Nimmt nach Magen-Darm Infekt nicht zu!

Nimmt nach Magen-Darm Infekt nicht zu!

Beitragvon Hexenkind » Fr 18. Jun 2010 19:51

Hi an Alle,

meine 15 Monate alte Altdeutsche Schäferhündin war schon immer eine "magere Maus", weil sie so wibbelig ist, dass halt nix dran kommt-sieht eh fast aus wie ein Border. Vor ca. 3 Wochen hatte sie nen fiesen Magen/Darminfekt: Durchfall, Kotzen, nix mehr fressen. Als auch das Wasser wieder rausgebrochen wurde, haben wir am SO Abend einen (zum Glück immer im Einsatz) TA gerufen, der hat was gegen das Kotzen und Antibiotika gespritzt-3 Tage später nochmal, danach fing sie zum Glück auch wieder an zu Fressen (Schonkost zuerst). Mittlerweile ist das Hexchen wieder toppfit-aber sie nimmt nicht zu! Nudeln, Reis, Flocken, mehr "normales" Futter (trocken)-sie frisst und frisst...dat Tierchen bleibt soo mager! Bevor ich den TA wieder aufsuche-hat jemand einen Rat? Sie ist entwurmt worden und wirkt ÜBERHAUPT nicht krank-im Gegenteil, sie macht meine 2 anderen Mädels (5 und 4.5 Jahr) beim Spielen total platt..
Bin dankbar für jeden Rat (aber werde auch TA kontaktieren)...
Danke für Rückmeldungen!
LG
Tine mit Hexe, Tori und Yimba
Hexenkind

Re: Nimmt nach Magen-Darm Infekt nicht zu!

Beitragvon Lea » Fr 18. Jun 2010 21:35

hallo
ist sie denn auf irgendwelche anderen krankheiten untersucht worden?
also in richtung bauchspeicheldrüse?
hat sie denn öfter durchfall, oder beschränkt sich dass auf das eine mal?
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Jun 2010 23:00

Hallo auch,

wenn es nicht an der Bauchspeicheldrüse oder Giardien-Befall liegt, kann es auch an der Schilddrüse liegen. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, aber die 3 würde ich zuerst mal checken.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Sa 19. Jun 2010 02:21

dünner schäferhund schreit bei mir immer nach bauchspeicheldrüse. ist ja eine typische schäferhunderkrankung...

durchfall muss nichtmal sein, chrissi. manchmal können sie auch einfach nicht zunehmen, egal was man reinstopft, so wie es auch bei madita war..
lotte

Beitragvon Lennox » Sa 19. Jun 2010 06:56

lotte hat geschrieben:
durchfall muss nichtmal sein, chrissi.

Nen bißchen spät was Frau Lotte :mrgreen:
Meinen Senf habe ich hier nicht zu getan :D
Lennox

Beitragvon lotte » Sa 19. Jun 2010 09:03

Ach ja...hier...die andere meinte ich... :mrgreen:
lotte

Beitragvon Hexenkind » Sa 19. Jun 2010 11:21

Danke für Eure Antworten!
An Bauchspeichedrüse hab ich auch schon gedacht...Durchfall hat sie normalerweise nicht, aber sie macht viele und vor allem so grosse Haufen, dass ich mich immer wundere, wo das Mäuschen sowas hernimmt. Futter wird wohl nicht richtig verarbeitet und daher kann sie logischerweise auch nicht zunehmen. Unser TA hat ein eigenes Labor, der soll mal alles checken und Stuhlproben bring ich besten direkt mit.
LG Tine
Hexenkind

Beitragvon Kiara » Sa 19. Jun 2010 13:46

Auf die oben genannten Krankheiten würde ich auch erst testen lassen und wenn es dort keinen Befund gibt (*daumendrück*), auf ein Futter mit höherem Fleischanteil oder aufs Barfen umsteigen.
Kiara

Beitragvon Lennox » Sa 19. Jun 2010 14:26

Interessanter Fred, weil Nugget der von meiner Freundin nimmt auch nicht wirklich zu.

Montag wird ihm wieder Blut abgenommen und sie lässt die Schilddrüsenwerte erneut untersuchen.
Er hat nun auch einen Hormonship bekommen, da erfahrungsgemäß die kastrierten Hunde bessser fressen.
Fressen tut er nun besser aber zunehmen tut er immer noch nicht. Er wiegt immer noch unter 40 kg.

Nugget wird gebarft und bekommt 2x die Woche Blättermagen. Er bekommt tgl. 1.400gr., also viel mehr, als er lt. Berechnung bekommen sollte. Trotzdem hilft alles nichts.

Vielleicht gibt es bei den Hunden einfach auch solche, die fressen können was sie wollen ohne, dass sie zunehmen und immer sehr schlank bleiben bzw. auch zu dünn wirken?!

Gibts bei uns Menschen ja auch.
Meine Schwester wiegt seit jeher 45 kg bei einer Größe von 1, 70m. Sie kann essen was sie möchte, hat sogar mal eine ganze Weile tgl. einen Liter Sahne getrunken um zu zunehmen...ohne Erfolg. Sie ist einfach so veranlagt ohne einen medizinischen Grund.
Lennox

Zurück zu Gesundheit und Ernährung