kneipenbesuch mit hund

kneipenbesuch mit hund

Beitragvon ingrid » Mo 28. Jun 2010 21:58

hallo zusammen,

wir w aren über's wochenende in tirol und wandern................

also: wauzis dabei.

wir nach 2 stunden "jausen-station" erreicht: schild: HUNDE BITTE AN DIE LEINE...............

ich, brav wie ich bin, hunde an die leine!

meine 2 liegen, wir essen, trinken.................

plötzlich: hund der wirtin -malteser 7 monate alt- darf auf dem gelände rumrennen, ohne leine, ohne manieren, einfach mal soooooooooooooooooooooooooooooooo

meine alte hündin flippt natürlich aus, sie muss liegen! will eigentlich ihre individual-distanz haben!!!
naja, diva halt...............

mein mann, weinglas in der hand, vorwurfsvoller blick an mich: DAS SOLL DEINE ERZIEHUNG SEIN????????????????

ich hilflos: also, okay, ähhhhhhhh, hmmmmmmmmmm, naja, dann hundis los von der leine, ansonsten wird das nix! alaska rennt los wie ne Blöde, durch den ganzen garten, an was weiss ich wievielen leuten vorbei.................

ich: rotes gesicht - peinlich wie sau.............., hinter alaska her!

die hat sich dann mit der 7 monate alten malteser - hündin "angefreundet"

meine alt murrend dort gelegen, ich also: na, ich will sie auch mal holen.................

einigermassen ruhe im lokal!

die wirtin hat ihre malteser-hündin dann zur tochter ins nachbarhaus/garten gegeben, ich meine 2 wieder eingesammelt und nochmals anlauf genommen zwecks gemütlichem "Brotzeiteln" mit Männe....

es war WIEDER RUHE!!!!!!!!!! für ca. 5 minuten..............

die malteser-hündin kam wieder mit temperament an unseren tisch; meine 2 -wie gefordert- waren wieder an der leine..................

der gleiche sch.................. von vorne................

wer kennt sowas???????????????????????????????

wir sind dann gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was blieb uns übrig???????????? fotos folgen! nach frustbewältigung von mir!!!!!!!!!!!!!!!
ingrid

Re: kneipenbesuch mit hund

Beitragvon Kiara » Mo 28. Jun 2010 23:27

Ideal wäre gewesen, du hättest gewusst, wie du deine Hunde schützt bzw. wie du wirksam den anderen Hund von deinen abhältst. Ich habe das auch erst lernen müssen, inzwischen kommt - vor allem an der Leine - aber kein Hund mehr an Kiara ran, wenn ich das nicht will (was an der Leine fast immer der Fall ist), außer, ich reagiere viel zu spät.
Kiara

Beitragvon Roona2303 » Di 29. Jun 2010 06:11

Kiara hat geschrieben:Ideal wäre gewesen, du hättest gewusst, wie du deine Hunde schützt bzw. wie du wirksam den anderen Hund von deinen abhältst. Ich habe das auch erst lernen müssen, inzwischen kommt - vor allem an der Leine - aber kein Hund mehr an Kiara ran, wenn ich das nicht will (was an der Leine fast immer der Fall ist), außer, ich reagiere viel zu spät.

Und wie machst du das? den anderen Hund wegscheuchen?
Also ganz ehrlich ich finde das von der Wirtin nicht ganz korrekt! Sie ist selber Hundebesitzer und müsste doch auch wissen das es Probleme gibt wenn ein Hund (ihr eigener) frei laufen darf und alle anderen Hunde angeleint werden müssen!
Ich verstehe ja das sie ihren eigenen Hund auf ihrem eigenen Gelände nicht anleinen will! Aber solange ihr Hund nicht weiß das er zu den anderen nicht hindarf muß ich mir doch auch eine Lösung dafür einfallen lassen und nicht einfach meinen Hund frei laufen lassen und zu den fremden Hunden hinlassen!

Aber mich würde wirklich auch interessieren was man da machen kann, als Gast z.B.! Ich wüsste auch nicht was ich mit meiner kleinen machen sollte, ausser versuchen den anderen Hund wegzuschicken! Aber ob das so einfach gelingt!

Lg Verena
Roona2303

Beitragvon Logan » Di 29. Jun 2010 06:49

irgrid mitfühlende grüße :!:

kann mich super in deine lage versetzten, wie besch...... du dich gefühlt hast und dann noch der vorwurfsvolle blick deines mannes, hätte meiner sein können, der wäre allerdings schon eher aufgestanden und gegangen :!:

also evelyn ich denke es wird schwer wenn man einen hund hat, der schon seinen eigenen kopf hat, du kennst logan und ich wage zu behaupten das er erzogen ist, aber wenn wir im restaurant wären und ein hund würde auf ihn zu laufen und ihn ankläffen, wären mir die hände gebunden, er würde sich da so rein steigern, dass mir nichts anderes übrig bleiben würde als zu gehen

vielleicht wäre dies aber mal ein einzeltraining, für dich, in der hundetrainerausbildung wäre echt gespannt ;)

lg claudi
Logan

Beitragvon Danni » Di 29. Jun 2010 06:54

Guten Morgen!

Also Erfahrung mit sowas habe ich auch nicht. Aber Fakt ist, dass ich das von der Wirtin auch nicht in Ordnung finde... Aber gut... Ihr Haus, Ihr Lokal, Ihre Erziehung, Ihre Entscheidung - leider...

Das Problem andere Hunde abzuhalten bzw. die Frage WIE habe ich auch.... :oops: Wie machst Du das denn, Evelyn? Einfach dazwischen stellen? Ist echt immer voll blöd und vor allem wenn dann die anderen Hundebesitzer noch sagen: Och nun lassen sie die beiden doch mal.... :roll:

Viele Grüße
Danni mit Mo´
Danni

Beitragvon ingrid » Di 29. Jun 2010 08:36

bei mir war es das Blöde:

ich pack aus dem rucksack die decken für die 2 aus, bis wir sitzen, die 2 liegen, das dauert dann schon mal..................

die LEUTE KLOTZEN..............!!!!!!!!!!!!!

ingrid wird nervööööööööööööööööööööööööööööööösss,

nach gefühlten 2 stunden! endlich alles geregelt, kaum kommt der rotwein flippen die 2 kampf-bestien von mir aus, weil das weisse wollknäuel malteser sich vor uns aufbaut und auch

KLOTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ingrid

Beitragvon Lennox » Di 29. Jun 2010 09:05

Boah, wie nervenaufreibend...geht gar nicht.
Weiß wie man sich da fühlt, innerlich total hibbelig und ich galube, dass es sich auch auf die Hunde überträgt, egal wie bemüht man ist locker zu bleiben :|

Und Dein Männe ist nicht zufällig ein bisschen Macho ;) ? In solch einem Fall ist es dann DEINE Erziehung...nee iss klar....typisch :lol:

Sag mal Ingrid, mir fehlen in Deinen Beiträgen so ganz die Smilies :mrgreen: :mrgreen: :lol: .
Lennox

Beitragvon ingrid » Di 29. Jun 2010 09:07

herrchen - macho ??????????? - neeeeeeeeeee, herrchen doch nicht :evil: :evil: :evil: :evil:
Dateianhänge
wilder kaiser 2010 013.jpg
frauchen ist in der hütte auspacken, kochen, betten überzieh'n, wauzis futter geben!
ingrid

Beitragvon Lennox » Di 29. Jun 2010 09:08

Oh DOCH ! ! !
Der sieht aus wie der Obermacho pur :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Logan » Di 29. Jun 2010 09:11

Lennox hat geschrieben:Oh DOCH ! ! !
Der sieht aus wie der Obermacho pur :mrgreen:

halt ein italiener, sind die nicht alle macho :lol:
Logan