|
von Babsi » Do 24. Jun 2010 11:39
Hi an alle,
wie dürfen sich eure Hunde sexuell Befridiegen? z.B machen sie es mitr einem Kissen oder wie?
Mein Max macht es immer mit seinem Stofftier.
So nun ahbe ich noch eine andere frage dazu. Max hatte letztes Jaht Blut im Sperma ( ich berichtete) und da wurde ien kleine Verletzung festgestellt. Die TÄ meinte, er hätte wohl etwas zu heftig gestoßen udn deshalb. Ich sollte dann das Stofftier wegpacken udn eine Woche Sexverbot gab es. So anch eine rWoche durfte er wieder und es wahr weg. So nun hat er seit Anfang Juni wieder öfters mal Blut drinen eghabt, dann wars wieder weg dann wiede rleicht, so wie letztes Jahr halt. Bis anfang Juni hat er es ab udn zu mal gehabt aber nur ein tag dannw ahr wieder gut. Für 4, 5 Wochen. Weil es jetzt aber wieder ständig wahr und dunkelrot. Habe ich ihm 2 Tage Sex verbot erteilt, jetzt bin ich mal gespannt, ob es wieder weg ist, bis jetzt hat er noch nicht. So nun zur folgender Fragen: Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? und Wieso jetzt, also wo er jünger wahr wahr das nie und seit letztes Jahr kommt es schon mal vor nicht oft, aber eben hin und wieder mal. Wieso früher nicht?
MFg Babsi
-
Babsi
-
von wilma » Do 24. Jun 2010 12:09
Babsi hat geschrieben:Hi an alle,
wie dürfen sich eure Hunde sexuell Befridiegen? z.B machen sie es mitr einem Kissen oder wie?
Mein Max macht es immer mit seinem Stofftier.
Sorry, aber das hat sich grade so lustig gelesen, da musste ich mal heftig lachen. Ich habe mir über die Befriedigung meiner Hunde bisher ehrlich gesagt noch nicht all zu viele Gedanken gemacht. Herrmann mussten wir ja damals kastrieren lassen, da sein Trieb so stark ausgeprägt war, das es schon gesundheitlich bedenklich wurde, aber ein "Befriedigungsobjekt" hat er nie gebraucht. Das hat er ganz alleine hin bekommen....... Was das Blut angeht, so würde ich dann doch nochmal den TA fragen, und ehrlich gesagt, bin ich auch nicht der Meinung, das der Hund seinen Trieb sooooo oft ausleben muss. Nimm ihm das Stofftier einfach öfter weg, damit er nicht so eine starke Beanspruchung seines besten STücks hat..... 
-
wilma
-
von Babsi » Do 24. Jun 2010 12:25
@wilma:
also wir haben damals den TA egfragt und auch schon wo er ins Geschlechtsreife kam, es ist völlig normal das ein Hund seien Bedürfnsise ausleben muss und auch soll. Damit er seelig nciht leidet, das ahbe ich auch mal in eine rZeitung gelesen. Ausserdem aht de rTa gesagt das einmal bis 2 mal am Tag völlig im normalen Bereich ist. Deshalb darum geht es nciht und warum soll cihes ihm wegnehmen, wenner doch Spaß hat udn ekien Probleme weiter sind? Klar wenn Blut drinne ist, enhem ich es erstmal weg bsi es wieder abgehielt ist. Ich frage mich nur warumer jetzt öfters mal ein ,,Äderchen" oder was auch immer platzt, wahr ja früher nicht so oft. Deshalb wollte ich aj eure meinugn wissen udn ob ihr das shcon hattet. Aber dein Rüde ist aj kastriert, ist kalr das er dann kein Bedürfniss mehr hat. Trotzdem danke für die antwort und wenn es nciht besser wird oder wieder zu oft vorkommt, kalr gehe cihd ann hin am besten mit eine rProbe oder was meinst du? Mfg Babsi
-
Babsi
-
von Tosama » Do 24. Jun 2010 12:53
Toby ist nicht kastriert aber bisher hat er noch keine Anstalten diesbezueglich gemacht. Er will nur immer andere Huendinnen besteigen, aber nicht aus sexueller Lust, sondern weil er den Obermacker raushaengen lassen will  Lissy die kastriert ist, hat Anfangs als wir hier waren nach jedem Spaziergang ein Kissen vergewaltigt... purer Stressabbau (denke ich) mittlerweile tut sie es nur noch selten... Gott sei dank, denn nach ein paar Wochen meinte Toby das Kissen als seins markieren zu muessen So nun zu Deiner eigentlichen Frage, Max ist ja nicht mehr der juengste und da im Alter alles nachlaesst auch die Elastizitaet der Gefaesse, kann ich mir denken, das seine Gefaesse dem nicht mehr so ganz standhalten... Er bekommt doch auch einiges an Medikamenten ist da eventuell eins dabei, welches das Blut verduennt und es somit auch schneller zu Blutungen kommen kann? Beim Menschen ist es z.B. ganz normal das hin und wieder mal ein Aederchen platzt, das passiert an Stellen wo man es gar nicht mitbekommt oder sieht... weiss nu aber nicht ob es bei Hunden auch so ist. lg
-
Tosama
-
-
von Babsi » Fr 25. Jun 2010 06:04
Hi Tosama, also das mit den Medikamenten , dass die das Blut verdünnen kann ich schonmal ausschließen, weil das nciht der Fall ist und ahbe auch nochmal in die Packunsgbeilage geschaut zusätzlich und wie gesagt ist ausgeschlossen. Das mit den Äderchen platzen wie bei Menschen daran ahbe ich auch schonmal gedacht, aber wie gesagt, dass passiert ja nicht erst inm älterem Alter. Deshalb tenidere ich zu deienr 1. Vermutung mit der Elazitität der Gefässe. Das kommt eher hin udn klingt für mich sehr logisch, warum ich nicht darauf gekommen bin frag ich mich Aber wozu gibt es den ein Forum. Danke für deien atnwort. MFg Babsi
-
Babsi
-
von Kati89 » Fr 25. Jun 2010 13:08
Hallo Babsi, hast du deinem Hund schon mal das Stofftier weggenommen? Was ist, wenn du es ihm wegnimmst und dafür ein bisschen Kopfarbeit mit ihm machst? Macht er da mit? Ich frage deshalb, weil ich noch nie etwas gehört habe von solch einem enormen Befriedigungsdrang  Vielleicht ist das Übersprungsverhalten oder er macht es aus Langeweile. Wenn das mein Hund wäre und sich damit regelmäßig selbstverletzen würde, würde ich halt versuchen, irgendwie was daran zu ändern. Ich würde ihm das Tier zur Not auch wegnehmen. Aber ich hab ja zum Glück ne Hündin 
-
Kati89
-
von Babsi » Sa 26. Jun 2010 06:06
Hi Kati,
nein mein Hund hat keine Langeweile und auch kein übermäigen Sexualtrieb. Ausserdem verletzt er sich nicht laufend damit udn nakalr kann ich es ihm wegnehemn, dann sagt er granciht und akzeptiert es eben, dass es ncihts gibt.Mache ich abe rnciht, nur wenn er mal verletzt ist. Er amcht auch nur 1 bis 2 mal am Tag, manchmal auch garnciht so wie gestern zum Beispiel. ,,Sexsüchtig" bei Rüden sieht anders aus. Max ist körperlich und geistig voll ausgelastet. Ich kenen auch andere die Sich so befriedigen und habe auch shcon gesprochen mit anderen mich belesen über das Thema alles voll normal.
Mir ging es nur darum warum jetzt in seinem Alter öfters mal blutet eine kleine vVerletzung hat als wo er noch junegr Hüpfer wahr. Aber das wurde ja schon beantwortet.
Danek Dir trotzdem für deine antwort, aber wie gesagt, aknn dich beruhigen er ist nicht unterfordert und ist auch nicht hypersexuell.
MFg Babsi
-
Babsi
-
von Lennox » Sa 26. Jun 2010 07:12
Tosama hat geschrieben:Toby ist nicht kastriert aber bisher hat er noch keine Anstalten diesbezueglich gemacht. Er will nur immer andere Huendinnen besteigen, aber nicht aus sexueller Lust, sondern weil er den Obermacker raushaengen lassen will 
Ist bei Lennox genauso, der rammelt nichts. Wobei das sexuelle Interesse schon da ist. Das sehe ich eben, wenn eine attraktive Hundedame kommt. Aber, dass er mal versucht hat irgend etwas anderes zu rammeln....nö, bisher nicht. Wenn ich mir vorstelle, mein Lennox würde wie manch ein Hund an meinem Bein hängen... ...au Backe 
-
Lennox
-
-
von Jack-Dackel Snoopy » Sa 26. Jun 2010 09:34
Lennox hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, mein Lennox würde wie manch ein Hund an meinem Bein hängen...
Chrissi, ich glaube du hättest dann ein Bein weniger 
-
Jack-Dackel Snoopy
-
-
von Gudrun » Sa 26. Jun 2010 11:22
Hallo auch,
meine Jungs sind diesbezüglich wie Lennox und die Wölfe. Sie verhalten sich wie kastriert, solange sie nicht durch den Duft einer heißen Dame inspiriert werden. Sehr angenehme Eigenschaft und überaus gesund.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
Zurück zu Plauderecke