Hunde wälzen sich immer

Hunde wälzen sich immer

Beitragvon Lea1904 » Sa 12. Jun 2010 15:51

Wir haben 2 Hunde und sie wälzen sich in letzter zeit fast bei jedem 3. längeren Spaziergang. Und ich kann sie doch nicht jeden 3. oder 4. Tag baden und außerdem hassen die das und haben meistens total Angst und die tun mir dann immer voll Leid. Gibt es eine Möglichkeit, ihnen das abzugewöhnen? Ich hab mir überlegt mit Schleppleine aber ich glaube das bringt nicht so viel weil die hunde das gar nicht in Verbindung mit wälzen bringen. Ansonsten müssten wir sie beide die ganze zeit an der langen leine lassen und das ist ziemlich anstrengend auf dauer. Ich hab mal gehört, da hilft irgendwie Pansen, stimmt das?
Lea1904

Re: Hunde wälzen sich immer

Beitragvon ingrid » Sa 12. Jun 2010 20:26

stinken die danach super-arg`?????????????? wenn nein, dann lass sie doch wälzen! :lol:
ingrid

Beitragvon Babsi » So 13. Jun 2010 07:14

Hi Lea,

also wenn sich deine Hunde nciht im stinkigen Wälzen z.B Aas, dann lass Sie doch wälzen, das ist ein Zeichen von wohlfühlen.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Pattex » So 13. Jun 2010 19:35

Hab mal gelesen, bei Hund ist Chef, wer u.a. am schlimmsten stinkt. Deswegen bevorzugen die Viecher ja häufig auch Männer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pattex

Beitragvon lotte » Mo 14. Jun 2010 22:37

sind deine hunde nicht sowieso jene, die ab jetzt an der schleppleine laufen sollen, weil sie jagen?? dann hättest du doch zwei fliegen mit einer klappe geschlagen!

kann es sein, dass du sie immer richtig mit shampoo badest und sie sich in stinkigem wälzen um den, für sie viel störenderen, geruch des shampoos zu überdecken?

ich hab noch nicht gehört, dass irgendwas gegen das wälzen hilft außer aufpassen ;)
lotte

Beitragvon Mini » Di 15. Jun 2010 08:28

Werfen sich deine denn sofort zu Boden? Ohne Vorwarnung?

Bei uns ist das zuerst ein schnuppern...schnuppern....scharren...und daaaannn, wie ein schweres Kamel sinkt Madame mit der Schulter zu Boden.
Wenn ich nichts in der Ordnung "halbvergorener Rabe an Kuhjus" sehe, darf sie.
Trockener Vogelmist lässt sich leichter rausbürsten :lol:
Mini

Beitragvon Lea1904 » Di 22. Jun 2010 14:25

Sorry, dass ich erst jetzt antworte war auf Klassenfahrt..

Wenn sie sich wälzen, dann stinkt es und zwar richtig!! Da stinkt das ganze Zimmer, in dem sie sind.
Ja, wir lassen sie an der schleppleine, aber da mein Bruder immer Joggen geht, nimmt er sie dann nicht an die Schleppleine. Aber im Moment (seitdem wir sie an der Leine haben) klappt es ziemlich gut. Wollte eigentlich nur wissen ob es irgendein Zeug gibt, was das verhindert, weil ja sie sind ziemlich schnell im Hinschmeisen. ^^ Ich hab mal von Pansen füttern gehört, dann würde das aufhören, stimmt das??
Lea1904

Beitragvon Logan » Di 22. Jun 2010 14:54

hab ich noch nie was von gehört, dass pansen füttern die hunde davon abhält sich zu wälzen :?

auf jeden fall stinken sie dann nicht nur vom fell her sondern auch aus dem maul :twisted:

ach noch einen tip, hatten wir schon mal in einem theard, das stinkende fell mit tomatenmark statt mit shampoo waschen, soll den gestank schneller wge machen

lg claudi
Logan

Beitragvon Lennox » Do 24. Jun 2010 07:25

Pattex hat geschrieben:Hab mal gelesen, bei Hund ist Chef, wer u.a. am schlimmsten stinkt. Deswegen bevorzugen die Viecher ja häufig auch Männer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na dann stinke ich aber so richtig....denn Lennox liebt mich auch ganz dolle und bevorzugt immer mich :mrgreen:

Hmm, auch die anderen Hundi´s schnuppern immer ganz angeregt an mir...hatte es bisher immer auf das selbstgebackene Leberbrot geschoben :roll: :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Claudia + KY » Do 24. Jun 2010 07:33

Lennox hat geschrieben:Hmm, auch die anderen Hundi´s schnuppern immer ganz angeregt an mir...hatte es bisher immer auf das selbstgebackene Leberbrot geschoben :roll: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Ich hau mich ab!!!!
Chrissi, Du bist der Hammer!!!!
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Erziehung