Hallo
habe mich hier gerade neu angemeldet da ich dringend rat brauche. Ich habe seit kurzen einen Schäferhund-Husky Mix. Er ist ca 2 Jahre alt und hört auf den Namen Wolfi. Alles in allem ist er ein liebes Tier aber ich habe trotzdem folgendes Problem. Wenn ich mit ihm raus gehe ist alles schön und gut bis er einen anderen Hund sieht dann bellt er total rum und zeiht ohne Ende ich habe manchmal Schwierigkeiten ihn zu benddigen. das Selbe Problem ist wenn er einen Roller/Motorrad oder Fahrrad sieht dann bellt er auch sofort rum alle Bemühungen ihn zu Beruhigen schlagen fehl, Manchmal ist es so schlimm das er in einem durchbellt weil gerade z.B. ein Hund und ein Roller oder Fahhrad kommt dann bellt er und bellt und bellt muss ihn richtig hinter mir herziehen. Ich traue mich schon garnicht in die Stadt zu gehen da die LEute immer gleich schauen. Darf ich mit Ihm überhaupt schimpfen?
Wie gesagt er ist so ein liebes Tier nur halt dieses große Problem was er hat was kann ich da machen denn ich weis bald wirklich nicht mehr weiter kann ja nicht sein das er ständig und überall hunde usw anbellt versuche auch schon allem meistgehend aus dem Weg zu gehen aber in der Stadt klappt das nicht immer so.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was ich machen kann.