|
von Dogz » Di 22. Jun 2010 08:53
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier,habe mich angemeldet weil ich stinkesauer bin und das Geschehene hier einmal niederschreiben möchte um eine Meinung dazu zu hören.
Heute Morgen kam ein Brief von der Gemeindeverwaltung in dem steht das unser Hund einen Anderen Hund angeblich schwer verletzt hätte.
Nun,ich erzähle die Geschichte mal von vorne:
Wir,meine Frau und ich,waren mit unseren drei Hunden am Samstag Vormittag im Wald und haben mt unseren Hunden Übungen und Spiele gemacht, um die Ecke kam eine Frau mit einem Mischling,die ihren Hund nicht an der Leinde hatte, wir haben sie nicht sofort bemerkt (Kurve), es ging alles so schnell, plötzlich rennt unsere Hündin zu dem Mischling hin (waren nur noch ca. 8 Meter) und einer unserer Anderen Hunde hinterher,blöde Situation,klar,plötzlich fängt die Frau an auf unsere Hunde einzuprügeln ( mit dem Eisenhaken vorne an der Leine), aber wie, wir waren erstmal geschockt, wir haben unsere Hunde abgerufen und sie an die Leine genommen, die Frau stand dann noch ewig da und hat ihren Hund nach verletzungen abgesucht und uns gedroht: wenn ich was finde dann bekommt ihr die Rechnung!, sie stand dann noch ewig da und hat gesucht und gesucht....ja, ist ja kein problem, aber wenn einer unserer Hunde diesen Hund verletzt hätte dann muss ich doch nicht erstmal 5 Minuten suchen, das blutet doch ungemein! Auf jeden Fall stand in dem Brief von heute: schwer verletzt? Es gab keinen Kampf, nichts, das Einzige was passiert ist das diese Frau auf unsere Hunde eingeschlagen hat wie verrückt, es gab kein gebelle,keine geknurre, nichts! Ich war so perplex das ging alles so schnell,die sind doch nicht mal an den anderen Hund rangekommen.
Klar ist es nicht ok wenn unsere Hunde hinrennen und ich kann die Frau auch verstehen das sie Panik bekommt aber das gibt einem keinen Grund einen Hund mit dem Metall an der Leine so zu prügeln! Wenn sie da mal an die Falschen Hunde gerät hat sie ein ernsthaftes Problem, jeder noch so zahme Hund kann da wirklich mal beißen?!
Ich kann es nicht verstehen, was nun?
Wie würdet ihr handeln?
Noch ein paar Fakten: es gibt ausserhalb der Ortschaft keine Leinenpflicht,unsere Hunde sind alle geimpft usw, es gab keinen Kampf, kein gebelle,kein knurren, nichts, ....ausser diese hysterische Frau.
Grüße
-
Dogz
-
von Gudrun » Di 22. Jun 2010 09:08
Hallo auch,
zunächst einmal gibt es auch innere Verletzungen, die schwer sein können und überhaupt nicht bluten. Was natürlich voraussetzt, dass doch gebissen wurde.
Solltest Du recht haben und die Frau hat sich die Verletzungen nur ausgedacht, bist Du juristisch auf der sicheren Seite, weil sie keinen Zeugen und keinen Beweis haben wird. Sollte sie bei einem Tierarzt gewesen sein, der Hämatome oder was auch immer bescheinigt, sieht es schon anders aus.
Bist Du Dir bei Deiner Darstellung sicher, kannst Du Einspruch erheben gegen das, was die Verwaltung jetzt von Euch will.
Wer mehr als 1 Hund frei laufen lässt, hat immer die schlechteren Karten, weil man vom Rudeleffekt ausgeht. Aber wenn nichts passiert ist, kann man Euch auch nichts anhängen.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Dogz » Di 22. Jun 2010 09:17
Hallo Gudrun,
danke fr die Antwort, ja na klar gibt es auch innere Verletzungen,ich will dieser Frau ja nichts unsterstellen,dennoch hat sie unsere Hunde verprügelt,das ist Tierquälerei.
Ich bin mir zu 99,9% sicher das es nicht zu einer Verletzung kam!
-
Dogz
-
von Dogz » Di 22. Jun 2010 09:19
...was wenn der Tierarzt ein Hämatom oder eine Wunde bescheinigt die nicht von unseren Hunden ist? Kann ja alles sein?
-
Dogz
-
von Logan » Di 22. Jun 2010 09:43
tja so leid wie es mir tut, ich glaube ihr werdet bei dieser geschichte den kürzeren ziehen wir hatten hier so einen ähnlichen fall in der nachbarschaft und du kannst nichts machen, bist gezwungen einen anwalt zu nehmen bzw. die sache vor dem schiedsmann zu klären im grunde kann jeder irgendwas über dich behaupten und du bist dann in der bringepflicht der gegenbeweise mitfühlende grüße claudia
-
Logan
-
von Dogz » Di 22. Jun 2010 09:59
Hallo Claudia, Logan hat geschrieben:tja so leid wie es mir tut, ich glaube ihr werdet bei dieser geschichte den kürzeren ziehen
...nein das denke ich nicht, wir waren zu zweit,haben einen guten Anwalt,eine Rechtsschutzversicherung,lauter Tierärzte und Tierschützer im Bekannten- und Freundeskreis usw.,ich lasse soetwas nicht auf mir sitzen! Ich finde es schlimm das sie unsere Hunde verprügelt hat! Findet ihr das nicht schrecklich? Von Affekthandlung kann man hier schon kaum mehr reden....
-
Dogz
-
von Babsi » Di 22. Jun 2010 10:21
Hi Dogz,
also es ist schwer zu sagen, aber eins steht fest, es muss nciht immer Bluten. Mein Max wurde letztes Jahr auch vom großen, angegriffen udn hatte erst ncihts und ein Tag späte, ging es ihm ,,scheiße" und dann sind wir ab zum TA udn er hat ein sehr großen Hämatom festgestellt udn die Besitzer hat damals dann abe rgezahlt und so weiter...
In eurtem Fall kann schons ein das der andere Hund was hat. Nur was komsich ist, ist eben dass keiner geknurrt hat und hat der andere den gejault oder so, also der von der Frau. Seit ihr denn nicht versichert bzw. eure Hunde udn ahbt ihr euch bei der Frau entschuldigt? Wenn irh wisst wo Sie wohnt dann redet doch nochmal mit ihr und wenn irh zweifel habt das die Verltzung von euren Hunden ist, dann wendet euch doch an den TA der die Fraus Hund behandelt hat und er soll euch ebscheinigen wie alt die Wund ist udn dann könnt ihr damit zum Anwalt, wie egsagt ihr braucht jetzt beweise das es eutre nciht wahren, sonst habtt ihr leider Pech und müsst euch sicher sein das es eure nich wahren. Vlt. ja doch?
Das die Frau so einschlug, sit nicht schön, man hätte auch anders reagieren können, aber wegen Tierqälerei wird ihr sie wohl nciht dran kriegen, weil sie hatte Angst um ihren Hund und handelte in Notwehr, das das auch nachhinten lsogeht, wusste Sie wohll nicht, das ist traurig. Versetzt euch doch in ihrer Lage und stellt euch die Situation vor und wenn dann eure Hunde auch noch ,,gebissen" haben, was ich nicht weiß.
MFg Babsi
-
Babsi
-
von Claudia + KY » Di 22. Jun 2010 10:35
Hallo! Also wenn Ihr versichert seit dann würde ich mal bei der Versicherung nachfragen wir Ihr in so einem Fall vorgehen sollt. Ich persönlich würde die Frau kontaktieren (müsste ja bei der Gemeinde bekannt sein wer das ist - falls Ihr sie nicht kennt) und nachfragen bei welchem Tierartz sie war. Dann können ja Eure Bekannten (die auch Tierärzte sind soweit ich das verstanden habe) mit dem reden und Fragen was Sache ist. Bei sowas ist es immer am besten wenn sich ein 3. der sich auch auskennt darum kümmert. Dann geht man "kühler" an die Sache ran und es kommt zu keinen Streitgesprächen die Euch ja nix nützen. Wieweit das was nützt das Ihr zu zweit wart weis ich nicht da Ihr ja verheiratet seid, oder? Ist zumindest bei anderen rechtlichen Sachen dann blöd weil man als "befangen" gilt. Auf die Hunde so einzudreschen ist natürlich nicht OK! Wenn ich in so eine Lage komme das 3 Hunde auf meinen zustürtzen werden die zwar auch verjagt (da sich mein Rüde nicht mit anderen Rüden verträgt) aber wenn ich die Leine einsetzen muss dann sicher nicht das Teil wo der Karabiner drann ist. Auf jeden Fall ist das ganze echt saudumm gelaufen....... Ich hoffe für Euch das sich bald alles aufklärt! LG Claudia + Bande
-
Claudia + KY
-
-
von Dogz » Di 22. Jun 2010 10:41
Nein, wie gesagt,kein gebelle, keine gejaule,kein Kampf- nichts.....wie auch wenn die sofort reinprgügelt wie?
Ich habe mich in dese Frau versetzt und festgestellt das ich anders reagieren würde,klar, jeder Mensch ist anders aber gleich reinzuhauen ist der falsche weg vorallem wenn es nicht einmal einen Kampf oder sowas gab, würde es ja kapieren wenn die sich total in der Wolle gehabt hätten aber nicht so!
Was soll ich mit dieser Frau reden,wir haben es versucht, aber sie hat uns nicht geantwortet,nur gesagt das sie uns die Rechnung schicken wird,ja toll.
-
Dogz
-
von Lennox » Di 22. Jun 2010 10:54
Hallo,
na, wenn sie Euch die Rechnung schicken wird, wird ja daraus ersichtlich werden, wann ihr Hund untersucht worden ist ( ob´s zeitgleich mit dem Zusammentreffen Eurer Hunde hinkommt ) und was genau an Untersuchungen vorgenommen worden ist bzw. diagnostiziert worden ist.
Dass die Frau da so wahllos auf die Hunde eingeschlagen hat, finde ich nicht o.k.. Jedoch muss man auch fairer Weise sagen, wissen wir nicht, was ihr und ihrem Hund vielleicht schon widerfahren ist, dass so ein Verhalten auslöst. Klar ist es nicht richtig, aber vielleicht eine stückweit verständliche Reaktion, wenn sie Angst um ihren Hund hat, warum auch immer?!
Hoffe, dass sich der Fall richtig aufklärt für alle Beteiligten und nichts wirklich Ernsthaftes geschehen ist.
Liebe Grüße, Chrissi
-
Lennox
-
-
Zurück zu Sonstiges