aber bzgl. zecken bin ich super zufrieden mit cdvet dieses jahr, nachdem ich es endlich mal REGELMÄßIG aufgetragen hab

Floh- und Zeckenschutz
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Floh- und Zeckenschutzoder ich nehm auch schmieröl... vielleicht will dann auch nicht jeder meinen hund streicheln.
aber bzgl. zecken bin ich super zufrieden mit cdvet dieses jahr, nachdem ich es endlich mal REGELMÄßIG aufgetragen hab ![]()
Re: Floh- und Zeckenschutz
mit kokosflocken willste entwurmen ![]() nee also ich nehm es gegen zecken, wenn es dann auch noch gegen würmer hilft dann ist es doppelt genial ![]()
Re: Floh- und Zeckenschutzso nachdem ich geschlafen, geduscht und mein flohprogramm begonnen hab will ich mich mal weiter vor dem lernen drücken
![]() ![]() also kokosflocken hatte ich zum entwurmen abgespeichert, kann auch sein, dass ich falsch liege...
Re: Floh- und ZeckenschutzKokosöl hilft gegen Zecken und Flöhe und ist absolut Chemiefrei
![]() Frontline wirkt nicht mehr so gut hab ich gehört da die zecken schon weitgehend Immun dagegen sind ![]()
Re: Floh- und Zeckenschutzhallo,
naja ich weiß nicht. also nach unserem jetzigen vorfall... schau mal hier viewtopic.php?f=5&t=4554 bin ich der meinung, lieber soll mein hund eine zecke haben als ihn mit einer chemiekeule fast umzubringen. lg daniel und isa
Lieber eine Zecke haben? Naja, Zecken lassen sich wohl kaum vermeiden, wenn man mit seinem Hund nicht nur durch die Stadt Gassi geht. Also jetzt bitte keine Panikmache und Pauschalaussage gegen chemische Zeckenmittel, auch wenn das mit den Chemiekeulen sicher nicht die optimale Lösung ist. Jedoch ist im besagtem Thread die Rede von einem Mittel, bei welchem auch der Tierarzt die Zusammensetzung bemängelt hat. Im Forschungsinstitut Parasitus wurde eine Probe gemacht was leider negativ für Bioprodukte ausfiel. Es wurden getestet Bernsteinhalsbänder, Anibio tic-clip ( bioenergetik ) und Advantix. Als einziges Mittel zeigte sich Advantix wirksam. Nach dem ersten Kontakt mit dem Fell zucken die Zecken zurück. Statt sich im Haar zu verkriechen, versuchen sie zu flüchten. Habe diese Info aus einem interessanten Artikel, den ich beizeiten gerne mal hier reinstelle, wenn ich es dann mal mit dem doofen Scanner hinbekomme ![]() Zecken übertragen im Übrigen nicht nur Borreliose sondern auch FSME und Anaplasmose, wogegen nicht geimpft werden kann. Meiner Meinung nach behandel ich meinen Hund lieber mit einer scheinbar verträglichen Chemiekeule, als dass ich das Risiko eingehe, dass er an Anaplasmose erkrankt, welche definitiv zum Tode führen kann. Wie bei allen Medikamenten sollte man das Nutzen Risiko Verhältnis beachten.
Re: Floh- und Zeckenschutz@ Lotte: Ein schönes Foto in einer schick eingerichteten Wohnung
![]()
Riecht nach IKEA, oder ![]()
Re: Floh- und Zeckenschutzvielleicht eher nach hund, dem foto zufolge...
![]()
42 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste |