@chrissi: klar, bei uns gibt's viele weiher, alles zu fuss zu erreichen, da tobt sich alaska gerne aus,

kromi alaska u. mix bellaRe: kromi alaska u. mix bellaheute mal die berge:
@chrissi: klar, bei uns gibt's viele weiher, alles zu fuss zu erreichen, da tobt sich alaska gerne aus, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellaSchöööön. Ich liebe die Berge. Habt ihr denn oben übernachtet oder war das ein Tagesausflug?
Und bei dem Kommentar "die Berge und wir - weiter nichts" - fällt mir ein - und ein kleiner weisser Malteser ![]() ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellagrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, der kleine weisse malteser, ja, der war zum ko.......!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() ich hab ne hu-freundin, deren lebensgefährten gehört die hütte, wir haben da 3 nächte geschlafen, auto stehen lassen und nix wie raus in die natur! ![]() ![]() ![]() ![]() war super super klasse. ![]() ansonsten war alles toll mit meinen wauzis, wanderer, mountain-biker, jogger, alles gutgegangen. NUR IN DEN KNEIPEN FÜHREN SICH MEINE 2 AUF, wenn hunde zu nah an uns vorbeilaufen oder -wie dieser malteser-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ohne leine rumlaufen dürfen, weil sie auf der alm daheim sind ![]() ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellaNaja ist schon ne blöde Situation aber vor die wirst in den schweizer Bergen öfters gestellt. Da gehört zu jeder Hütte, jeder Alm oder auch Weide ein Hund. Und die laufen alle frei rum, wollen aber eigentlich nichts von einem. Nur mal gucken kommen
![]() Aber ist schon der Traum gell? Natur pur. Vorallem wenn man direkt von der Hütte loslaufen kann.
Re: kromi alaska u. mix bellaja war herrlich............ ich liebe die berge und die natur!
![]() ferdl musste sich überwinden, so 3 stunden wandern am tag kennt er nicht bin ja immer ich, die mit den wauzis unterwegs ist........... ![]() er hat sich aber tapfer gehalten! ich bin eigentlich sauer auf meine schwarze hündin, die hat sich aufgeführt wie blöd, der malteser wollte echt nur gucken. wie macht ihr das soooooooooooooooo in den kneipen????
Re: kromi alaska u. mix bella
Unser Hunde liegen entweder immer unter der Bank oder Stühlen oder Tisch. Also so einfach kommt ein Hund da gar nicht ran. Und wenn doch einer kommt kriegen meine das Kommando Platz, dass sie liegen bleiben. Von alleine ist ein fremder Hund noch nie unter den Tisch zu meinen. Hätte ich auch verhindert, wenn es einer probiert hätte. Und draussen auf freier Alm je nach Situation. Wenn ich merke, dass der Hund drohend auf uns zukommt stell ich mich vor meine Hunde. Und allein das hilft. Alle die wir bisher getroffen haben waren nicht aggressiv sondern wollten wirklich nur gucken. Meistens lass ich sie aber gegenseitig beschnüffeln. Danach ist die Neugier befriedigt und der Almhund trollt sich wieder. Weisst was mir meine schweizer Verwandtschaft erzählt hat? Ausprobiert hab ich es aber noch nicht (musste ich zum Glück aber auch nicht). Wenn ein Hund drohend und aggressiv auf Dich zukommt (also auf weiter Alm und niemand ist zu sehen), nimm ein weisses Taschentuch zwischen die Zähne und lass es runterbaumeln. Die Pointe hab ich leider vergessen ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellahey marion,
meine bella hat sich soooo aufgeführt, der kleine blieb ca. 1 1/2 meter vor uns einfach stehen, das hat meiner schon gereicht........... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wie krieg ich das in den GRIFF, JENNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: kromi alaska u. mix bella
ich würde mal schätzen jenni sagt jetzt indem du aufhörst bögen zu laufen und auch mal in der konfrontation deinen hunden abverlangst, dass sie ruhig bleiben, weil sich solche situationen nicht vermeiden lassen. dann sagst du dass du das mit dem bögen laufen aber super findest und dann streitet ihr euch wieder ![]() die berge sind traumhaft, wenn besser madita frei laufen kann will ich auch mal richtig wandern gehen (parallel zum schleppleinen training stell ich mir das nicht so harmonisch vor - vorallem mit dem ganzen richtungswechseln ![]() das mit dem haus ist ja praktisch .. also da muss ich wohl noch älter werden um freunde zu haben die häuser besitzen ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellaDas Bild von Alaska ist ja wohl obersüß!
![]() Die anderen sind auch schön, obwohl die Berge nicht so meins sind, ich bin eher der Nordsee-Typ. ![]() ![]()
Re: kromi alaska u. mix bellawir haben jetzt angefangen zu longieren, tolle sache!
mal ein paar wenige fotos bevor die batterie in meinem blöden foto leer war; wir waren heute morgen um 07.00 Uhr!!!!!!!!!! schon auf dem hu-platz damit frauchen danach was arbeiten kann.