofern sollte man sich schon gut überlegen, ob man's braucht. Allerdings kann man bestimmten Veränderungen an der Wirbelsäule heute schon operativ entgegenwirken, wenn man das Leiden früh genug richtig diagnostiziert.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Shiva1001 » Di 25. Mai 2010 20:12

ja gudrun wir haben heute abend die Überweisung bekommen für in die Tierklinik ins ct. heute sagte der arzt er hätte auf den röntgenbildern doch was gesehen und vermutet jetzt doch ein bandscheiben vorfall. er kommt auf jeden fall in das ct geld ist da egal.
Shiva1001

Beitragvon Gudrun » Di 25. Mai 2010 23:19

Hallo nochmal,

Bandscheiben-Vorfälle können heute auch am Hund gut operiert werden.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon ingrid » Mi 26. Mai 2010 05:35

les das gerade, gute besserung! und hoffentlich kommt der hund um ne op rum ;) ;)
ingrid

Beitragvon Babsi » Mi 26. Mai 2010 05:47

Hallo,
ich bin mal gespannt, was deine Hündin hat. Ich wünsche Ihr auch erstmal gute Besserung.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Shiva1001 » Mi 26. Mai 2010 22:09

Es ist zum verrückt werden.. Wir haben Shiva heute morgen in die Tierklinik gefahren und sie haben sie sofort dabehalten und gesagt sie machen das Ct und je nach dem was es ist dann direkt OP. Da heute kein Termin mehr frei war haben die TÄ gesagt sie schieben sie dazwischen. Um 18 uhr hat meine Mutter nochmal angerufen weil der TA sich nach dem CT melden wollte um zu berichten was es nun genau ist. Um 18 Uhr hieß es dann sie sei noch nich dran gewesen und sie würden sich noch melden.. bis jetzt noch nicht gehört.. und ich mach mir so wahnsinnige gedanken und hab einfach nur angst um sie,... :( ich hoffe jetzt das ich morgen früh endlich den Anruf bekomme..

Der Arzt sagte heute morgen sie seie so fit das er denkt das sie in ca 3 tagen wieder nach hause kann. Ich hoffe das geht alles gut und schon mal danke für all eure beiträge...
Shiva1001

Beitragvon Babsi » Do 27. Mai 2010 05:44

Hallo,

ich aknn mir gut vorstellen wie man sich da fühlt und muss eine schlimme Nacht für euch gewesen sein und so. Finde auch nicht gut, dass der tA hat euch solange warten lassen, wo doch jeder weiß das Sie sich zu Hause sorgen machen und wissen wollen was ist und dann ist es schon so spät und der Ta meldet sich nicht. Das ist nicht schön.

Was aber sehr schön ist dass Ihr sie abld wieder ine ure arme nehmen könnt udn sie alles soweit überstanden aht erstmal. Aber was genau hat Sie jetzt gehabt bzw. hat Sie??

MFg Babsi
Babsi

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung