hihi na ob gonzo ein kläffer wird? er quietscht viel

hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenRe: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpender name lotte ist schööööööööööööön. Meine tochter heisst charlotte und rufen wir auch immer LOOOOOTTEEEEE
![]() ![]() ![]() hihi na ob gonzo ein kläffer wird? er quietscht viel ![]() ![]() ![]()
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenHallo Lotte,
auch 2 Kleinhunde, von denen man selbst nicht viel erwartet, können einem mächtig Ärger und Sorgen einbringen, wenn sie z. B. so im Haus herumtoben und kläffen, dass die Nachbarn bewirken, dass man weiterziehen muss oder einem Giftköder in den Garten schmeißen. VG Gudrun
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenna mir musste das nicht sagen...
die aussage basiert auf beobachtungen und erlebnissen! ![]()
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenwir bewohnen eine 126qm wohnung. das kann uns also nicht passieren.
aber das ist echt hart wenn leute soweit gehen nur weil die hunde "kläffen". das ist eben ihre art sich mitzuteilen. und toll das man denen den mund verbietet.... sollte man mit den leuten auch tun. 2h am tag dürfen die reden, dann ist schnauze halten angesagt.... tzzz die armen tiere ![]() gonzo gehts übrigends prima ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen
Du, ich würd mich auch beschweren, wenn der Nachbarhund andauernd Kläffen würde. Naja, gut beschweren nicht (bin ja friedliebend) aber toll fänd ich das nicht.
war das jetzt ironisch gemeint? ![]() bellen ist doch nicht die art (eher die unart!) von hunden sich mitzuteilen. hunde kommunizieren über körpersprache und mimik...
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenHallo?
"wir bewohnen eine 126qm wohnung. das kann uns also nicht passieren. " verstehe ich nicht. Erscheint mir unlogisch. Wenn ich Euer Nachbar wäre, würde mich Gekläff ab einer gewissen Länge und/oder Häufigkeit je nach Uhrzeit auch tierisch nerven. Egal wie groß Eure Wohnung ist. Meine Hunde dürfen nur draußen kläffen und auch das längst nicht immer. VG Gudrun
Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpenausser in der kneipe bellen meine hunde so gut wie nie, ehrlich!
und das in der kneipe nervt mich am meisten, denn dann muss ich bereits nach 1 glas wein gehen, wo ich doch eigentlich ne ganze flasche trinken will ![]() ![]() ![]() neee, jetzt mal im ernst: bei uns in der nachbarschaft wohnt ayla, eine yorkshire-hündin, süss, wirklich, ne nette! ABER: sobald die im garten ist wird in einer tour gebellt, ich bin echt froh, dass sich meine 2 nicht anstecken lassen; manchmal glaub ich, DIE SIND AUCH GENERVT DAVON ![]() ![]() ![]()
Also, wenn ich das oben richtig verstehe, dann erwartest Du auch 2beinigen Nachwuchs, oder? Und ganz zu Anfang hast Du geschrieben, dass Du Deine Kinder schon vorgewarnt hast, dass der Hund sterben könnte. Damit wäre doch das Baby mindestens Kind 3, oder? Mal ehrlich: Du hast jetzt einen Welpen, der gesundheitlich angeschlagen und noch längst nicht über den Berg ist, ein Kind ist bei euch unterwegs und Du schreibst, dass die finanzielle Situation zur Zeit nicht gerade rosig ist.... Und dann machst Du Pläne wegen eines 2. Hundes?! Der soll dann aber von einem seriösen Züchter kommen- und wird somit sicherlich etwas mehr Geld kosten. Sorry, aber das ist echt ein großer Brocken, den ich erst einmal verdauen muss!!! Ich kann mich da nur Gudrun anschließen und auf Lernen, Lesen, Lernen hinweisen! Aber ich weiß ganz genau, dass ich bei Deinen familiären Vorraussetzungen dazu gar nicht mehr in der Lage wäre. Auch Dein Tag hat nur 24 Stunden- wie willst Du dass über Jahre hinweg schaffen? LG Anja
Wir wohnen in einem Doppelhaus zur Miete, in jedem Haus 3 Mietparteien. Seit ca. 1/4 Jahr ist in einem Haus eine alleinstehende Frau mit einer 17 jährigen Tochter und einer kleinen Shi-tzu-Mischung eingezogen. Der Hund ist soweit ganz lieb, aber wehe wenn Frauchen morgens arbeiten muß und Tochter in der Schule ist, dann sitzt Du bei diesen Temperaturen nicht mehr auf dem Balkon, weil Du leider total entnervst Dich nach innen verkriechst, weil Nachbarshund leider mit seinen 8 Jahren überhaupt nicht alleine bleiben kann und dann eben anfängt, im Mintentakt in immer der gleichen hohen Tonlage, wie es kleine Hunde eben machen, zu kläffen. ![]() ![]() Das geht einem ganz schön auf die Nerven ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe der guten Frau das schon mal gesagt. Kommentar war: Na sie kann eben nicht alleine bleiben und meine Tochter hängt doch so sehr an ihr. Aber das ist doch hoffentlich nicht so schlimm, oder? "unschuldig guck" Wir hatten ja auch einen Hund (einen großen sogar), aber wenn der so ein Theater gemacht hätte, wenn er mal alleine war (was gottseidank eher selten war), dann würde ich heute da wohl nicht mehr wohnen. Und ich als auch bald wieder Hundebesitzer stelle mich mit Sicherheit nicht an und kann in der Beziehung einiges ab, aber das nervt wirklich. ![]() ![]() Also Vorsicht mit: Das ist doch nicht so schlimm!
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste |