Diät brachte nichts oder wie es Brenda wieder besser ging

Diät brachte nichts oder wie es Brenda wieder besser ging

Beitragvon LiebesWesen » Di 15. Jun 2010 19:25

Ein liebes Hallo

nach den verzweifelten Beiträgen möchte ich doch nun auch berichten wie uns weiter erging.

Nachdem ich mich eingentlich damit abgefunden hatte, für Brenda zu kochen, schien erst mal alles in bester Ordnung. Aber Pustekuchen. Es gab Hähnchen mit Kartoffeln und Möhre, tja und dann ließ Brenda das auch wieder stehen. Da ich sehr sensibel darauf reagiere, denn sie fängt dann IMMER mit Durchfall oder Erbrechen an, wechselte ich zu Hähnchen, Reis und körnigen Frischkäse. Okay ein paar Tage wurde mit Begeisterung gefuttert, und dann wieder :( ......das Futter verweigert. Also gab es NUR Hähnchenfleisch :roll: , aber noch nicht mal das rührte sie nach zwei Tagen an.

Dann in einer Nacht bevor ich Frühschicht hatte, äh Frühschicht heißt für mich um drei Uhr :evil: aufstehen(!!), und nachdem sie wieder mal einen ganzen Tag nichts gefressen hatte, würgte sie des Nachts auf einmal- ich nehme mal an Magensäure, weil Brenda es nicht ausgespuckt hat. Und dann zitterte sie auch noch als habe sie Bauchschmerzen- hatte sie bestimmt auch. Da ist die Nacht eh schon so kurz und dann sowas wieder. Mal ehrlich ich war es jetzt auch sowas von leid, die ganze Kocherei und Diät für den Hund- geholfen hatte es ja nicht wirklich was.

Als Kinder haben wir, wenn wir was am Magen hatten immer erst mit Fleischbrühe angefangen. Nichts leichter als das. Konnte es noch schlimmer kommen? Nein! Ich also etwas fette Fleischbrühe gemacht und Brenda ein paar Löffel eingeflößt! Leute wir haben friedlich bis um drei geschlafen. Am Morgen noch etwas von der Brühe. Von der Arbeit habe ich dann Laugenbrötchen mitgebracht, das Weiche rausgepuhlt und verziert mit etwas Geflügelleberwurst garniert angerichtet. Nach ein paar Tagen wieder langsam mit Diätfutter von Hills ersetzt. Und nach und nach erst die Leberwurst, dann das Brötchen weg gelassen.
Sie zeigt keine Anzeichen mehr für Bauchschmerzen und der Output ist vorbildlich :lol:
Als Trockenfutter habe ich mich für Wolfsblut entschieden, welches Brenda aber nach anfänglicher Begeisterung nur bedingt frißt. Damit kann ich leben- hauptsache ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels und ihr geht es endlich auf lange Sicht gesehen besser. :)

Die ganze Zeit hatte ich höllische Bedenken, ob es richtig ist die ganzen Vorgaben von wegen Diät in den Wind zu schlagen. Aber wieder einmal mehr, hat sich gezeigt, das man manchemal am besten auf sein Bauchgefühl hören sollte. Auch wenn das ganz eigenartige Aktionen beinhaltet.

Viele, liebe Grüße
LiebesWesen
LiebesWesen

Re: Diät brachte nichts oder wie es Brenda wieder besser ging

Beitragvon Whoopsy » Di 15. Jun 2010 20:18

LiebesWesen hat geschrieben: Die ganze Zeit hatte ich höllische Bedenken, ob es richtig ist die ganzen Vorgaben von wegen Diät in den Wind zu schlagen. Aber wieder einmal mehr, hat sich gezeigt, das man manchemal am besten auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Ja das ist wohl wahr. Manchmal ist das Internet ein Fluch. Man kriegt so viel Input aber falsch angewendet bringt es genau das Gegenteil. Und selbst wenn die Fleischbrühe nicht sehr nahrhaft ist, immer noch besser als wie wenn sie überhaupt nichts frisst oder gar spuckt. Dadurch verliert sie noch mehr Mineral- und Nährstoffe. Ich hoffe für Euch, dass es so bleibt.
Whoopsy

Beitragvon frankysfutterexpress » Mi 16. Jun 2010 08:04

Whoopsy hat geschrieben:
LiebesWesen hat geschrieben: Die ganze Zeit hatte ich höllische Bedenken, ob es richtig ist die ganzen Vorgaben von wegen Diät in den Wind zu schlagen. Aber wieder einmal mehr, hat sich gezeigt, das man manchemal am besten auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Ja das ist wohl wahr. Manchmal ist das Internet ein Fluch. Man kriegt so viel Input aber falsch angewendet bringt es genau das Gegenteil. Und selbst wenn die Fleischbrühe nicht sehr nahrhaft ist, immer noch besser als wie wenn sie überhaupt nichts frisst oder gar spuckt. Dadurch verliert sie noch mehr Mineral- und Nährstoffe. Ich hoffe für Euch, dass es so bleibt.

Damit sollte man aber rechnen wenn ich versuche über das I-net hilfe zu bekommen. Das da zig verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist doch klar.
Daher sehe ich die gutgemeinten Tips aus dem Net eher als Denkanstoß. Letztendlich sollten bei so gravierenden Sachen immer der/die Fachmann/frau kontaktiert werden und dort kann man dann die Net-Tips mit in das Gespräch einfließen lassen.
Ansonsten hoffe ich natürlich auch das jetzt alles bei Euch so verläuft wie Ihr es Euch vorstellt.

VG Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Danni » Mi 16. Jun 2010 08:34

Hallo LiebesWesen!

Ich freue mich für Dich :) drücke ganz doll die Daumen, dass Euer Hoch nun anhält.

Und was das Essen verweigern angeht. Vielleicht ist sie auch auch "Typisch Yorki"!?! Ein wenig "schnöggelig" und das tollste Futter ist nach zwei Tagen schon wieder sooooo langweilig - dieses Leid teilen fast alle Yorki-Besitzer die ich kenne. Meiner einer inklusive - wobei meine ja sogar "nur" ein Mix ist ;) Ich muss mich auch zwingen, dem Prinzesschen nicht immer was Neues auftischen zu wollen, in der Hoffnung, dass "der arme Hund" dann wirklich frisst :lol:

Also nochmal alles Gute für Euch
Danni und Mo´
Danni

Beitragvon Whoopsy » Mi 16. Jun 2010 09:38

frankysfutterexpress hat geschrieben:Damit sollte man aber rechnen wenn ich versuche über das I-net hilfe zu bekommen. Das da zig verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist doch klar.
Daher sehe ich die gutgemeinten Tips aus dem Net eher als Denkanstoß. Letztendlich sollten bei so gravierenden Sachen immer der/die Fachmann/frau kontaktiert werden und dort kann man dann die Net-Tips mit in das Gespräch einfließen lassen.

Da hast Du natürlich absolut recht aber wenn man so verzweifelt ist, greift man eben nach jeden Strohhalm und weiss zum Schluss manchmal gar nicht mehr was richtig und was falsch ist. Beim TA waren die beiden ja so wie ich es verstanden hab.
Whoopsy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung