Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Beitragvon GysmoAndKyra » Sa 19. Jun 2010 12:14

Hallo.......

Wer hat denn von euch Erfahrungen mit verschiedenen Welpenfutter gemacht??

Meine Hündin habe ich damals bis zum ersten Lebensjahr Royal Canin gegeben da dies ihr Züchter Ihr schon gab!

Mein kleiner bekommt momentan Science Hill.Ich kannte dieses Hundefutter überhaupt nicht also ging ich los ins Zoofachgeschäft dort meinten die Verkäufer das dies nicht so der renner wäre und sie mir z.b eher Royal canin und activa empfehlen können.

Ich muss schon sagen das Futter riecht ganz angenehm und der kleine frißt es auch wenn er richtig Hunger hat manchmal steht es bis zu 2 Std rum bevor er es ißt.

Meine Hündin damlas hat ihr royal c. geliebt.Auch wenn sie es heute noch irgendwo sieht und mal bei Freunden ist die dies auch haben stürzt sie sich drauf

Ich freue mich über eure antworten

lg Marcel
GysmoAndKyra

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Beitragvon Lennox » Sa 19. Jun 2010 14:10

Hallo Marcel,

Lennox hat zunächst ein Welpenfutter von Happy Dog, Royal Canin, usw. bekommen.
Ich persönlich war mit allem unzufrieden und habe dann umgestellt auf BARF.
BARF = biologisch artgerechte Rohfütterung. Seitdem habe ich das Gefühl meinem Hund was richtig Gutes zutun.

Wäre das eine Alternative für Dich? Wenn ja, findest Du reichlich Info´s dazu indem Du die Suchfunktion aktivierst.
Wenn nicht müssen die Dir Trofufütterer weiterhelfen bzw. auch dazu findest Du viel Infos über die Suchfunktion.

Aber barfen ist wirklich klasse und lecker für die Hundi´s ;)

Grüßchen, Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon frankysfutterexpress » So 20. Jun 2010 09:47

Hallo,

wir hatten das Welpenfutter von Nutrience welches unser aber nicht lange vertragen hat.
Blähungen und ein unerträglicher Gestank aus dem Maul, dazu noch öfter Durchfall und ein
schuppendes Fell.
Dann haben wir umgestellt auf Adult Futter. Erst ebenfalls von Nutrience danach gewechselt
auf Hundköket und Bestes Futter.

Wer nicht barfen möchte, kann mit Josera, Hundköket oder Bozita meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Wenn es statt Kroketten lieber eine Flockenmischung sein soll, guck Dir mal die Welpennahrung von Köber's an.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Babsi » Mo 21. Jun 2010 12:00

Hi Marcel,

also ich habe Max damals das Pediegree Welpenfutter gegeben in Trockenfutter und Feuchtfutter. Er hat damit nie Probleme gehabt.
Jetzt bekommt er als Senior Royal Canin Trockenfutter und Pedigree als Feuchtfutter.

Deshalb kann ich dir diese beiden Firmen empfehlen.

Mfg Babsi
Babsi

Beitragvon Akira » Mo 21. Jun 2010 12:19

Erst gab es welches vom Fressnapf. Dann bin ich auf Schwedisches Trofu umgestiegen und seid Akira so 8 Monate alt ist wird sie gebarft.
Unseren A-Wurf haben wir vom ersten selbstständigen Fressen an gebarft und da war Ziegenmilch aus dem Bioladen der absolute Renner.
Und auch Heute noch werden die Mini´s( fast ein Jahr alt) gebarft. :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Mo 21. Jun 2010 18:26

Akira hat geschrieben: Und auch Heute noch werden die Mini´s( fast ein Jahr alt) gebarft. :mrgreen:

alle?? ist ja toll... die besitzer hast du gut ausgesucht und erzogen (beraten mein ich natürlich) :D schade, dass sich keiner davon mehr hier meldet...
lotte

Beitragvon Roona2303 » Mo 21. Jun 2010 20:28

Also meine 13 Wochen alte Hündin bekommt 3 mal am Tag Mera Dog Junior 1 und eine Mahlzeit wird sie gebarft!

LG Verena
Roona2303

Beitragvon Akira » Mo 21. Jun 2010 20:32

@Roona, Warum denn 1 Mahlzeit barfen?????

Die Verdauungszeiten für Trofu und barf sind verschieden lang. Ich kann mir gut vorstellen , das das evtl. (muß nicht unbedingt sein) mal zu Schwierigkeiten führt. :geek:
Akira

Beitragvon Roona2303 » Mo 21. Jun 2010 20:39

Wurde bei dem "Züchter" so gehandhabt bzw. wurde sie da nur alle 2-3 Tage ne Mahlzeit gebarft!
Inwiefern verschiedene Verdauungszeiten??? Gebarft ist schneller verdaut oder? Was für Probleme können da auftreten? Ich kenne das auch schon von klein auf so das der Hund 1 Mahlzeit nass und 1 trocken bekommt! Gut bei unserer sind es natürlich noch mehr Mahlzeiten! Und sie komplett 4 Mahlzeiten zu barfen ist mir ehrlich gesagt schon zu teuer!
LG Verena
Roona2303

Beitragvon Akira » Di 22. Jun 2010 07:36

Wenn Du das Futter vom Metzger um die Ecke kaufst , ja dann gebe ich Dir recht . Dann ist barfen teurer. Und barfen ist auch teurer wenn Du das mit dem günstigsten Futter vom Discounter vergleichst . Sicher. Steht ganz außer Frage .
Ich zum Beispiel bestelle hier das Fleisch :

http://www.carnes-doggi.de/index.php

super Qualität , portionierbar und schon in kleine Würfel geschnitten. Und dann bestell ich gleich immer so viel das ich keine Portokosten habe.

Akira ist 44 cm hoch , wiegt 12-12,5 Kilo und bekommt 250 Gramm Fleisch mit Gemüse und Zusätze , plus Morgens ihr Müsli mit Obst und Joghurt ..
Meine Gesamtkosten für alles was Der Hund zu Futtern bekommt sind ca. 35,00€ im Monat .

Und wenn ich darüber nachdenke , das mir so Kosten wie Zahnstein entfernen , oder anderes erspart bleibt . Dann weiß ich , daß das für uns genau das Richtige ist. ;)
Akira

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung