|
von ilkanator » Fr 28. Mai 2010 19:40
ich will ja nicht die "unterhaltung" stören  , aber ich hab was gutes über unsere beiden alten ladys zu berichten. waren heute bei der TÄ. alle großen mussten geimpft werden. eira wurde abgehorcht und ihr herz ist noch vollkommen in takt. die olle pumpe funktioniert einwandfrei. außerdem ist das HD nicht so schlimm wie wir dachten. das einzige, was ihr probleme bereitet ist die arthrose in den hinterbeinen, aber damit kann sie momentan gut leben. außerdem braucht freya keine entwässerungstabletten. ach bin ich glücklich, dass es eira so gut geht, obwohl sie nur 10 monate jünger ist als freya. *ironie an* ich hab schon immer gesagt, eira wird mal genau 32 jahre alt. *ironie aus*
-
ilkanator
-
-
von Babsi » Mo 31. Mai 2010 05:47
Hallo ikanator,
freut mich für dich, dass deien alten noch fast gesund sind, ausser der Arthrose in den Vorderbeinen. Ander haben es nicht so gut. Wie alt sind den deine ebdien Hündinnen noch mal?
MFg Babsi
-
Babsi
-
von Pippi6666 » Di 1. Jun 2010 07:07
Hallo,
ich hoffe, irgendjemand hat einen Tipp für mich. Mein Mischlingshund Whisky ist mittlerweile 16 1/2 Jahre alt. Er hat Arthrose, Demenz, Hodenkrebs und Tumore in der Lunge. Das klingt alles schlimmer, aber er hat, soweit ich das beurteilen kann, selten Schmerzen. Er ist eigentlich noch ziemlich agil, frisst und säuft und geht auch ganz gerne Gassi. Natürlich ist nicht jeder Tag wie der andere.
Meine Problem ist, dass er stundenlang durch die Wohnung tigert. Heute Nacht hat er, glaube ich, überhaupt nicht geschlafen und ich damit auch nicht. Er muss nicht Gassi, außerdem trägt er ja eh eine Rüdenwindel, da er mittlerweile im Stundentakt pinkelt. Ich bin schon völlig am Verzweifeln, da ihn aber auch gar nichts dazu bringne kann, sich endlich mal hinzulegen. Er ist schon so fetrtig, dass er, sobald er mal steht, am Kippeln ist vor Erschöpfung. Mein Bruder meinte, das wäre präsenile Bettflucht. Karsivan bekommt er schon seit drei Jahren, aber ich glaube, dass bringt nicht wirklich mehr was. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank
-
Pippi6666
-
von ingrid » Di 1. Jun 2010 08:17
oh jeeeeeeeee, das hört sich für mich nach schmerzen an 
-
ingrid
-
von Gudrun » Di 1. Jun 2010 08:35
Hallo auch,
er versucht, Schmerzen davon zu laufen. Irgendwann ist das Einschläfern der letzte große Liebesdienst, den wir unserem Hund gönnen sollten. Er hat ein langes Leben gehabt.
Ich wünsche Euch viel Mut zu Eurer letzten Entscheidung für Euren Oldie.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Babsi » Di 1. Jun 2010 14:12
Hi pippi666,
ich würde auch den Whisky einfach mal den TA vorstellen. Die Hoffnung stirbt zu letzt und außer das er Nachts unruhig ist, ist er ja ganz normal oder? Abgesehen von den alters wehwechen und so. Es muss nciht imme rgleich was ganz schlimmes sein auch wenn er schon Tumore und so hat. Positiv denken. Es kann auch was ,,harmloses" seon.
@Gudrun: Du schreibst ganz schön eiskalt, entschuldige das ich das so sage, aber erstmal abwarten was der TA sagt, sehr oft kann amn den Hund auch noch helfen und ihn die schmerzen nehmen und er kann noch 1, 2 Jahre haben. Es muss nciht immer glech das schlimmste sein, auch wenn der Hund Tumore und so hat. Man sollte den Forumsmitgliedern mut machen und nicht gleich sowas schreiben, finde ich. Es kann aj shcließlich sein, das man ihn noch helfen kann.
MFg Babsi
-
Babsi
-
von ilkanator » Di 1. Jun 2010 15:04
@babsi: eira wird im juli 10 und freya im august 11. freya geht es aber nicht so gut wie freya. nur momentan geht es gott sei dank. freya hat eine herzklappeninsuffizienz und krebs. aber gott sei dank geht es ihnen noch gut. 
-
ilkanator
-
-
von Babsi » Di 1. Jun 2010 15:21
Hi ikanator,
aber gegen die Krankheit mit dem Herzen bekommt Sie doch Tabletten oder? Weil mein Max hat eine herzmuskelschwäche aber schon sehr lange und hat damit wie ein normales herz. Und was tust du deiner Freya auch Muschelpulver mit ins Futter gegen ihre Arthrose und Wärme und so? Und was für ein Krebs hat Sie? wielange schon udn wie lebt Sie damit?
MFg Babsi
-
Babsi
-
von ilkanator » Mi 2. Jun 2010 12:24
tabletten bekommt sie natürlich. welche krebsart wissen wir nicht, aber sie hat überall tumor. darunter sind zusätzlich lipome, aber sie hat zum beispiel an der seite einen großen tumor, der sehr, sehr sicher bösartig. ist. krebs hat sie ca. 3- 4 jahre. kommt sie aber relativ gut mit klar. wenn sie probleme hat, dann nur mal wegen dem herzem. wenn es schwül oder sehr warm ist. die arthrose hat eira. sie schwimmt, läuft, etc. immer weiter, damit sich die hinterbeine nicht versteifen. muskelaufbau. muschelpulver bekommt sie schon länger.
-
ilkanator
-
-
von Babsi » Do 3. Jun 2010 05:45
Hallo ikanator,
nadann hoffe ich bzw. wünsche ich dir das Sie noch ein paar Jahre bei dir ist bzw. beide.
Jetzt ist das Wetter auch zur Zeit besser, da läuft mein Max auch wieder viel lieber und länger, weil er hat ja auch in allen 4 Beinen Arthrose und dann auch noch Spondylose. Die Spondylose sieht man auch schon, das er das hat, weil er hinten anders geht wie ein gesunder, aber er kommt damit klar. Schmerzmittel brauch er gottseidank noch nicht auf dauer, nur bei Schüben. Und deine Eira braucht sie schon Schmerzmittel auf dauer?
Was ich glaube ist auch, dass wenn ein Hund mit mehreren zusammen lebt, nicht so sehr die Schmerzen zeigt und immer mit raus will und so, wie ein einzelner, ist mir so aufgefallen. Weil ein Hund darf ja gegenüber Artgenossen keine Schwäche zeigen, wenn er den Status behalten will.
MFg Babsi
-
Babsi
-
Zurück zu Plauderecke