Wird die Nase vielleicht doch noch schwarz?

Wird die Nase vielleicht doch noch schwarz?

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Jun 2010 15:04

Hallo ihr Lieben,

hatte gerade ein bisschen Langeweile und habe mal wieder ein Foto von Becks geschossen.
Mir ist in den letzten Tag aufgefallen, dass er wieder einen neuen Punkt auf der Nase bekommt.
Vor ein paar Tagen war er noch sandkorngroß und jetzt erkennt man ihn schon deutlicher.
Seit März '09 hat seine Nase sich allgemein emens verändert.
Ich glaube langsam fast, dass seine Nase doch noch durch und durch schwarz wird.
Letztes Jahr habe ich nämlich eine Dame mit 2 Mini-Aussie-Hündinnen getroffen, deren eine Hündin das selbe Phänomen aufwies. Die Dame erzählte mir, dass die Nase ihrer Hündin damals genauso ausgesehen hätte wie die von Becks und sich erst im Alter von 3 Jahren komplett schwarz färbte.

Ich weiß nicht, was meint ihr dazu?

Lege anbei mal 3 Fotos hin, zum Vergleich.
Eines vom letzten Jahr. Eines von vor ein paar Monaten. Und eines von jetzt gerade.

DSCN0539.JPG
14. März '09

DSCN1212.JPG
27. Februar '10

P020610_15.33.jpg
Heute, 22. Juni '10
Claudi93

Re: Wird die Nase vielleicht doch noch schwarz?

Beitragvon lotte » Mi 2. Jun 2010 15:25

der 22. juni ist bei euch schon? :lol:

kanns mir gut vorstellen, dass die noch schwarz wird. gibts ja öfter mal solche farbveränderungen in der natur, siehe schwarz geborene schimmel.. .
lotte

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Jun 2010 15:37

lotte hat geschrieben:der 22. juni ist bei euch schon? :lol:

Oh Mist! Meine Tastatur ist total kaputt und die bleibt ständig hängen. Hab ich gar nicht gesehen. Jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern. Sowas blödes. :oops: :lol: Notfalls schieb ichs auf meine Blondheit. :twisted:
Und Nein, heute ist bei uns, wie bei jedem anderen auch, natürlich der 2. Juni. :twisted: :twisted:

lotte hat geschrieben:kanns mir gut vorstellen, dass die noch schwarz wird. gibts ja öfter mal solche farbveränderungen in der natur, siehe schwarz geborene schimmel.. .

Und da Becks ja sowieso unter totaler Farbverirrung leidet, glaub ich sogar sehr stark, dass die noch schwarz wird. :D Ein weißer Border-Aussie-Mix in WEISS, mit vereinzelt grau-schwarzen Flecken, nem blauen und nem braunen Auge und dazu noch so ne rosa-schwarz-gefleckte Nase. Was solls. Hat auch nicht jeder. :lol: :lol:
Claudi93

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 2. Jun 2010 18:12

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob sie schwarz wird oder nicht (ich vermute es aber auch), aber ich muss dir einfach mal sagen wie begeistert ich von deinem Hund bin. Ich find ihn wunderschön, ich liebe ihn einfach!!! :lol: Schade, dass er einmalig ist , du solltest aufpassen dass ich nachts nicht vorbeikomme und ihn mitnehme :twisted: :D So, musste es einmal loswerden :lol:

Lieben Gruß
Chrissy und Snoop
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Jun 2010 18:48

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht sagen, ob sie schwarz wird oder nicht (ich vermute es aber auch), aber ich muss dir einfach mal sagen wie begeistert ich von deinem Hund bin. Ich find ihn wunderschön, ich liebe ihn einfach!!! :lol: Schade, dass er einmalig ist , du solltest aufpassen dass ich nachts nicht vorbeikomme und ihn mitnehme :twisted: :D So, musste es einmal loswerden :lol:

Lieben Gruß
Chrissy und Snoop

Hihi, danke. :)
Jaaa, ich passe ganz gut auf den auf. Den nimmt mir keiner mehr so schnell weg. :)
Der macht sich sooo gut. Traumhund, wirklich.
Abgesehen von seinem Ball-Tick :roll: und seinen gelegentlichen Aussetzern bei anderen großen Hunden, aber über das seh ich inzwischen einfach mal hinweg. Es wird ja immer seltener. :)

Der liebt kleine Kinder, oder besser Kinder im allgemeinen, hört super gut, mag Katzen und anderes Getier, :lol: , ist zu so ziemlich jedem nett und freundlich. :) Also "kennen lernenswert" wäre er auf jeden Fall. ;D

Lg zurück,
Claudi
Claudi93

Beitragvon Babsi » Do 3. Jun 2010 05:48

Hi,

ich gaube auch das sie noch ganz schwarz wird. Weil wenn man die veränderungen auf den Pfotos sieht, wird sie ja immer schwarzer.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Jun 2010 09:00

Ich finde es schon sehr heftig, in wie weit sich die Nase in nicht mal einem ganzen Jahr verändert hat.
Ob ihr es glaubt, oder nicht, als wir ihn bekommen haben, war seine Nase KOMPLETT rosa, kein bisschen schwarz, nicht mal sandkorngroß. Und dann, nach den ersten 2 Tagen, kam auf ein mal ein miniiiimaler schwarzer Punkt, am Rand der Nase. Der hat sich dann aber ratzfatz vergrößert. Eine zeitlang sah mein Hund dann so aus, als hätte er so einen "Adolf-Bart". :oops: Wenn ich das hier überhaupt laut sagen darf. :oops: :?

Naja, egal ob braun, rosa, schwarz-gefleckt, mein Hund bleibt mein Hund und ich liebe ihn. Egal, mit welcher Nase. :P :)
Claudi93

Beitragvon melanie-Willy » Do 3. Jun 2010 10:17

Ich denke, Becks Nase wird noch weiter dunkel...

Willy hat auch ne Wandelnase :D Im Winter ist die pechschwarz und je näher wir dem Sommer kommen und der Fellwechsel einsetzt, umso heller wird die Nase. zwar nicht Rosa, aber braun... und in der Mitte, da wo diese Kerbe ist, ist sie im Hochsommer schon fast hellbraun ;)

Als Charly noch hier war, hatte ich auch einen Hund, der eine immer dunklere Nase gekriegt hat. Als Welpe (die Bilder hab ich über umwege gekriegt) sah seine Nase aus wie die von Becks jetzt. Ganz fleckig, rosa und schwarz gemustert. Später, als er knapp zwei Jahre alt war, war nur noch ein kleiner rosaner Fleck da. der war an einem Nasenloch und wenn man genau hingeschaut hat, hat man gesehen, dass dieses Rosa auch nach innen, in die Nase geht.

Becks wird wohl genau so ein Fall sein ;)
melanie-Willy

Beitragvon Lennox » Mo 7. Jun 2010 10:56

Hallo Claudi,

schon enorm was sich da farblich innerhalb eines Jahres getan hat...wow.

Könnte mir auch vorstellen, dass sich die Nase noch komplett schwarz pigmentiert, wenn´s weiter so schnell geht.

Lennox hat übrigens seit einiger Zeit an der linken Oberlippe
eine helle Pigmentierung like Cindy Crawford :D
DSC_4203(1) - Kopie.jpg
Lennox
Lennox

Zurück zu Sonstiges