Was ist bloß los mit ihr?

Was ist bloß los mit ihr?

Beitragvon Lucy08 » Sa 29. Mai 2010 15:12

Seit etwa 2 bis 3 Tagen benimmt Lucy sich total merkwürdig!
Sie fiept und winselt viel. Ist auch viel verschmuster und anhänglicher als sonst. Letzte Nacht hat sie die ganze Nacht gewinselt und gefiept.
Und nun trägt sie auch die ganze Zeit ihre Spielzeughantel mit sich rum. Hat sie noch nie getan. Auch eigentlich nie mit gespielt. Und nun hängt sie tierisch dran.
Heute war Lucy mit meinem Mann und meinem Sohn im Garten und ich mit unserer Tochter unterwegs. Als wir zurück kamen, ging meine Tochter hoch in die wohnung um etwas zu holen und wollte dann auch in den Garten. Lucy nutzte die Gelegenheit um schnell ihre Hantel zu holen und dann lief sie damit in den Garten. Das hat sie so noch nie gemacht.
Verstehe ich nicht, was könnte sie haben?
Mein Mann meint, das sie evtl. an ihre Vorbesitzer denkt. Hat sie evtl. auch Angst, das wir sie wieder abgeben?
Heute morgen hat sie sich sogar bei uns ins Bett gekuschelt. Das kenn ich gar nicht von ihr.
Habt Ihr ne Idee, was sie haben könnte?
Lucy08

Re: Was ist bloß los mit ihr?

Beitragvon snowchild » Sa 29. Mai 2010 15:35

Ich hab mal davon gehört, wenn Hündinen das machen, dass sie irgendwie Scheinschwanger sein könnten (also eben denken sie seiens...) irgendwann wurd's dann so extrem, dass sie dann Ihr Plüschtier (das war das Spielzeug, was sie dauernd durch die Gegend schleppte) sogar irgendwann verteidigt hatte ende war, dass das Plüschie wegkam...
Vorallem Quitschspielzeuge waren bei Ihr sehr extrem...

Aber ob das jetzt genauso bei euch der fall ist, weiss ich leider nicht... :?
snowchild

Beitragvon IngaE » Sa 29. Mai 2010 15:55

Hallo,

ja ich würde auch auf Scheinträchtigkeit tippen!

Ungefähr 4 bis 9 Wochen nach der Läufigkeit verhält sich die Hündin so, als ob sie trächtig wäre und Junge bekommen würde. Anzeichen: Verhaltensänderung (z.B. müde, träge, aggressiv, nervös, appetitlos), Milchbildung, mütterliches Verhalten (Nest bauen, Spielzeug etc. adoptieren, Beschützen, Jaulen). Ursache evtl. Veranlagung, Hormonstörung.

Hilfe Homöopathie:

Pulsatilla, Dosierung: C30, 1 x mal täglich, max. 5 Tage.

Zusätzlich hilft viel Bewegung und Ablenkung, Möglichst nicht bestätigen (Förderung des Vorgangs!!!)

Weitere Forschläge

Der Praxis Ratgerber Homöopathie für Hunde - Schwör ich drauf, habe bereits viele Erfolge durch dieses Handbuch gehabt.

Gibt natürlich noch andere Homöopathische Vorschläge für diesen "Fall".

Hoffe es geht bald besser, herzliche Grüße

Inga
IngaE

Beitragvon Lucy08 » Sa 29. Mai 2010 17:22

Hm, die Symptome stimmen überein!
Ist sie aus dem Grund wohl auch noch stärker aufs Herrchen fixiert als sonst? Sie klebt förmlich an ihm. :roll:
Letzte Nacht hat sie sehr viel gejault. Mag sie dann wohl nicht alleine sein? Sie schläft immer auf dem Flur!
Lucy08

Beitragvon Lucy08 » Sa 29. Mai 2010 21:40

Soll ich jetzt ihr Spielzeug und ihre decken wegräumen, ohne das sie es mit kriegt? Oder wäre das total verkehrt?
Lucy08

Beitragvon Babsi » So 30. Mai 2010 07:25

Hallo,

also ich habe zwar selber keine hündin, abe rich ahbe mal im buch nachgelesen und habe auch letztens im fernsehen gesehen und auch meine Nachbarin ihre Hündinnen hatten dies schon,a lso waren scheinschwanger. Und alle sind früher oder später zum TA und ahben was bekommen und so. Weil das sehr anstrengend für eine Hündin ist und es ihr nciht gut geht. Und wenn sie zu oft wird muss sie kastriert werden, weil es sonst immer schlimmer wird. gute Besserunga n deien hündin, natürlich kannst du auch es erstmal anderweitig probieren ist nur ein rat von mir, mit dem TA.

Mfg Babsi
Babsi

Beitragvon ingrid » So 30. Mai 2010 08:06

meine jüngere hündin hatte dies auch nach ihrer läufigkeit; ich rate Dir, soviel wie möglich deinen hund bewegen, beschäftigen, ablenken!

ich persönlich würd die dinge, die sie mit sich rumschleppt jetzt im moment mal wegräumen.........

sollte sie nach der nächsten läufigkeit wieder! scheinschwanger werden, würd ich's mal mit homöopathischen mitteln probieren.......
ingrid

Beitragvon Lucy08 » So 30. Mai 2010 10:14

Wie lange dauert eigentlich so eine Scheinschwangerschaft?
Ist es sinnvoll die Sachen weg zu räumen. Hab Bedenken, das sie dann viellicht noch unruhiger wird, weil sie die Sachen sucht!
Lucy08

Beitragvon Babsi » So 30. Mai 2010 14:15

Hallo,

das kann lange dauern und wenn man ncihts unternimmt , kann es immer schlimmer werden, so war es im fernsehen und die Hündin wollte kaum ncoh was machen und so weiter, dann ist sie hin udn ihr wurde das dann gesagt. natürlich kann es auch von selber aufhöhren, aber das ist in den seltenen Fällen so.
ich würde auch nichts weggräumen, weil in ihren augen tut sie ja so als wäre die Hantel und so ihr Welpe.
Versuch das doch heute einfach mal, mit dem ablenken und viel rausgehen und so wie jemand dir egraten hat und morgen würde ich einfach mal beim Ta nachfragen oder gleich vorstellen. Das sit meine Meinung. Wie gesagt ich kann dir nur das agen was ich gelesen und gesehen habe. Weil habe selber das noch nicht mit gemacht. Wie egsagt habe in Rüde.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon lotte » So 30. Mai 2010 14:28

doch auf jeden fall solltest du alles spuielzeug wegräumen!

Babsi hat geschrieben: ich würde auch nichts weggräumen, weil in ihren augen tut sie ja so als wäre die Hantel und so ihr Welpe.

das soll sie ja eben nicht!!

wenn sie sogar einen "welpen" hat hat der körper ja keinen grund, mit der hormonbildung aufzuhören... achte mal drauf ob sie auch milcheinschuss hat, also ob die milchleiste geschwollen ist. dann solltest du doch mal zum TA gehen, denn das kann schon echt schmerzhaft sein wenn keiner was absaugt...

madita hatte das nach ihrer ersten läufigkeit richtig schlimm, ab da habe ich schon vor/während der läufigkeit vorgebeugt mit der gabe von pulsatilla-globuli.
zu viele scheinschwangerschaften gehen nämlich auch auf die gesundheit von gebärmutter und milchleiste...

arme maus, versuch sie ein bisschen abzulenken. wir hatten auch mal die diskussion ob kuscheln (=bestätigung?!) oder nicht. ich bin da eher für kuscheln, sie hat mir so leid getan und ich hatte nicht das gefühl, dass es was schlimmer gemacht hat. aber muss jeder für sich entscheiden ;)
lotte

Nächste

Zurück zu Erziehung