Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Beitragvon Mini » So 20. Jun 2010 20:35

Also, Canis Natural hat eine andere Zusammenstellung wie Markus Mühle.
Also ein "Premiumsortiment", ein "Normalsortiment".
Genauso wie bei Lupovet, die stellen auch für Akah eine eigene Marke her...

Mei, was bei Joghurt und Co geht geht eben auch beim Hundefutter ;)
Wie sagte mal mein Prof? "Eine Brötchenschiene und eine Pralinenschiene. Die eine für den Grundumsatz, die andere für die Spitzen."

1kg reichen bei dir für Wochen? Und ich dachte schon mein Hund verhungert :lol:
Jupp, wenn ich das gleiche bestellen sollte gebe ich dir Bescheid ;)
Wird aber so im Juli sein, bis dahin reicht das BF noch, auch mit doppelter Tagesdosis.

Also, ich schau mal ob ich die Favoriten (CA, Bub und Luk) als kleinen Packen bekomme.
Gibt's doch sicher irgendwo, oder?
Mini

Beitragvon lotte » So 20. Jun 2010 20:41

ja trotzdem, wird es mir irgendwie direkt unsympathisch wenn es von MM kommt :?

CA gibts glaub ich nur als 5kg oder 2.5? schicken keine proben raus, ich hatte damals angefragt. man kann es nur bei 1. bestellung 10% billiger und kostenloser versand oder so bekommen.

bubeck gibts 1.5kg packen und lukullus weiß ich nicht, hab ich gleich mutig bestellt ;)

CA und L kann ich dir aber freitag ne handvoll mitbringen! L hast du sogar die wahl zwischen 2 sorten ;)
lotte

Beitragvon Mini » So 20. Jun 2010 20:48

lotte hat geschrieben:ja trotzdem, wird es mir irgendwie direkt unsympathisch wenn es von MM kommt :?

CA gibts glaub ich nur als 5kg oder 2.5? schicken keine proben raus, ich hatte damals angefragt. man kann es nur bei 1. bestellung 10% billiger und kostenloser versand oder so bekommen.

bubeck gibts 1.5kg packen und lukullus weiß ich nicht, hab ich gleich mutig bestellt ;)

CA und L kann ich dir aber freitag ne handvoll mitbringen! L hast du sogar die wahl zwischen 2 sorten ;)

Ich auch... :?
Aber die CA Schiene ist garantiert Vergoldet und hermetisch abgeschottet von der MM Schiene.
Habe von CA jetzt auch nur gutes gelesen, von Mm weniger...
Aber CA klappt beim Prinzesschen doch supi, oder?

CA hat sogar ein Freundschaftsempfehlungsprogramm (http://www.canisalpha.de/freunderabatt.html) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Das wäre ja prima :)
Die drei (plus Bub) sind derzeit meine Favoriten...
Bei der Lachs-unverträglichkeit denke ich jetzt eher das es "geräuchert" ist. Oder ev "geräucherter Lachs". Hatten heute als Snack geräucherte Rinderohren (irgendwas mit Buchendampf..., die roten) und heute Mittag war nicht nur jucken sondern auch Spritzpups angesagt. :shock:

Rind hat sie sonst prima vertragen, nur diesmal war das geräuchert neu... so langsam komme ich dahinter...
Mini

Beitragvon lotte » So 20. Jun 2010 21:11

also CN ist ja von MM, nicht CA .. nciht verwechseln ;)

hab zum abendessen lukullus aufgemacht udn es sieht AUCH aus wie CA und CN!! also vielleicht echt eine gängige pressmaschine... riechen tuen sie alle unterschiedlich. CA fast garnicht und Luk richtig extrem (nicht schlecht, aber .. nach hundefutter halt ;))

CA klappt super, hab mich vor 15 minuten mal wieder über kacke gefreut.. :oops: :mrgreen: tja hundehalter und mütter.....

ja mit diesem allergienkram das dauert ne weile bis mans raus hat. dann denkt man man hat es endlich und dann ... doooch nicht! alles übern haufen werfen, alles von vorn. :o

ja wenn ich dich werben soll musst du mir mal deine komplette anschrift durchgeben, ich hab da schon ein konto.
lotte

Beitragvon Mini » So 20. Jun 2010 21:18

lotte hat geschrieben:also CN ist ja von MM, nicht CA .. nciht verwechseln ;)

hab zum abendessen lukullus aufgemacht udn es sieht AUCH aus wie CA und CN!! also vielleicht echt eine gängige pressmaschine... riechen tuen sie alle unterschiedlich. CA fast garnicht und Luk richtig extrem (nicht schlecht, aber .. nach hundefutter halt ;))

CA klappt super, hab mich vor 15 minuten mal wieder über kacke gefreut.. :oops: :mrgreen: tja hundehalter und mütter.....

ja mit diesem allergienkram das dauert ne weile bis mans raus hat. dann denkt man man hat es endlich und dann ... doooch nicht! alles übern haufen werfen, alles von vorn. :o

ja wenn ich dich werben soll musst du mir mal deine komplette anschrift durchgeben, ich hab da schon ein konto.

Ahso... super, CA finde ich irgendwie ansprechender. Keine Ahnung warum...

Ich glaube schon das die Pressen standardisiert sind. Gibt ja auch gleichförmige Extruderbrocken.
Und bevor ich mir für tausende von Euro ne besondere Form für die Presse nehme, haue ich das Zeugs lieber durch die Standard "Pferdeleckerliehundefutterform".

Prima, BF richt nämlich...ein bisschen extrem nach Hundefutter.
Das mit den Lockstoffen glaube ich nicht so ganz mehr :roll:

So, dann melde ich mich da mal an, bestelle wenn das jetzige leer ist und dafür bringst du mir dann die Bröckchen am Freitag mit ;) Überlege sonst wie ich das wieder gutmachen könnte....wollte schon Kuchen backen, aber den dann im Vortrag :roll: :lol:
Mini

Beitragvon lotte » So 20. Jun 2010 21:35

nee ich muss dich doch anmelden in der freunschaftswerbung, dann bekommst du ein kleines geschenk mit deiner ersten bestellung ;)

jaja, die extruderbrocken... :roll:
lotte

Beitragvon Mini » So 20. Jun 2010 21:55

lotte hat geschrieben:nee ich muss dich doch anmelden in der freunschaftswerbung, dann bekommst du ein kleines geschenk mit deiner ersten bestellung ;)

Ahso... ja sag das doch gleich :D
Okay...ich geb dir ne PN
Mini

Beitragvon Joymuck » Mo 21. Jun 2010 12:25

@Lotte

Bin jetzt mal neugierig, wenn ich es richtig mitgekriegt habe hast du Lotte ja auch mal gebarft. Bist du jetzt wieder komplett auf Trockenfutter und nur Trockenfutter umgestiegen oder fütterst du sie auch noch mit anderen Sachen (Fleisch oder Gemüse mal so mit dazu?)

Ich suche nämlich für meine ältere Cora ein gutes Trockenfutter denn sie verträgt das barfen so gar nicht... :(
Joymuck

Beitragvon Joymuck » Mo 21. Jun 2010 14:06

Ich meine natürlich Madita... :oops: :oops: (schäm ganz doll in Ecke)
Joymuck

Beitragvon lotte » Mo 21. Jun 2010 15:44

Joymuck hat geschrieben:Ich meine natürlich Madita... :oops: :oops: (schäm ganz doll in Ecke)

hihi :D

Die Lotte fuettere ich grad mit schokoknusper muesli mit himbeerpuerree ;)

Madita hat das barfen auch nicht vertragen. Nach ca drei Monaten stellte sich ein dauerdurchfall ein. Außerdem hat sie damit ueberhaupt nicht zugenommen, eher abgenommen obewohl sie 3,5% + leckerlies bekam.
Mit trofu war schlagartig alles gut und sie hat 1kg zugenommen (=20%)

Anfangs waren die kotmengen ca ums 8fache mehr, was mich schon fast wieder abgeschreckt hat, aber das hat sich inzwischen sehr gut eingerenkt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Mischung aus Canis alpha und bubeck!!! Seit heute gibt's CA und Lukullus, einfach zum ausprobieren und abwechseln...

Sorry Anna fuer den Missbrauch ;)
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung