Kritische Begegnung....

Kritische Begegnung....

Beitragvon Lennox » Mo 21. Jun 2010 07:01

Stellt Euch mal vor...

...ich gestern Nachmittag gaaanz allein im großen Wald mit Lennox.
Lennox nicht angeleint, sind wir schön durch den Wald geschlendert, Lennox hat ein Bad im Tümpel genommen und ich habe das angenehm weiche Gefühl des schönen, weichen Fichtennadelboden unter meinen Füßen genossen.
War richtig schön :P

Plötzlich sehe ich aus der Ferne eine alte Dame, geschmeichelt ca. 75, wahrscheinlich aber schon die 80 erreicht.
Ihr vorran ging ein großer Jagdhund, ungefähr so einer ( habe ich aus dem Netz )
german_wirehaired_pointer.jpg
german_wirehaired_pointer.jpg (10.48 KiB) 3627-mal betrachtet

Der Hund kam ganz steif in unsere Richtung geschlichen mit einem bedrohlichen Blick auf Lennox gerichtet.
Ich zunächst einmal stehen gebleiben, Lennox auch, der andere Hund aber nicht :? Der schlich schön weiter in unsere Richtung, nicht einmal den Blick von uns abgewendet.
So´n bißchen komisch wurde mir und Lennox nahm auch schon eine beachtiliche Haltung ein.

Ich meine Hände um meinen Mund geformt um für die alte Dame aus der Entfernung hörbar zu sein, habe ich gerufen, bzw. gefragt:

"Ist Ihr Hund verträglich ?"

Der Hund schlich weiter in unsere Richtung...

Sie, scheinbar schwerhörig:

"Waaaaaas?"

Der Hund immer weiter in unsere Richtung...
Ehrlich gesagt wurde mir immer mehr komisch in der Magengegend und ich wieder:

"Ob Ihr Hund verträglich ist?"

Die ältere Dame antwortete gaaaanz langezoooogen während ihr Hund weiter und weiter schlich:

"Ist daaaas ein Rüüüüüde odeeeer eine Hündiiiiin?"

Oh, habe ich gedacht, scheinbar nur eingeschränkt verträglich und er schlich weiter...bin leider sehr schlecht in Entfernungen schätzen aber Fakt ist, die Entfernung wurde weniger :?

Ich:

Ein Rüde! In der Hoffnung nun die erleichterne Antwort zu bekommen.

Sie wieder ( sie hatte scheinbar alle Zeit der Welt :lol: ):

"Kastriert ooooder unkastriiiiert ?

Der Hund war fast bei uns angelangt,

ich:

"Unkastriert!"

Der "Gute" bei uns angekommen, sah die Situation alles andere als harmonisch aus, rief sie dann:

"Oooooh unkastriert, daaaas wird kritisch" :shock: :shock: :shock:

Sie dann noch hinzu gefügt:

" Sie müssen ihm einfach sagen er soll abhauen " :shock: :lol:

Der Hund schon am knurren, hochachtungsvoll um Lennox gekreist, Lennox die dicke Bürste auf dem Rücken, die Ohren angelegt, jaaaa, das wirkte wirklich "leicht" kritisch,
ich blitzschnell in meine Tasche gegriffen, meine Wasserflasche daraus geholt, den Hund angebrüllt und gleichzeitig ne ordentliche Ration Wasser entgegen gespritzt.

Hat geholfen, der Hund hat die Flucht ergriffen und ich war heile froh. Der Hund nochmal in unsere Richtung geschaut, ich nochmal die Flasche demonstriert, was ausreichte damit Hundi weiter in Richtung Frauchen lief.

Den Trick mit der Wasserflasche kannte ich aus dem Freilauf bei Jenni. Hatte ich beobachtet, wie damit unerwünschtes Verhalten unterbunden wurde.

Diese Wunderwaffe Wasserflasche werde ich jetzt immer bei mir haben. Weiß nicht, ob sie immer helfen wird, aber in diesem Fall war sie hilfreich.

Puuuh, ich kann Euch sagen, weiß nicht, ob ichs gut wiedergegeben habe....aber dieser Dialog zwischen der älteren Dame und mir war im Nachhinein irre witzig, mit dem auf uns zu schleichenden Hund dabei und sie hat so herrlich schwerhörig, langsam reagiert und alles sooooo langsam und ruhig ausgesprochen und war so relaxt...

"...Ooooooh, daaaaas wird kritisch!"

Darüber werde ich wohl noch ein Weilchen schmunzeln müssen obwohl mir in der Situation alles andere als nach schmunzeln war....das könnt Ihr mir glauben :lol:
Lennox

Re: Kritische Begegnung....

Beitragvon Claudia + KY » Mo 21. Jun 2010 08:13

:lol: :lol: :lol:
Also Deine Schilderung ist einfach zum Brüllen!!!

Aber ich weis halt aus eingener Erfahrung wie besch..... so eine Situation für einen selbst ist. :?
Hab das ja nicht erst einmal hinter mir und KY ist dann nicht so "entspannt" wie Dein Lennox.
Das mit der Wasserflasche ist ein guter Tipp! Werd ich in Zukunft auch immer mit haben.
Aber find ich super das Du die Situation trotzdem mit Humor nehmen konntest. ;)

GLG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Lennox » Mo 21. Jun 2010 09:03

Claudia + KY hat geschrieben:Aber find ich super das Du die Situation trotzdem mit Humor nehmen konntest. ;)

Die Situation war auch einfach zum Schreien komisch, wenn auch nicht ganz behaglich.
Der Hund schlich wirklich im gleichen Tempo wie die Dame mit mir redete...das war filmreif :lol:
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Mo 21. Jun 2010 09:11

Lennox hat geschrieben:Der Hund schlich wirklich im gleichen Tempo wie die Dame mit mir redete...das war filmreif :lol:

Na die sind halt schon perfekt aufeinander abgestimmt!! :lol:
Claudia + KY

Beitragvon Logan » Mo 21. Jun 2010 09:20

super geschrieben man kann es sich bildlich vorstellen :lol:

kannst echt froh sein dass lennox bei dir geblieben ist, logan wäre wahrscheinlich auf den hund los gerannt vor allem wenn er so extrem fixiert wurde
ja und die wasserflasche wirkt manchmal wunder, aber bei logan auch nicht immer
Logan

Beitragvon Lennox » Mo 21. Jun 2010 09:36

Ja, das ist das Schöne...wenn Lennox unangeleint ist orientiert er sich meistens an mir, bzw. bleibt an meiner Seite und schaut, was ich tue.

Anders wenn er an der Leine ist...da meint er ja gelegentlich den Obermacker raushängen lassen zu müssen. Jedoch nur dann, wenn er blöd angemacht wird, das muss ich zu seiner Verteidigung sagen.
Er ist nie der Initiator...bis jetzt jedenfalls...toi toi toi .

Manche Leute reagieren dann ganz entsetzt wenn Lennox auf den Hinterläufen steht und brummt, weil ihrer ja scheinbar nichts gemacht hat.
Aus deren Perspektive schaut es ja auch so aus. Lennox und ich hingegen nehmen den fixierenden, drohenden Blick schon war, der oftmals ausreicht um Lennox aus der Reserve zu locken.
Ich halte Lennox dann schon vorsichtshalber entsprechend kurz, weil ich eben weiß, dass er so darauf reagieren könnte.
Ja, ich betreibe jeden Tag ein bisschen Body Building mit 50 kg an der Leine.
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Mo 21. Jun 2010 09:59

Lennox hat geschrieben:Ja, ich betreibe jeden Tag ein bisschen Body Building mit 50 kg an der Leine.

Dann sparst Du Dir wenigstens die Kosten für ein Fitnesscenter!! :lol:
Claudia + KY

Beitragvon ingrid » Mo 21. Jun 2010 10:11

hey chrissi,
body-building hast du gar nicht nötig..........

das problem mit der leine u. fixierenden hunden kenn ich auch, ich hab halt allerdings nur insgesamt!!!!! 22 kilo dann an der leine 11 x 2 :P :P :P

dementsprechend hab ich auch ein paar kilo mehr auf den hüften :P :P :P :P
ingrid

Beitragvon Lennox » Mo 21. Jun 2010 10:36

ingrid hat geschrieben:hey chrissi,
body-building hast du gar nicht nötig..........

Vielleicht nicht nötig, aber trotzdem bin ich täglich dazu verdonnert :lol:
Und ganz ehrlich, so´n bißchen Hüftgold habe ich auch :roll: Ich kaschiere halt gut ..."bloß keine Querstreifen tragen" Zitat Obelix :mrgreen:
Und immer schön den Bauch einziehen, hat meine Oma mir beigebracht. Stärkt die Bauchmuskulatur und macht nen optisch flachen Bauch :D
Lennox

Beitragvon ingrid » Mo 21. Jun 2010 10:56

SCHLAUE OMI.. 8-) 8-) 8-)
ingrid

Nächste

Zurück zu Sonstiges