Kartoffeln
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: KartoffelnRohe Kartoffeln sind für Hunde genauso giftig wie für Menschen.
Re: KartoffelnGut, die Aussagen von Marion und Evelyn reichen aus um den Bio Kartoffelflocken Sack in den Müll zu befördern.
Die Flocken sind aus rohen Kartoffeln also nach Euren Aussagen nichts fürs tägliche drunter mengen. Also wech mit dem Zeugs ![]() Gebe mir doch nicht soviel Mühe mit der Barferei um dann meinen Hund mit rohen Kartoffeln zu vergiften...nix da!
Re: KartoffelnRoco mag gekochte Kartoffeln auch gerne und bekommt sie ab und zu mal untergemischt, wenn welche beim Essen überbleiben.
Re: KartoffelnGünni, unser Superallergiker, reagiert auch auf Kartoffeln mit Durchfall. In vielen Allergikerfuttersorten ist neben dem normalen Fleischanteil auch ordentlich Kartoffel drin - brauchen wir ihm nicht füttern, weil er es nicht verträgt.
WENN Kartoffel, dann ausschließlich gekocht und nicht zu oft. Muss man aber sicher testen, ob er/sie es überhaupt verträgt.
Re: Kartoffelnich hab als kind immer rohe kartoffeln gegessen wenn meine mama welche gekocht hat. und schon mal ne große kartoffel oder so.. und ich LEBE - also nicht zuu viel stress machen
![]() denke mal, dass die flocken dann anders behandelt sind, irgendwie während des trocknens gegart quasi. die werden ja nicht aus rohen kartoffeln schnipsel gemacht haben und die dann bei zimmertemperatur schön nebeneinander ausgebreitet trocknen lassen...
Re: Kartoffeln
Seh ich auch so. Und bis es schädlich wird, musst schon eine ganze Menge essen. 500 g roh ist ja schon eine ordentliche Portion und ob das in der Masse schmeckt? Ich kanns mir so oder so nicht vorstellen. Ist ja ähnlich wie beim Schweinefleisch. Roh würde ich das den Hundis auch niemals geben aber ein Wienerle (oder Frankfurter?) kriegen sie schon. Also reine Glaubensfrage.
ich glaube schokolade wirkt bei mir äußerst gesundheitsfördernd!
In welche Richtung? ![]()
Re: KartoffelnHi Chrissi!
Also Kartoffeln lass ich bei meinen sicherheitshalber weg. Roh schon gar nicht und gekocht bekommen sie´s manchmal in Micro-Portionen wenn beim Menschenessen was übrig bleibt. Ist mir einfach zu unsicher (Durchfall, Allergien, u.s.w.). ![]() Gibt ja genug andere Sachen und meine brauchen nicht mal Getreide, die haben mit den Fleisch - Gemüse - Portionen ihr Idealgewicht. Da variier ich grad nur mit den 2 oder 3% - KY bekommt jetzt mehr da wir oft Schafe hüten gehen und er mehr Energieverbrauch hat als Luna. LG Claudia + Bande
Re: KartoffelnHallo Claudia,
ich werd´s auch weglassen, denn wie Du schon schreibst, es gibt genug andere Sachen die ich mit drunter mengen kann. War halt so, dass ich diesen Sack geschenkt bekommen habe und darum gefragt habe. Sieht nach einem hochwertigen Zusatzfutter aus, ist zumindest BIO. Aber ich lasse es weg und werde den Sack weiter verschenken. Übrigens bekommt Lennox nach wie vor 3% und sieht damit TOP aus. Scheint ausreichend bewegt zu werden oder aber er braucht einfach diese Menge. Liebe Grüße, Chrissi
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste |