Wir haben mit Bekannten Fußball geschaut. Mit von der Partie ein kleiner, fieser Hund, in der Größe eines JRT.
Damit die Hunde ein bisschen beschäftigt sind, haben sie jeder ein Stück Ochsenziemer zum Knabbern bekommen.
Dieser kleine, fiese Hund, sowieso rotzefrech, blieb nich bei seinem Stück, neeeeiiiiiin, er musste es Lennox streitig machen. Und dies in einer Art und Weise, die nicht nett war. Mit Zähne zeigen, knurren und großem Tamtam, wirklich böse und gar nicht lustig.
Die Besitzer haben sich darüber amüsiert und sind nicht eingeschritten. Warum auch, Lennox machte ja gar keine Anstalten sich auf den Kleinen einzuschießen.
Ich habe dann irgendwann gefragt, ob sie ihre kleine Bestie nicht mal zurückrufen wollen und dieses Verhalten unterbinden wollen.
Und schwups, hatte diese kleine Bestie Lennox sein Stück und Lennox hat nur gelassen hinterher geschaut. Hat nicht die Anstalten gemacht es zurück erobern zu wollen.
Daraufhin die Besitzer: " naja, wenn Lennox so blöd ist, so blöd ist unserer nicht! "

Aha, mein Lennox ist also blöd, interessant....`ganz ruhig chrissi` habe ich gedacht `nicht aufregen, schon gar nicht laut werden`
Muss mein griechisches Temperament ja gelegentlich zügeln

`die schlage ich mit ihren eigenen waffen` dachte ich bei mir.
" Nee, da habt Ihr auch recht, mein Hund ist wirklich blöd"
kopfschüttelnd an Lennox gewandt und ihm in einer NETTEN Stimme gesagt:"Nee Lennox, da müssen wir wirklich noch dran arbeiten" Lennox mit dem Schwanz gewedelt

mich denen zugewandt und kopfnickend zugestimmt: "Ja, ich bin dabei ihm beizubringen, dass wenn man ihm was streitig macht, dass er direkt zupackt. Das geht gar nicht, dass mein Hund sooo BLÖD ist. Füttere ihm auch jeden Tag ein Kilo rohes Fleisch, damit er agressiver wird. Manchmal schon mit Erfolg, noch nicht immer aber wir arbeiten dran. Ist ja noch jung mein Lennox."
Mich Lennox zugewandt, ihm liebevoll über den Kopf gestreichelt und ihm gesagt: " Nicht wahr mein Dicker, bald packst Du sofort zu!"
Tja, den NETTEN Bekannten sind die Gesichtszüge leicht entglitten, konnten sie doch nicht so recht einschätzen, wie ich das gemeint hatte.
Leicht verunsichert haben sie ihre kleine Bestie dann doch lieber bei sich behalten

Blödmänner DIE