So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
muss grad nochmal fürs persönliche verständnis nachfragen: wieso macht es dich so "wütend" wenn sie nicht frisst? aus angst sie könnte was schlimmes haben? oder einfach weil sie deine mühe nicht würdigt? oder ... ?
wie wäre es denn mal, wenn du die allergene aus dem futterplan streichst? die bauchschmerzen, die sie hat(te) können ja auch durch eine allergie hervorgerufen und vorerst durch behandlung besser geworden sein. dann gilt es halt die ursache auszulöschen...
gegen geflügeleiweiß sind manche hunde allergisch, da es eine andere eiweißstruktur als rotes fleisch enthält. und auch hüttenkäse ist sehr speziell, da er äußerst viel eiweiß enthält. ich vertrage ihn zum beispiel nicht, folge sind bauchschmerzen und übelkeit. madita verträgt überhaupt keine milchprodukte, ebensowenig wie geflügel.
kartoffeln blähen und reis entwässert.
wie wäre es denn mit einer puren rind - besser noch pferde- - fleisch diät als einstieg? und schauen ob sich was bessert? wenn das klar geht NUR gekochte möhren (oder babyglässchen möhren, nimmt madita zb besser an) dazu und beobachten..
vielleicht gibt es sogar bei dir in der nähe einen futterfleisch vertrieb, so dass du nicht die teuren metzger/supermarkt preise zahlen musst. oder du redest mal mit dem schlachter über "abfälle"
wie wäre es denn mal, wenn du die allergene aus dem futterplan streichst? die bauchschmerzen, die sie hat(te) können ja auch durch eine allergie hervorgerufen und vorerst durch behandlung besser geworden sein. dann gilt es halt die ursache auszulöschen...
gegen geflügeleiweiß sind manche hunde allergisch, da es eine andere eiweißstruktur als rotes fleisch enthält. und auch hüttenkäse ist sehr speziell, da er äußerst viel eiweiß enthält. ich vertrage ihn zum beispiel nicht, folge sind bauchschmerzen und übelkeit. madita verträgt überhaupt keine milchprodukte, ebensowenig wie geflügel.
kartoffeln blähen und reis entwässert.
wie wäre es denn mit einer puren rind - besser noch pferde- - fleisch diät als einstieg? und schauen ob sich was bessert? wenn das klar geht NUR gekochte möhren (oder babyglässchen möhren, nimmt madita zb besser an) dazu und beobachten..
vielleicht gibt es sogar bei dir in der nähe einen futterfleisch vertrieb, so dass du nicht die teuren metzger/supermarkt preise zahlen musst. oder du redest mal mit dem schlachter über "abfälle"
-
LiebesWesen
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Wütend?? Nein das trifft es irgendwie nicht. Was ich schon alles ausprobiert habe, möchte ich gar nicht alles aufzählen. Ich reiß' mir ein Bein aus und es wird einfach nichts. Ich kaufe Hähnchenfleisch, sie frißt nicht, na ewig kann man es nicht stehen lassen,auch im Kühlschrank nicht, also Mülltonne, ich kauf' nen guten Rinderbraten das Gleiche....
Brenda hatte Bakterien im Darm. Und Hähnchen bekam sie bisher immer wenn es mal wieder Durchfallzeit war- und es besserte sich wieder. Hähnchen mit Kartoffel hat sie mir jetzt zwei Tage stehen lassen. Ja ich weiß Reis entwässert, aber solange sie keinen Durchfall mehr hat ist das ja jetzt nicht so schlimm. Schließlich ist hauptsächlich Fleisch in dem Futter.
Pferdefleisch- Metzger???? ich hatte schon geschrieben, das ich weder Führerschein noch Auto habe und hier in der Gegend ist es Essig mit sowas. Wenn ich Fleisch kaufe, egal welches, dann zum Normalpreis.
LiebesWesen
Brenda hatte Bakterien im Darm. Und Hähnchen bekam sie bisher immer wenn es mal wieder Durchfallzeit war- und es besserte sich wieder. Hähnchen mit Kartoffel hat sie mir jetzt zwei Tage stehen lassen. Ja ich weiß Reis entwässert, aber solange sie keinen Durchfall mehr hat ist das ja jetzt nicht so schlimm. Schließlich ist hauptsächlich Fleisch in dem Futter.
Pferdefleisch- Metzger???? ich hatte schon geschrieben, das ich weder Führerschein noch Auto habe und hier in der Gegend ist es Essig mit sowas. Wenn ich Fleisch kaufe, egal welches, dann zum Normalpreis.
LiebesWesen
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
und was spricht dann dagegen ihr erstmal ein hochwertiges trofu hinzustellen, wenn das mit dem fleisch so schlecht geht? wenn die bakterien im darm so oder so weg sind...
wo wohnst du denn, dass du keinen metzger in reichweite hast? gibt es nicht im kleinsten dorf metzger, bäcker und apotheke?
(ok wir haben ganze 5000 einwohner, dafür aber auch 2 metzger, 5 bäcker und 4 apotheken...)
wo wohnst du denn, dass du keinen metzger in reichweite hast? gibt es nicht im kleinsten dorf metzger, bäcker und apotheke?
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Hallo auch,
habt Ihr es mal mit Pankreas-Enzymen als Futterzusatz probiert? Stinkt mir doch sehr nach Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion.
VG Gudrun
habt Ihr es mal mit Pankreas-Enzymen als Futterzusatz probiert? Stinkt mir doch sehr nach Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion.
VG Gudrun
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
@lotte:
meine schwester wohnt in einem dorf mit ca. 1000 einwohnern; da gibt's wirklich weder bäcker, metzger, apotheker noch sonstwas.
nur einen fussballverein

meine schwester wohnt in einem dorf mit ca. 1000 einwohnern; da gibt's wirklich weder bäcker, metzger, apotheker noch sonstwas.
nur einen fussballverein
-
LiebesWesen
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Hallo
also bei uns gibt es zwar jede Menge Discounter, aber keinen Metzger. Das kommt nun davon, das jeder alles billig, billig haben will. Okay Bäcker und Apotheke ach ja und auch ganz wichtig Schützenverein.
Nichts spricht dagegen ein Trockerfutter. Es ist nur blöd das man nicht kleine Einheiten kaufen kann. Zum Ausprobieren. Ich würde es ja gerne mal mit Bozita oder Acana oder Bosch versuchen. Bin aber im Moment ziemlich unentschlossen, weil es doch immer wieder schlechte Erfahrungsberichte gibt.
Was füttert ihr denn so an Trockenfutter??
LiebesWesen
also bei uns gibt es zwar jede Menge Discounter, aber keinen Metzger. Das kommt nun davon, das jeder alles billig, billig haben will. Okay Bäcker und Apotheke ach ja und auch ganz wichtig Schützenverein.
Nichts spricht dagegen ein Trockerfutter. Es ist nur blöd das man nicht kleine Einheiten kaufen kann. Zum Ausprobieren. Ich würde es ja gerne mal mit Bozita oder Acana oder Bosch versuchen. Bin aber im Moment ziemlich unentschlossen, weil es doch immer wieder schlechte Erfahrungsberichte gibt.
Was füttert ihr denn so an Trockenfutter??
LiebesWesen
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Huhu LiebesWesen!
Schwitten oder Bösperde?
Ein Trofu empfehlen kann ich Dir leider nicht. Bin selber noch auf der Suche nach dem ultimativen Futter für meine Maus. Echt schwierig, da sie ja auch nicht richtig fressen will
Aber viele Haustiershops im Internet versenden Proben (einfach mal bei Google Futterprobe eingeben)
Zum Beispiel hier: http://www.zoobi.de/index.php/cPath/1
Da gibts Futterproben von verschiedenen Firmen - pro Packung gegen eine "Handlingpauschale" von je 0,50 €. Dazu kommen zwar noch Versand und bei einem Bestellwert von unter 15 € noch eine "Mindermengenpauschale" von 3,90 € (was ich persönlich für recht frech halte :
). Dafür haben die aber glaub ich alle von Dir erwähnten Sorten.
Alternativ einfach mal die Firmen direkt anmailen der zum Tierladen Deines Vertrauens und da fragen - was in unserm Städtchen aber leider mehr als schwierig ist...
Lieben Gruß
Danni und Mo´
Schwitten oder Bösperde?
Ein Trofu empfehlen kann ich Dir leider nicht. Bin selber noch auf der Suche nach dem ultimativen Futter für meine Maus. Echt schwierig, da sie ja auch nicht richtig fressen will
Aber viele Haustiershops im Internet versenden Proben (einfach mal bei Google Futterprobe eingeben)
Zum Beispiel hier: http://www.zoobi.de/index.php/cPath/1
Da gibts Futterproben von verschiedenen Firmen - pro Packung gegen eine "Handlingpauschale" von je 0,50 €. Dazu kommen zwar noch Versand und bei einem Bestellwert von unter 15 € noch eine "Mindermengenpauschale" von 3,90 € (was ich persönlich für recht frech halte :
Alternativ einfach mal die Firmen direkt anmailen der zum Tierladen Deines Vertrauens und da fragen - was in unserm Städtchen aber leider mehr als schwierig ist...
Lieben Gruß
Danni und Mo´
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Hiho,
also meine Lissy hat auch Allergien, wogegen genau wissen wir nicht, ich vermute das es Weizen ist und Huhn wenns im Futter ist, frisches gekochtes ist ok.
Sie bekommt derzeit von HappyDog das Neuseeland, das vertraegt sie sehr sehr gut!. Unser Toby der keine allergien hat, hatte von dem Futter allerdings ziemlich heftige Blaehungen... er bekommt nu eins von Bosch. Das scheint fuer ihn das richtige zu sein....
Von dem Neuseeland gibt es auch 1kg Beutel die richtige Groesse zum ausprobieren
. Wollte auch schon die ganze Zeit mal das Afrika ausprobieren aber das ist beim Fressnapf irgendwie nie vorhanden....
Ansonsten soll fuer Allergiker auch Wolfsblut sehr gut sein... das kann man allerdings nur online bestellen.
Aber da gibt es auch 2kg Beutel zum ausprobieren...
lg
also meine Lissy hat auch Allergien, wogegen genau wissen wir nicht, ich vermute das es Weizen ist und Huhn wenns im Futter ist, frisches gekochtes ist ok.
Sie bekommt derzeit von HappyDog das Neuseeland, das vertraegt sie sehr sehr gut!. Unser Toby der keine allergien hat, hatte von dem Futter allerdings ziemlich heftige Blaehungen... er bekommt nu eins von Bosch. Das scheint fuer ihn das richtige zu sein....
Von dem Neuseeland gibt es auch 1kg Beutel die richtige Groesse zum ausprobieren
Ansonsten soll fuer Allergiker auch Wolfsblut sehr gut sein... das kann man allerdings nur online bestellen.
Aber da gibt es auch 2kg Beutel zum ausprobieren...
lg
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Meine Allergikerin kommt mit Platinum gut zurecht. Das gibt's zum Probieren auch in kleineren Packungen, ist halbfeucht, leider auch recht teuer, aber den meisten Hunden schmeckt es gut.
Re: So langsam stirbt meine Liebe zum Hund
Hallo, es tut mir weh wenn ich Deine Zeilen hier lese, aber ich kann Dich auch verstehen ,jeder hat nicht so ein starkes Nervenkostüm um das weg zu stecken.
Solltest Du meine Beiträge gelesen haben ,dann wirst Du sehen, das fast jeder mal Probleme hat.
In meinen Fall, bin ich mir sicher ,ich hätte meine Corina zwar nicht weg geben wollen,aber wenn man nicht weiter weiß ,besser als Aussetzen
Aber ich habe meinen Mann der der immer da ist,wenn es wieder Probleme gibt .
Außerdem schau Deinen Hund an, der wird Dich anflehen ihn zu verstehen ,nur Du scheinst Ihn nicht zu verstehen.
Bitte tu es diesen Tier nicht an ihn auszusetzen, wo kommt er dann unter?
Melde Dich lieber hier ,es werden Dir die Leute hier helfen damit umzugehen .
Wo kommst du her?
Gruß Corina und Elke
Solltest Du meine Beiträge gelesen haben ,dann wirst Du sehen, das fast jeder mal Probleme hat.
In meinen Fall, bin ich mir sicher ,ich hätte meine Corina zwar nicht weg geben wollen,aber wenn man nicht weiter weiß ,besser als Aussetzen
Aber ich habe meinen Mann der der immer da ist,wenn es wieder Probleme gibt .
Außerdem schau Deinen Hund an, der wird Dich anflehen ihn zu verstehen ,nur Du scheinst Ihn nicht zu verstehen.
Bitte tu es diesen Tier nicht an ihn auszusetzen, wo kommt er dann unter?
Melde Dich lieber hier ,es werden Dir die Leute hier helfen damit umzugehen .
Wo kommst du her?
Gruß Corina und Elke