Huhu,
ich bin neu hier, deshalb erstmal kurz etwas zu uns. Wir, mein Mann (33) und ich (25) haben seit September wieder einen Hund. Er war damals 9 Wochen, ist ein Mischling aus Schäferhund-Labrador-allem und total lieb.
Nun hat er zum Glück seine hängenden Ohren behalten, diese hatten aber schon seit beginn immer an der Knickstelle eine leicht rote Stelle, aber nichts blutiges und war auch alles gut. Nun haben wir gestern entdeckt, dass dies nun auf beiden Seiten offen und entzündet ist, also heute ab zum Tierarzt, den wir im übrigen auch schonlange kenne´n und auch mit unserem alten hund haben wir dort nur positive Erfahrungen gemacht.
Der sagte dazu, dass er sowas noch nie gesehen hätte, es sei also sehr ungewöhnlich und er kennt keinen Hund mit Knickohren, der an soetwas leidet. Gab uns eine Lösung aus Prednisolon und Pilzmittel zum draufmachen mit, wenn es bis Freitg nich besser wird muss er einen Verband machen, damit die Ohren hochgestllt werden (vorrübergehend) und das besser abheilen kann. Wenn es dann immer noch nich besser wird denkt er an eine Art OP um die Ohren aufzustellen, würde er aber wohl nur ungern machn (ich auch!!!).
Nun meine Frage: hat hier evtl. schon mal jemand von diesem Problem gehört und Erfahrung damit (Tipps, Hinweise)??? Wär ich ehct dankbar für, weil mit sowas hab ich nu mal noch gar keine Erfahrungen...
Lieben Dank, Grüße, Julia