Hey du!
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wollte dir einfach mal einen Drücker dalassen. Ich wünsche euch viel Kraft für den kommenden Weg!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Zungenkrebs :(
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Zungenkrebs :(Hey du!
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wollte dir einfach mal einen Drücker dalassen. Ich wünsche euch viel Kraft für den kommenden Weg! Liebe Grüße und Kopf hoch!
Re: Zungenkrebs :(Hallo Babsi,
danke, das klingt schonmal ganz gut! Wir machen uns jetzt gleich auf den Weg und ich werde dann berichten, was deren Prognose/Diagnose/Vorschläge waren!! Lieben Gruß!
Re: Zungenkrebs :(Danke erstmal an alle, die uns heute die Daumen gedrückt haben
![]() Wir waren heute bei Dr Grammel und haben einen höchst positiven Eindruck. Er war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Erstmal wurde geröngt, damit man sichergehen konnte, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und seine anderen Organe waren auch wirklich alle ok. Nun wird bei Sam diese Behandlung mit Tumorimpfungen durchgeführt, was das genau ist, wird hier beschrieben: http://www.tumorvakzine.info/ Im Grunde hab ich das so verstanden, dass aus dem Tumorgewebe, das ihm heute entnommen wurde, ein Impfstoff gezüchtet und ihm dann dreimal in jeweils einmonatigen Abständen injeziert wird. Dadurch soll der Tumor durch einen speziell auf Sam zugeschnittenen Impfstoff bekämpft und hoffentlich auch besiegt werden. Diesen Impfstoff züchten sie jetzt im Labor und nächsten Mittwoch fahren wir wieder hin, damit er die erste Impfung bekommt. Laut Dr Grammel sind die Chancen mit dieser Methode nicht schlecht, auch, wenn er natürlich nichts garantieren kann. Es scheint aber eine sehr neue und erfolgreiche Krebstherapie zu sein und vom ersten Eindruck her finde ich die Praxis sehr empfehlenswert. Der Dr war wirklich freundlich und zuvorkommend und sprach auch die meiste Zeit Englisch mit uns, weil wir gerade aus England nach HH gezogen sind und mein Freund noch gar kein Deutsch kann. Also wirklich sehr nett. Sam hat das ganze auch güt überstanden, war heute gleich betäubt worden und dann wurde der Tumor größtenteils entfernt. Ich hatte ja Bedenken, ob er mit so einer Stelle an der Zunge dann noch frisst, hat er aber sofort anstandslos getan. Kosten sollen für alle 3 Impfungen bei um und bei 1000 Euro liegen. Ist viel Geld, hatte aber schlimmeres erwartet.. Hoffentlich wird jetzt doch noch alles gut und wir haben Sam noch lange und fröhlich bei uns!!!! Und tausend Dank nochmal, dass ihr uns diese Klinik empfohlen habt! Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber wenn Sam dadurch jetzt geholfen werden kann, sind wir wirklich überaus dankbar ![]() Liebe Grüße!
Re: Zungenkrebs :(Hallo Ihr,
das hört sich doch mal so richtig gut an und ich freu mich für euch..... Sende euch ganz viele Genesungswünsche und das alles gut ausgeht. Drück euch die Daumen und eine Extra Dicke Kuschelration für die Fellnase......
Re: Zungenkrebs :(Hallo auch und Danke für den Beitrag!
Mit meiner Collie-Zuchtgruppe "Fox Lions" gehöre ich seit 10 Jahren, solange ich im Harz wohne, zu den Stammkunden dieser Tierklinik und langsam sollte ich Prozente verlangen für die Vermittlung von Tumor-Patienten ![]() Ich freue mich ehrlich über jeden Hund, dem geholfen wird. Die Methode "Immuntherapie gegen Tumorkrankheiten" ist ja noch weithin unbekannt und ich habe auch heute jemandem mit Knochenkrebs-Hundi erzählt, dass es da vielleicht doch noch Hoffnung für ihren 9-Jährigen gibt. Braunschweiger. Wirklich kein weiter Weg. Sie wollen es mit ihrem Tierarzt diskutieren. Ob der darüber informiert ist, was in Osterode gemacht wird? Berichte uns bitte, wie es bei Euch weiter geht! Ich warte gespannt auf eine hoffentlich positive Fortsetzung. VG Gudrun
Re: Zungenkrebs :(das hört sich doch wirklich sehr positiv an! ich hoffe es geht so gut weiter...
Re: Zungenkrebs :(Ja, danke nochmal für den Tipp. Wenn das ihm hilft, stehe ich wirklich in Deiner Schuld
![]() ![]() Ich war heute auch erstmal erleichtert und fand, dass das wirklich gut und Mut machend klang. Ich hoffe, es geht nun auch so weiter. Werde euch definitiv auf dem laufenden halten ![]() Jetzt im Moment mach ich mir nur ein bisschen Sorgen, weil Sam vor ca ner Stunde anfing, so schnell zu atmen. Ähnich wie hecheln, nur mit geschlossenem Mund und durch die Nase. Ist das nach einem solchen Eingriff normal/kann es von der Narkose oder durch Schmerzen kommen? Schmerzmittel hat er beommen, es fing auch erst danach an.. Ich mach mir nur Gedanken, weil ich so mitten in der Nacht ja keinen TA erreiche...
Re: Zungenkrebs :(Hallo ,
erstmal schön zu höhren das grammel ihn wahrscheinlich noch helfen kann und alles so positiv verlaufen ist. Das er jetzt so schwierig atmet würde ich am ebsten dort mal anrufen, Nachst hättest du zur Not auch da anrufen können,w enn es ein notfall ist. Weiterhin gute besserung an Sam. MFg Babsi
Re: Zungenkrebs :(oh guten morgen K9-sam,
lese das erst heute, drücke die daumen, dass alles gut wird, gute besserung deinem spaniel-mix. wenn gudrun, babsie u. antje die klinik + doktor kennen und alle 3 davon begeistert sind, dann ist das schon ne aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wird werden, bestimmt! wie hat dein wauzi die nacht überstanden? du hast ja gestern geschrieben, er hat durch die nase ziemlich stark geatmet, evtl. hatte er ja doch schmerzen nach der OP.... alles liebe ![]()
Re: Zungenkrebs :(Echt, ich hätte da auch nachts anrufen können? Na, hätte ich das mal gewusst...
Sam atmet immernoch etwas schnell, benimmt sich aber sonst ganz normal. Ich werde dann nochmal nachfragen, was das sein kann..
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste |