Milchzahn ziehen

Milchzahn ziehen

Beitragvon Danni » Di 8. Jun 2010 12:51

Hallo liebe Foris :)

Meine Mo´ ist ja jetzt 7 Monate und hat oben noch einen Milchzahn (ist der Reißzahn). Die Tierärztin meinte beim letzten Besuch "der müsse irgendwann mal gezogen werden, wenn er nicht von selber rausfällt". Kontrolliere das jetzt regelmäßig - das Ding ist bombenfest. Dabei kaut Mo´ ihre Knochen so krass, das es manchmal Geräusche macht als wenn ihr jeden Moment ALLE Zähne ausfallen müssen :lol:

Jeder sagt was anderes.... Habe gelesen, das man bis zu einem Jahr warten kann, bis man den Zahn ziehen lässt???? Woanders stand, dass schon mit 8 Monaten gezogen wird??? Der alte Tierarzt war der Meinung möglichst schnell, der Neue jetzt scheint zu meinen, dass das Zeit hat..... :? Ein Bekannter meint, der Zahn kann drin bleiben, wenn er den Biss nicht stört.... :? :? Was meint ihr? Und würdet ihr auch sagen, das ich - im Falle des Falles - die OP lieber in einer Klinik machen lassen sollte statt beim Tierarzt?

Und wie ist das mit der Narkose - mit 4,7 kg ist sie zwar nicht sooooo mini aber doch immer noch kein Riese :lol: Der Gedanke an eine eventuelle OP macht mich jetzt schon wahnsinnig :roll:

Sonnige Grüße
Danni und Mo´
Danni

Re: Milchzahn ziehen

Beitragvon Babsi » Di 8. Jun 2010 15:13

Hi Danni,

ich würde den Ta vertrauen. Wa sahst du den für ein Gefühl beim TA vertraust du ihm? Wenn aj, dann würde ich auf ihn höhren. Ja eine narksoe ist nicht einfach für ein noch so jungen Hund, aber die amchen das jaa und nciht zum ersten mal. Ansonsten frag deinen TA doch wa spassiert wenn du damit wartest und das Du Angst hast vor der OP.
Alles Gute

Babsi
Babsi

Beitragvon Danni » Di 8. Jun 2010 15:43

Neee, die Tierärztin war mir nicht sonderlich symphatisch. Und ich werde da auch nicht wieder hingehen. Als ich das erste (und letzte) Mal da war hatte Mo´ grad eine Zecke unter der Schnauze. Da wir eh zum Arzt wollten habe ich halt gedacht, dann können die ihr die ziehen. Blöde Idee, denn das hätten wir zuhause einfacher haben können.... Ok, Mo´ hat sich gewehrt wie ne Große aber nicht geschnappt oder sonstwas. Die haben sie jedenfalls nicht gebändigt bekommen und dann kam von Frau Dr. das Kommando an ihre Helferinnen "Grinsegriff" und ich dachte ich träume... :o Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber ich dachte, DAS macht man nur wenn der Hund wirklich aggressiv wird und "Gefahr" besteht?!?!

Naja, Mo´ hat ihr dann mal gezeigt, was sie von ihrem Grinsegriff hält und das erste Mal in ihrem Leben jemanden böse angeknurrt. :roll: :mrgreen: Also gehts nächstes Mal woanders hin. :!:
Danni

Beitragvon Tosama » Di 8. Jun 2010 16:07

Was ist denn ein Grinsegriff?
Tosama

Beitragvon Danni » Di 8. Jun 2010 22:09

Die haben ihr rechts und links vom Maul die Haut/das Fell nach hinten gezogen :shock: Dann sieht man halt die Zähne und es sieht aus als wenn sie grinst :evil:
Danni

Beitragvon Danni » Sa 19. Jun 2010 19:03

Wollt nur schnell meine Freude teilen :D

DER ZAHN IST RAUS!

Ohne Tierarzt, ohne OP - Mo´s Stoffbiene hat dem Zähnchen heute morgen den Garaus gemacht :lol: Nun ist die eigentliche Lieblingsbiene zwar erstmal abgeschrieben (muss wohl ein wenig weh getan haben) aber ich bin endlich eine Sorge los. Was bin ich auch immer Übermutti und mach mir um alles im Voraus Gedanken :roll: ;)

Schönen Abend wünschen
Danni und die milchzahnlose Mo´
Danni

Beitragvon Hundewelt » Sa 19. Jun 2010 19:44

super!!!
jetzt ist der zahn raus und nichts steht mehr im wege - Mo hats geschafft!! :D :D
Herzlichen glückwusch für deinen hund.

Zurück zu Gesundheit und Ernährung