hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon babymit30 » Di 29. Jun 2010 17:54

wir waren beim ta, dort wurde dem mini nen ohrenstäbchen in den hintern geschoben :o das fand er alles andere als schön. aber da war kein blut dran. also erstmal nix schlimmes. sie sagte er könnte würmer haben und dann kommt das schonmal vor. wir haben jetzt gleich mit der wurmkur angefangen. drei tage lang :)
müssen morgen früh wieder hin. bekomm wieder stagloban und mcp tropfen gegen seinen würgereiz. er würgt oft aber er erbricht nicht.
er hat eben gekackert und da war kein blut mehr bei.
oh der süsse macht mir so kummer. auch wenns ihm viel besser geht.

übrigends sind wir bei 223€ aktuelle rechnung ab samstag bis heute. ist ja noch human, dachte schon die ist höher. :shock: :P na bin ja mal auf di endsumme gespannt. er ist mir jeden cent wert der kleine schatz.
babymit30

Beitragvon Tilljacker » Di 29. Jun 2010 20:51

[quote="babymit30oh der süsse macht mir so kummer. quote]

Ja, das kann ich verstehen!
Aber ich finde, Du hättest trotzdem erst einmal bei einem "seriösen Züchter" vorbeischauen können...
Sorry, aber Dummheit schützt vor Schaden nicht!

Daran hättest Du VORHER denken müssen.

Traurige Grüße
Anja
Tilljacker

Beitragvon babymit30 » Mi 30. Jun 2010 06:49

also wenn ich mir eien hund kaufe, denke ich nicht daran das ich irgendwelchen welpenhändlern aufn leim gehe. das mal vorweg. und da ich ja nunmal davon gar keine ahnung habe.....
woher sollte ich das wissen. es gibt auch seriöse hobbyzüchter die ihre welpen preiswert verkaufen. oder die die 1x haben decken lassen um dann zu kastrieren oder so. machen ja auch viele.

na also ich habe draus gelernt und wenn gonzo fit ist und gesund, wollen wir uns in 1/2 jahr einen 2t hund holen. der aber definitiv dann vom züchter. wo ich mama und papa vor ort sehen kann.
babymit30

Beitragvon Isabel » Mi 30. Jun 2010 06:52

Naja, ich erwarte schon, dass man sich vor einem Hundekauf informiert und einige Dinge sollten auch einen Laien stutzig machen!!! Ich drücke euch trotzdem die Daumen...
Isabel

Beitragvon Tilljacker » Mi 30. Jun 2010 08:11

Und? Wie geht es dem kleinen Kämpfer heute?

Dass Hundebesitzer ihre TA-Rechnungen in Raten zahlen ist gar nicht so selten, denn manchmal kommt da eine beachtliche Summe zusammen...
Probier es doch mal mit geraspelter Möhre! Das hält den Darm frei.
Und wenn Du ein paar Vitamine geben möchtest, die auch gut verträglich sind, dann kannst Du auch Gemüse aus Babygläschen drunter mischen.
Tilljacker

Beitragvon Claudi93 » Mi 30. Jun 2010 08:39

babymit30 hat geschrieben:na also ich habe draus gelernt und wenn gonzo fit ist und gesund, wollen wir uns in 1/2 jahr einen 2t hund holen. der aber definitiv dann vom züchter. wo ich mama und papa vor ort sehen kann.

Also das mit dem halben Jahr kannst du wohl glaub ich vergessen. In einem halben Jahr wirst du mit der Welpenerziehung so viel um die Ohren haben, da wirst du noch nicht mal mehr DRÜBER NACHDENKEN, dir so bald einen Zweithund zuzulegen. Du weißt glaub ich gar nicht, was noch alles auf dich zukommen wird. Dein Hund ist jetzt noch klein und wahrscheinlich auch noch nicht so anstrengend, weil er eben noch nicht ganz gesund ist... aber warte mal ab, bis er älter wird und die Welt entdeckt. Dann noch die wichtigen Prägephasen und die Pubertät... In der Zeit wird glaub ich nichts mit nem Zweithund.

Lass deinen Hund erst mal gesund werden und ne anständige Erziehung genießen, denn das allein wird schon eine Herausforderung.. denn das ist es für jeden Hundehalter.
Danach kannst du dann immer noch über einen Zweithund nachdenken.

Achja, und ich halte alle Daumen gedrückt, dass es dem Kleinen ganz bald wieder richtig gut geht! :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Danni » Mi 30. Jun 2010 09:03

Hatte genau die gleichen Gedanken wie Claudia. Als ich Mo´ im letzten Dezember bekommen habe, habe ich auch direkt gesagt: Ja, ja, ja ganz bald gibt es den zweiten Hund. Die ersten Tage mit Mo´ waren total easy. Das hat sich recht schnell geändert und ebenso mein "Ich-will-sofort-nen-Zweithund-Wunsch" :lol: :lol: Wie Claudia schon schrieb: Es kostet jede Menge Zeit und Geduld und Ausdauer so ein Energiebündel zu "bändigen" ;) Und da Dein "Name ja Programm" ist :?: und ihr auch noch zweibeinigen Nachwuchs bekommt glaube ich auch, dass Du Dir das nochmal überlegen wirst.

Aber all das ist ja momentan noch zweitrangig. Wichtig ist das die Maus gesund wird. GAAAAANZ SCHNELL! Und ich drücke - mit all den anderen - weiter die Daumen :!: und bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

Viele liebe Grüße und einen Gute-Besserungs-Knuddler für Euren Patienten :)
Danni und Mo´
Danni

Beitragvon Gudrun » Mi 30. Jun 2010 09:14

Hallo auch,

zunächst einmal weiter gute Besserung für das Sorgenhundi!

Gegen "...und da ich ja nunmal davon gar keine ahnung habe..." hilft, vorab viel Fachliteratur lesen, andere Hundler fragen, Züchter und Trainer besuchen, Meinungen vergleichen, aus den Erfahrungen anderer lernen. Bei der Auswahl eines Hundes legt man sich, wenn alles gut geht, für die nächsten 15 Jahre fest!

Dass Du Dir in einem halben Jahr einen Zweithund anschaffen möchtest, zeugt davon, dass Du noch immer keine Ahnung hast. Also bitte zurück zu

"viel Fachliteratur lesen, andere Hundler fragen, Züchter und Trainer besuchen, Meinungen vergleichen, aus den Erfahrungen anderer lernen."

Bevor man sich einen Zweithund gönnt, sollte der erste mindestens 3 Jahre alt und SUPER gut erzogen sein. Das Wort "Rudeleffekt" klingt harmlos, beschreibt aber etwas, was überaus ernst zu nehmen ist. Die meisten schweren Beißunfälle der letzten Jahrzehnte haben damit zu tun!

VG Gudrun, die mit einer Zuchtgruppe Amerikanischer Collies lebt und sehr genau weiß, wovon sie schreibt.
Gudrun

Beitragvon babymit30 » Mi 30. Jun 2010 11:15

:D :D :D ja da geb ich euch recht. ahnung hab ich kaum.
meine kinder und generell wir wollten schon länger einen hund.
hihi na dann bin ich ja mal gespannt wie gonzo so wird. ich hoffe doch mobil und frech :) ist besser wie ein hund der nur rumliegt. meine kinder sind ja auch aktiv.

also wir waren beim ta und leider hat er 10gramm abgenommen. wir gehen davon aus das er halt jetzt richtig rennt und spielt und deswegen die 10gramm weniger.
ich füttere jetzt häufiger. sie sagte bis zu5x am tag. er frißt ja nicht viel.... ich mach ihm immer 1 teelöffel aufn teller und davon ißt er ca die hälft bis 3/4. biete ihm nebenbei auch noch gekochtes hähnchen an. das frit er ganz gut. na und eben weiterhin die welpenmilch. dabei zickt er schon richtig rum. so sollte das sein sagt die ta.

jetzt schläft er, sind grade vom einkauf rin. haben vorher beim ta unsere 2 wurmkur bekommen, ne stagloban spritze und wieder AB. MCP und schmerzmittel haben wir heute weggelassen um zu sehen ob er auch ohne kann.
daumen drücken.
babymit30

Beitragvon lotte » Mi 30. Jun 2010 11:18

Gudrun hat geschrieben:
Bevor man sich einen Zweithund gönnt, sollte der erste mindestens 3 Jahre alt und SUPER gut erzogen sein.

kommt drauf an welche ansprüche man hat... ob man nun einen kleinen, rotzigen kläffer oder zwei kleine, rotzige kläffer an der flexileine durch die gegend zurrt ist doch dann auch egal ;)

nicht auf dich bezogen babymit30, nur eine allgemeine feststellung!!

lotte mit nur einem (fast nicht mehr) kleinen, rotzigen kläffer an der leine :mrgreen:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung