|
von naoki » So 13. Jun 2010 03:56
hi,ich habe mich hier mal angemeldet^^ich habe ein ziemliches problem.vor einer woche habe ich eine chihuahua dame bekommen 11 wochen alt,das komische war als ich mit dem verkäufer telefoniert hatte sagte er mir das er am 1.6 neue welpen bekommt von einer freundin.naja so weit so gut er hat mir den welpen dann gebracht und sah auch alles gut aus,nur das sie einen ziemlich dicken bauch hatte aber der verkäufer meinte das kommt weil sie n bischen dick ist und zuviel isst.sie hat keinen schwanz dazu hat er nix gesagt.und keinen impfpass er meinte aber sie ist geiimpt.das hab ich ihn auch alles abgenommen obwohl es mirn bischen suspekt vorkam aber sie war so süß. sie hat auch gleich auf die hundetoilette gemacht und abends kam dann durchfall zwar wars eher ein sehr weicher stul, aber zum schluss kamen dann ein paar tröpfchen mitraus,ich habe mir nicht viel bei gedacht dachte es kommt durch die umstellung.in den darauffolgenen tagen war es immer ein hin und her, mal fest dann ein paar stunden später wieder zu weich,gefressen und getrunken hat sie gut.vor 2 tagen war ich beim tierarzt weil der durchfall nicht wegging und auch schon komisch roch.der hat ihr ne wurmkur,antibiotica gespritzt,und son spezial futter für den darm mitgegebn, da soll ich ihr alle 2 stunden einen teelöffel von geben.impfen konnte ich sie ja nicht lassen, weil sie krank ist.die spritzen fand sie gar nicht toll sie hat wie am spiess geschrien.  am abend bekam sie richtig heftigen durchfall wie wasser isses rausgeschossen, ich dachte erst sie pinkelt,in den nächsten stunden dasselbe bis jetzt. das is jetzt 2 tage schon so und ich komm mit dem wischen kaum gegen an.am nächsten tag war ich wieder da und sie hat nochmal 3 spritzen bekommen 2 flüssigkeitsspritzen in den hintern und eine antibiotica.die ärztin meinte es kann nicht von den spritzen kommen das sie jetzt son durchfall hat.so jetzt hab ich das problem sie liegt nur spielt nichtmehr oder stubst nur mal das spielzeug an und geht ganz wackelig der dicke bauch ist weg den sie den ersten tag hatte.jetzt heute am abend hat sie das futter wieder ausgekotzt. bis jetzt hat sies 2 mal gemacht.(ich wisch ja nicht schon genug)ich bin echt ziemlich fertig.der urin riecht auch streng fast so wie die kacke.jetzt lass ich sie nicht aufs sofa weil ich angst hab das sie mir das sofa versaut.ausserdem schlaf ich da nachts drin und das muss nicht sein^^findet sie ntürlich nicht toll aber ich nehm sie ab und zu für ein paar stunden aufn arm und setzt sie dann wieder auf die decke aufn fussboden.das problem ist ja ich kann ihr das futter nicht geben weil die das nicht drin behält.hat vielleicht jemand ein tipp was ich machen kann?. ich will auch nicht das ich auch noch krank werde von ihr,sie ist ja nicht geiimpft oder entwurmt. aber ich bin total fertig ,ok ich korrigiere bis jetzt hat sie 3 mal gekotzt-.- ich hoffe ich habe es nicht zu wirr geschrieben,ich habe noch nicht geschlafen ich hoffe es kann mir jemand ein tipp geben was ich machen kann damit das weggeht,nicht das es doch von antibiotica kommt. upps sorry das thema ist nun 2 mal drin
-
naoki
-
von Babsi » So 13. Jun 2010 07:27
Hallo,
bitte jetzt nicht falsch verstehen oder böse, aber wie kann man so einen Welpen kaufen, wo man noch nicht mal weiß wie es dort aussieht, weil wenn ich richtig verstanden habe, hat der Züchter dir den Hund gebracht richtig? Und dann noch ein Züchter der nochnichtmal weiß das ein Hund entwurmt werdne muss bzw. der dicke Bauch das anzeichen wahr das sie voller würmer ist. Der TA muss dir eine Paste mitgegeben haben, fürs Enturmen und einmal hat der TA ja auch richtig? Hast du dich eigentlich nicht informiert, bevor du dir ein Hund holst worauf beim Züchter zu achten ist und so? Ich würde ganz schnell wieder zum TA gehen oder anrufen und sagen wie es aussieht das es immer noch nicht besser ist. Dein Hund scheint sehr schlimm krank zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine alles gut übersteht und er bald wiede rgesund sit. Achso, wenn ein Hund geimpft ist, gibt es immer Ein Impfausweiß. Alles Gute Babsi
-
Babsi
-
von Claudi93 » So 13. Jun 2010 10:07
Hallo auch,
das, was Babsi geschrieben hat, kann ich nur vollkommen zustimmen. Aber das lassen wir jetzt erst mal außen vor, ist ja nicht mehr zu ändern.
Deiner Hündin geht es scheinbar echt schlecht und da sie erst 11 Wochen alt,- und sowieso von einer ziemlich kleinen Rasse ist, würde ich nicht lange warten. Euer Tierarzt scheint nicht die nötigen Mittel zu haben, um eurer Hündin zu helfen. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell nach einer guten Tierklinik sehen und sie dort vorzeigen. Ich nehme an, in diesem Zustand wie du sie jetzt beschreibst, werden sie sie direkt ein paar Tage da behalten, um sie hoch zu peppeln. Und das wäre, in meinen Augen, auch das Beste. Die in einer Tierklinik haben die richtigen Mittel und wissen im Notfall direkt, was zu tun ist. Bei einem Welpen ist Durchfall generell total gefährlich, wegen dem rasanten Flüssigkeitsverlust. Und da sie nun wirklich gar nichts mehr in sich behält, ist es höchste Eisenbahn. Hunde, insbesondere Welpen, zeigen in den seltensten Fällen Schmerz, aber deine Hündin hat selbst das Spielen und Toben aufgehört, das ist überhaupt kein gutes Zeichen. Einen erwachsenen Hund könntest du problemlos, 1-2 Tage "hungern" lassen, damit sich der Magen beruhigt und der Durchfall weg geht. Bei einem Welpen darfst du das niemals machen.
Also los, schnell zu einer guten Tierklinik!!! Nicht warten! Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und es der armen, kleinen Maus schnell besser geht!
Lg, Claudi
-
Claudi93
-
von naoki » So 13. Jun 2010 12:43
hi,danke für die antworten,ich weiss das war dumm von mir ,mir den welpen bringen zu lassen ohne was gesehn zu haben. ich war eben beim notdienst bzw ein tierarzt der notdienst heute macht.und das ergebnis ist erschreckend für mich,sie hat eine infusion bekommen weil sie fast ausgetrocknet war.dann kohle tabletten die hat sie aber leider wieder eben ausgekotzt.er hat ihr etwas gegen die schmerzen gegeben er meinte sie hat heftige bauchschmerzen.dann hat er mir noch ein paar medikamente mitgegeben.als er sie angeguckt hat,hat er an ihrem mäulchen gerochen und gesagt das sie aus dem maul nach urin riecht,somit kotzt sie urin sagt er das war sehr heftig zu hören ihr ganzes maul ist verschleimt und dann sollte sie zu mir laufen dann hat sie gleich hingeschi...en.mir war es ziemlich peinlich aber er fand es gut weil er dann gleich nachgucken konnte.und es ist kein kot mehr sondern darmschleim sagt er deshalb riecht das auch so komisch.er pippt entweder auf wie hiess das jetzt katzenseuche sagte er glaub ich oder auf darmverschluss.sie geht auch so komisch als müsste sie jeden moment und pinkeln tut sie auch nur noch sehr wenig,also wenns morgen nicht besser ist will er n röntgenaufnahme machen. weiss einer ob ein darmverschluss der schon so lange ist, auch noch behandelbar ist?
-
naoki
-
von Klein Günthi » So 13. Jun 2010 12:52
Hallo Naoki
ich kenne natürlich die Umstände nicht, aber wenn es dir irgendwie möglich ist, warte nicht bis morgen sondern suche umgehend eine Tierklinik in deiner Nähe auf. Ich finde, so wie das klingt, überlebt dein HUnd die Nacht eventuell nicht.
Ansonsten kann ich dir leider keine Hilfe/Tipps/Hinweise geben, ich hab sowas noch nie erlebt. Es klingt aber sehr sehr schlimm und ernst. Bitte warte nicht bis morgen!
-
Klein Günthi
-
von Claudi93 » So 13. Jun 2010 13:19
Also Naoki, ich bin über diesen Tierarzt ja echt ein wenig empört. Der stellt so eine Diagnose, bei einem WELPEN und schickt dich dann wieder mit ihm nach Hause??? Da würd ich ganz ehrlich nicht mehr hingehen. Unsere TÄ würde unseren Hund direkt da behalten oder uns zu einer Tierklinik verweisen, davon bin ich überzeugt. Davon abgesehen, dass ich mich überhaupt nicht abschütteln lassen würde. Mir wäre es viel zu riskant, einen noch so jungen, kranken Welpen alleine Zuhause zu halten. Auch wenn ich Medikamente hätte, ich habe noch längst nicht die Erfahrung oder gar eine Ausbildung, um zu wissen, an was es meinem Hund gerade im Moment fehlt. Also, wie Adrienne schon sagte, BITTE warte nicht bis morgen. Vielleicht ist es dann schon zu spät! Schau im Internet nach einer guten Tierklinik, setz dich mit ihr ins Auto und fahr dort hin. Ich meine, es kann auch nicht gesund für einen Welpen sein, mit so vielen verschiedenen Medikamenten vollgepumpt zu werden, obwohl sie die scheinbar sowieso nicht verträgt, da sie sie ja auch nicht einbehalten kann. Ich drück die Daumen.
-
Claudi93
-
von naoki » So 13. Jun 2010 20:47
so meine kleine ist nun iner klinik ,ich habe sie heute abend dahingebracht,und die ärztin da meinte es sei besser wenn sie sie dabehalten,weil sie schon wieder sehr ausgetrocknet war.sie hätte die nacht vielleicht nicht überstanden wenn ich nich hin gegangen wäre.die vorläufige diagnose ist Parvovirose sie sagt die symptome sind ähnlich.ich hoffe das es das nicht ist.ich hab total angst das sie stirbt.
-
naoki
-
von Claudi93 » So 13. Jun 2010 21:17
naoki hat geschrieben:so meine kleine ist nun iner klinik ,ich habe sie heute abend dahingebracht,und die ärztin da meinte es sei besser wenn sie sie dabehalten,weil sie schon wieder sehr ausgetrocknet war.
Das dachte ich mir schon. Aber glaub mir, es ist das Beste so. Die haben viiiel mehr Möglichkeiten, als du Zuhause. Heutzutage ist die Technik und alles so weit ausgereift, dass sie das bestimmt wieder in den Griff bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft! Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Fühl dich ganz fest gedrückt!
-
Claudi93
-
von Lennox » Mo 14. Jun 2010 06:06
Hallo Naoki,
schreckliche Geschichte, mir haben sich soeben die Nackenhaare gesträubt. Die Art und Weise wie Du an den Welpen gekommen bist lasse ich mal unkommentiert in der jetzigen Situation. Schlimm genug ist es jetzt als dass ich da noch meinen Senf zu geben müsste.
Sie ist nun in guten Händen, Du hast es richtig gemacht. Ich hoffe für Euch, dass es die kleine Dame schafft und Du trotz des schweren Anfangs eine schöne Zeit mit ihr verbringen wirst. Von hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Liebe und mitfühlende Grüße, Chrissi
-
Lennox
-
-
von naoki » Mo 14. Jun 2010 07:52
ich danke euch für die netten worte^^sie muss es einfach schaffen,sie ist ne kämpfernatur^^
-
naoki
-
Zurück zu Plauderecke