Vielleicht doch kein Krebs, sondern Leishmaniose?! Erfahrung

Vielleicht doch kein Krebs, sondern Leishmaniose?! Erfahrung

Beitragvon K9-Sam » Di 15. Jun 2010 21:05

Hallo nochmal!

Also nachdem uns jetzt vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass Sam einen Tumor an der Zunge hat und wir morgen mit der Krebsbehandlung beginnen wollten (dieser hier tumorvakzine.info), wurden wir heute nochmal vom TA angerufen und er meinte, dass die Laborwerte nicht ganz sicher waren und es jetzt auch sein könnte, dass er Leishmaniose hat und keinen Tumor..

Zu Sam, er ist 6,5 Jahre alt, ich habe ihn seit 5 Jahren. Damals kam er von Mallorca und ich habe auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen - negativ. Nun wurde mir aber gesagt, dass sowas anscheinend auch später ausbrechen kann.

Krankheitssymptome hat er keine, AUßER eben dieser Stelle an der Zunge, die wie eine fleischige kleine Geschwulst aussah (wurde mittlerweile größtenteils vom TA entfernt). Das Ganze fing vor ca einem Jahr als Rötung an und wir dachten, er würde sich ständig auf die Zunge beißen.. Seitdem ist es nur unwesentlich gewachsen, lediglich etwas schwulstiger geworden.

Alle Organe wurden über's Blut getesten und alle Werte sind ok. Brustkorb etc wurde geröngt und es gab keine Auffälligkeiten/Tumor hat nicht gestreut (wenn es denn ein Tumor ist).

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll... ich verstehe auch nicht, wieso man bei einer Gewebeprobe nicht eindeutig erkennen kann, ob es ein Tumor oder ein Leishmaniosegeschwür ist..

Was fällt euch denn dazu so ein? Wir fahren morgen wieder zum TA und werden dann hoffentlich gut beraten..
K9-Sam

Re: Vielleicht doch kein Krebs, sondern Leishmaniose?! Erfahrung

Beitragvon Gudrun » Di 15. Jun 2010 21:31

Hallo Sam,

da bin ich aber auch gespannt, wie es weiter geht. Halt uns auf dem laufenden! Ich bin morgen auch da wegen Dragos Verbandswechsel. Wann kommt Ihr?

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon K9-Sam » Di 15. Jun 2010 21:36

Erst um 18.00, weil Dr Grammel vorher nicht kann.

Bin auch gespannt, was nun passiert... mir wurder eben noch gesagt, dass man Leishmaniose nur erkennt, wenn gezielt darauf getestet wird, was ja bis jetzt (seit 2005) noch nicht passiert ist, das wird dann wohl morgen gemacht..

Ich halte euch auf dem Laufenden!!
K9-Sam

Beitragvon Gudrun » Di 15. Jun 2010 21:57

OK,

dann versuche ich, mein Baby möglichst spät wickeln zu lassen.

Kommt noch wer? Wäre doch witzig. Mini-Forumler-Treffen in der Tierklinik Osterode.

Bis morgen!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon K9-Sam » Di 15. Jun 2010 23:38

lol ok, vielleicht sieht man sich dort! LG
K9-Sam

Beitragvon Babsi » Mi 16. Jun 2010 05:35

Hallo K9-Sam,

Du kannst der Tierklinik Grammel trauen, sie wissen was Sie tuen udn lass dein Hund darauf ruhig durchschecken. Wer weiß vlt hat sie ja beides, aber das hoffe ich antürlich nicht. Alles gute weiterhin udn gute Besserung an Sam, wie gehts ihm den zur Zeit?

@Gudrun: Nein gottseidank muss ich nciht hin, worübe rich froh bin, das es Max zur Zeit soweit gut geht und auch keine anderen sachen hat ( schnell auf holz klopfen). Wenn Du bei Frau Koch oder Frau Bergmann bist, dann grüß Sie ganz lieb von mir. Weil bei Frau Koch sind wir immer und Bergmann wenn Koch nicht da ist. Deshalb bestell bitte liebe grüße. Gute Besserung an Drago.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon K9-Sam » Mi 16. Jun 2010 12:52

Also dass er beides hat, hoffe ich nun wirklich nicht!!! Wie gesagt, durch das langsame Wachstum und dadurch, dass er ja sonst topfit ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Tumor ist, weil ich immer wieder höre, dass die sonst im Mundraum so rasant wachsen.. Aber ich weiß es natürlich auch nicht...
K9-Sam

Beitragvon K9-Sam » Mi 16. Jun 2010 22:54

So, wir waren nun heute dort und es wurde nochmal Blut abgenommen und eingesand, um auf Leishmaniose zu testen. Ergebnisse sollen wir spätestens Montag haben.

Erste Tumorimpfung wurde dennoch verabreicht, weil die ja nun rangezüchtet war und wenn es doch Krebs ist, muss die eh sein, wenn nicht, dann schadet sie anscheinend nichts.

Wir warten nun, was die Blutwerte sagen und wenn der Titer erhöht ist, wird davon ausgegangen, dass es Leishmaniose ist und kein Krebs, dann wird das behandelt. Ansonsten machen wir die Tumortherapie weiter.

Dr Grammel stellt Sam aber eine allgemein positive Prognose aus und meint, dass wird wieder. Ihm zu Folge ist unser kleiner also doch nicht totkrank und wird wieder gesund werden :) Wollen wir mal hoffen!!

Sam geht es soweit gut und er liegt jetzt hier und schläft.
K9-Sam

Beitragvon Babsi » Do 17. Jun 2010 05:35

Hi K9 Sam,

das freut mich sehr das es Sam soweit gut eght udn er die erste ,,Spritze" gut überstanden hat. Dann drücke ich mal die Daumen das er kein Krebs hat sondern Leishmaniose, weil das wäre doch besser richtig?
Wenn Dr. Grammel sagt das er wieder gesund wird und alles gut wird, dann glaub ihm das ruhig bis jetzt hat das was er gesagt hat immer gestimmt. ( schnell auf Holz klopfen)
Und ahst du Gudrun gestern abend getroffen?
Wie gehts deinem Sam heute moregn? Halte mich bzw. uns alle hier auf den laufenden, das wäre sehr nett.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon K9-Sam » Do 17. Jun 2010 13:44

Hallo Babsi,

Sam geht es weiterhin gut und wir bleiben optimistisch! Momentan warten wir auf die Ergebnisse des Bluttests und in zwei Wochen will Dr Grammel mal ein Foto von der Zunge sehen, das sind erstmal die nächsten Schritte.

Ansonsten bin ich, wie gesagt, ein bisschen optimistischer und hoffe, dass doch noch alles gut wird. Allerdings werde ich meine Eltern heute erstmal um etwas Geld bitten, weil das alles ein Studentenbudget doch leicht überschreitet lol Aber das wird hoffentlich auch!

LG
K9-Sam

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung