Sie soll bellen wenn sie raus will

Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Stephy » Fr 25. Jun 2010 10:34

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Hündin ist 9 Monate und schon lange stubenrein, aber leider hat sie so ihre Nächte, in denen sie raus muss. Das wäre für mich gar kein Problem, wenn sie sich melden würde. Leider stellt sie sich nur neben mein Bett und macht gar nichts, läuft dann zur Tür und setzt sich hin, wenn dann keiner kommt macht sie irgendwo hin. Da ich nur einen leichten Schlaf habe merke ich es ab und zu, aber dann leider auch wieder nicht...

Wer hat einen Tipp, wie ich ihr beibringe sich zu melden, wenn sie raus will? Mir würde ja ein stupsen reichen ;) , aber besser ist natürlich ein kleines bellen! Wie sieht es aus mit diesen Türglocken aus, damit die Hunde "klingeln" können? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Schon mal vielen Dank,
Stephy
Stephy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jun 2010 10:24

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Roona2303 » Fr 25. Jun 2010 12:17

Sorry kann ich dir nicht helfen, bin aber mal auf die Antworten gespannt weil ich das gleiche "Problem" mit meiner 13 Wochen alten Hündin habe! die rennt auch immer nur zur Tür und kuckt mich an und wenn ich es dann nicht gleich verstehe wird irgendwo hingemacht! allerdings nur tagsüber! Nachts muß sie nicht raus!
Roona2303
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Jun 2010 20:25
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Kati89 » Fr 25. Jun 2010 12:41

Hallo Stephy,

anscheinend ist deine Maus kein bellfreudiger Hund. Deshalb wird sich das problematisch gestalten, ihr beizubringen, sich per Bellen zu melden, wenn sie raus muss.

Sie hat das mit der Stubenreinheit anscheinend noch nicht so ganz raus, vielleicht musst du hier nochmal ansetzen. Am besten für nachts (wohl oder übel) den Wecker stellen und einfach mal mit ihr raus gehen und sie sich lösen lassen. Überschwängliches Loben und das ganze Programm mit Leckerlie usw. nochmal durchziehen. Wenn du da ne Routine reinbekommst, wird sie es sicher bald verstanden haben, dass sie wirklich nur draußen machen soll/darf, und dich im Bedarfsfall wecken muss.
Kati89
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2010 09:04

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Gudrun » Fr 25. Jun 2010 14:36

Hallo auch,

Fütterungszeiten ändern, weniger geben. Das muss einfach nicht sein, dass sie nachts raus muss mit 9 Monaten. Über Tage reicht doch ihre Anzeige-Technik. Ich wäre froh, wenn mein Hund nicht mit Gebell im Haus anfangen würde.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Kati89 » Fr 25. Jun 2010 15:19

Stephy, hast du sie diesbezüglich schon mal einem TA vorgestellt? Vielleicht hat sie auch was mit der Blase und kann nichts dafür.
Kati89
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2010 09:04

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Whoopsy » Fr 25. Jun 2010 21:25

Also ich denke, das ist typabhängig. Meine beiden Ersten haben auch nie ein Zeichen gegeben (Bellen oder anstubsen oder an die Türe stehen). Von daher ist es doch schon super, wenn sie sich neben Dein Bett stellt. Das ist eben IHR Zeichen. Nur blöd halt, dass Du das nicht siehst wenn die Augen zu sind ;) Hmm kein besonders toller Tipp... :? Vielleicht kannst ja irgendwas vors oder ans Bett stellen, dass Geräusche von sich gibt. Zeitungspapier das raschelt oder ähnliches?! Oder eben wie Gudrun sagt, Fütterungszeiten und eventuell Gassizeiten ändern? Wann gehst Du denn das letzte Mal raus mit ihr?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon lotte » Fr 25. Jun 2010 23:13

ich stimme auf jeden fall gudrun zu. ein gesunder hund muss mit 9 monaten nicht nachts nochmal raus! zumindest wenn man mal davon ausgeht, dass du nicht länger als 8-9 stunden schläfst?!

oder du gehst zu früh raus abends? ich gehe direkt vor dem schlafen gehen und direkt nach dem aufstehen. das hat schon als madita klein war gut geklappt... inzwischen kann ich am wochenende auch mal 10-11 stunden schlafen oder morgens noch ein bisschen im bett bleiben ohne, dass sie raus muss..

obwohl sie ein sehr bellfreudiger hund ist saß sie als sie mal durchfall hatte nachts auch immer nur an meiner zimmertür, wenn sie irgendwann angefangen hat nervös hin und her zu laufen oder im sitzen vom einen bein aufs andere zu tippeln bin ich zum glück aufgewacht obwohl ich seeehr tief schlafe ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Babsi » Sa 26. Jun 2010 06:29

Hi Stephy,

ich würde auch mal zum TA gehen, weil in diesem alter, sollte in Hund die Nacht durchhalten.

Und mein Hund meldet sich falls er doch mal muss und es ncith bsi zum nächsten Rudne aushält oder bis ich aufstehe. In dem er hin und her läuft sich vorm Bett setzt mich aufweckt mit Küschen dann wieder weg geht richtig Tür. Dann weiß ich bescheid udn wnen es ganz drinegnd ist, dann kratzt er auch schonmal an die Türe.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Tosama » Mo 28. Jun 2010 09:58

Hiho,

die Frage wann ihr das letzte mal raus geht war auch meine Ueberlegung.

Kann sie Nachts denn ueberall hin oder macht sie ins Schlafzimmer dann?

Bei Lissy war es so, das sie genau wie Deine Fellnase sich nebers Bett gestellt hat, wenn man nicht wach wurde hat sie ins Wohnzimmer gepieselt... wenn die Schlafzimmertuer allerdings zu war und sie somit den Raum nicht verlassen konnte, hat sie solange an mir rumgemacht (anstubsen usw) bis ich wach wurde und sie rausgelassen habe. Ins Schlafzimmer hat sie NIE gemacht.
Mein Toby faengt an rumzujammern wenn er muss..

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Sie soll bellen wenn sie raus will

Beitragvon Whoopsy » Mo 28. Jun 2010 10:00

Tosama hat geschrieben:Bei Lissy war es so, das sie genau wie Deine Fellnase sich nebers Bett gestellt hat, wenn man nicht wach wurde hat sie ins Wohnzimmer gepieselt... wenn die Schlafzimmertuer allerdings zu war und sie somit den Raum nicht verlassen konnte, hat sie solange an mir rumgemacht (anstubsen usw) bis ich wach wurde und sie rausgelassen habe.


Die Idee mit dem geschlossenen Raum ist mir auch noch gekommen. Ist bei Easy genauso wie bei Lissy, nur dass sie bellt.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste