Offene Gebärmutterentzündung??

Offene Gebärmutterentzündung??

Beitragvon Enzomaus08 » Sa 5. Jun 2010 20:49

Hallo!

Vor einigen Tagen hat meine Hündin (1,5 jahre alt) auf meinen schoss geschlafen.Als sie diesen verließ, bemerkte ich eine helle,riechende Flüssigkeit.

Sie war März läufig, und ein klein wenig danach war sie dann auch Scheinträchtig.

Weil mir das keine ruhe gelassen hat, habe ich ihr gestern den ganzen tag das Schutzhösschen angezogen, damit ich beobachten kann wie das genau aussieht bzw ob das öffters ausfließt. Da war aber nichts.gar nichts.

Gleich als ich ihr das Hößchen ausgezogen habe hat sie wider herum geschleckt.
Auch mein Rüde ist ganz verrückt nach ihr.
Enzomaus08

Re: Offene Gebärmutterentzündung??

Beitragvon Gudrun » Sa 5. Jun 2010 21:02

Ab zum Tierarzt!

Gerade die Rüdenattraktivität verrät, dass wahrscheinlich eine Gebärmuttervereiterung vorliegt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Enzomaus08 » Sa 5. Jun 2010 21:08

Dunklen oder gelben eitrigen ausfluss hat sie nicht. denkst du das es noch nicht soooo dringend ist zum TA? Ich würden dann schon ab MO gehen aber hält sie das aus? habe da schon horror geschichten gehört!!
Enzomaus08

Beitragvon Gudrun » So 6. Jun 2010 06:42

Hallo nochmal,

Feiertag-Zuschlag droht, ich weiß. Da ihr Allgemeinbefinden offenbar noch ganz OK ist und sich sowas über einen längeren Zeitraum aufbaut, ist es wahrscheinlich genug, wenn Ihr gleich morgen früh geht. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass es in manchen Fällen recht plötzlich zu spät ist. Geht es der Hündin erst einmal schlecht, wird auch der Rettungsversuch entsprechend teurer.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Enzomaus08 » So 6. Jun 2010 17:35

Hallo,

War heute mit der kleinen in der Tierklinik.Hat mir einfach keine ruhe gelassen.
obwohl wir spät dran waren um zun Doc zu schauen, haben wir noch schlimmeres verhindern können.
Sie hat schon eine Gebärmutterentzündung-die offene.Das ist schon mal gut denn wenns die geschlossene gewesen wäre dann wär sie auch in lebensgefahr gewesen und hätte auf der stelle operiert werden müssen.
Nach einem Abstrich war die diagnose dann eindeutig und sie hat dann auch gleich eine spritze bekommen.2 tage antibiotiker und dann wird bei der nachkontrolle entschieden ob es besser geworden ist oder ob sie OP werden muss.

Bin jetzt doch erleichtert da ich gewissheit habe was es ist und das es mit dieser behandlung besser wird.

Wenns um das leben eines meiner hunde geht ist mir nichts zu teuer!!!!!!!!!!!!
Enzomaus08

Beitragvon Gudrun » So 6. Jun 2010 21:48

Gut gemacht!

Ich wäre auch gefahren, trotz Sonntags-Zuschlag. Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung!

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung