Hund hat Probleme mit den Ohren

Re: Hund hat Probleme mit den Ohren

Beitragvon Lennox » Sa 26. Jun 2010 12:55

lotte hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:
Wäre schön, wenn wir Bilder zu sehen bekämen ;)

weiß nicht wies dir ging, aber ich hatte dabei nicht an blutiges hundeohr gedacht :mrgreen:

neee fachlich natürlich sehr hilfreich - auch wenn ich dazu mal wieder nichts beitrage. aber ich hätte gern ein ganzer-hund-unblutig-foto ;)

Dito....ja, ganze Hundebilder bitte auch dazu :D
Lennox

Beitragvon Djego » So 27. Jun 2010 21:18

Huhu...

Also, da es auf beiden Seiten jeweils an genau der gleichen Stelle is handelt es sich wohl kaum um einén Eiterpickel oder ne Zecke - aba wahrscheinlich kommt das auf dem Bild nich sooo gut rüber - Moin gehts nochmal zum Arzt und dann müssen die Ohren eben erstmal provissorisch hochgestellt werden. Ich denke nämlich in der Tat, das da einfach keine Luft rankommt. Das Ohr an sich sieht übrigens super sauber aus (im Gehörgang).

Hier nun mal nen Vollbild :D

IMG_1889_1024x768.JPG
noch etwas jünger beim segeln...

P1000903_1024x768.JPG
heute kurz vorm baden

beim baden hatten wir leider keine Kamera dabei - schad, heut is er das erste mal allein ins Wasser gesprungen, aber nächstes mal dann ;)

Liebn Gruß!
Djego

Beitragvon Whoopsy » So 27. Jun 2010 21:22

Der ist ja goldig :P Und die offene Stelle ist innerhalb vom Ohr oder? Hmm, könnte vielleicht schon mit der Ohrstellung zusammenhängen? Hab leider so gar keine Idee. Warst Du schon mal bei einem andere TA oder in der Klinik?
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Mo 28. Jun 2010 07:18

Nettes, hübsches Paar :P

Hat es mit einer Kompresse geklappt?
Lennox

Beitragvon Tosama » Mo 28. Jun 2010 09:05

was fuer eine Suesse Maus
Tosama

Beitragvon Djego » Mo 28. Jun 2010 20:14

Hallöchen,

so, nun warn wir heute wieder beim Tierarzt, weil es ja nich besser geworden ist. Vorab, das mit der Kompresse hat nicht geklappt, da die einfach nich fest zu fixiren war...

Heut waren dann also beide Tierärzte aus de Praxis da, um Djegos Ohren zu begutachten. Fazit: Sie haben immer noch keine Ahnung - jetzt sind die Ohren nach hinten getappt (mal schuan, wie lang das hält) und es soll mit Luft und möglichst trocken heilen, etwas Silberspray drauf und nu mal guckn... Bis Freitag wollen Sie sich nochmal schlau machen. Nur das Badeverbot ist etwas hart, aber das hält er schon durch. :)

Bin ja schon froh, das es nicht schlimmer geworden ist. Vertrau übrigens unserer Tierärztin voll und ganz - sie arbeitet auch noch Zeitweise in Belrin, sieht also meiner Meinung nach auch ne Menge und ich dneke mal, das wird schon (bin halt nen positiver Mensch). :D

LG, Jule ;)
Djego

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung