hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon babymit30 » Fr 2. Jul 2010 05:56

huhu ihr lieben.
erst mal was gutes vorweg, wir brauchen erst wieder montag zum TA :)
was schlechtes.... ich scheine falsch zu füttern.... er hat über nacht prima geformten stuhlgang.... kein durchfall, NIX. wenn ich aber früh aufstehe und ihm seine "dosis" milch reinzwänge, kurz dannach bekommt er durchfall. er bekommt 18ml welpenmilch. zu viel? was mach ich falsch?
ich hab gelesen vom zu schnellen füttern oder wenn die milch kalt ist. also kalt ist sie nicht, bereite sie jedesmal frisch zu und dieist immer lauwarm beim füttern.

oder ists einfach zu viel?
babymit30

Beitragvon Akira » Fr 2. Jul 2010 06:24

Versuch´s mal mit Ziegenmilch, (jeder Bioladen hat diese und kann sie besorgen)Das erwärmen nicht vergessen . Und dann einfach auf einen niedrigen Babyteller hinstellen. Hab noch keinen Welpen gesehen der das nicht gefuttert hat ;)
Akira

Beitragvon babymit30 » Fr 2. Jul 2010 11:19

hey prima, werd das nachher gleich mal holen. oder holen lassen :)

gonzo hat durchfall. waren beim ta um den kot auf sonen parasiten zu kontrollieren.
und ich hab das gefühl er wird wieder trocken obwohl ich ihm echt viel flüssigkeit reinpumpe. verliert auch viel übern durchfall :( also sind wir wieder einen schritt zurück :(
sollte der durchfall bis morgen nicht weg sein, müssen wir wieder zum TA :(
naja.... den ganz laufe ich jeden tag seid 1 woche. man gewöhnt sich dran :( voll doof.

vor allem pennt er jetzt wieder viel. na ich werd mal ziegenmilch kaufen in der hoffnung das er die schlabbert.
babymit30

Beitragvon babymit30 » Fr 2. Jul 2010 17:29

HILFE.... der verdacht auf kokzidien wird grade untersucht. stuhlprobe wurde eingesendet.

hab angst.... bin schwanger..... hoffen und bangen das er das nicht hat, wo ich das nicht glaube weil ich gelesen habe das das mit wässigen durchfall einhergeht. und gonzo heute und gestern wässigen stulgang gehabt hat.

na janz prima :( so ich bin sowas von geheilt... was mach ich jetzt?
kozidien gehen bei uns auch mit durchfall einher und meine tochter hatte heute morgen echt abartigen durchfall..... ja leider hat sie trotz hygene auch würmer.
behandeln uns jetzt auch damit :( total eklisch.
man menne sagt schon der hund muss weg, ich kämpfe noch das er bleiben darf.

ÜBIGENDS SCHLABBERT ER ZIEGENMILCH, DANKE FÜR DEN TIPP.
babymit30

Beitragvon Gudrun » Fr 2. Jul 2010 20:42

Oh je,

wenn Ihr Pech habt, ist das erst der Anfang. Leider können unsauber aufgezogene Welpen eine Menge Krankheiten mitbringen, die auch für Menschen problematisch sein können, zumal, für Föten im Mutterleib. Da sind ja normale Röteln schon gefährlich und können bleibende Schäden hinterlassen.

Ich wünsche euch gute Ärzte und Tierärzte und noch etwas Geduld mit dem Kleinen. Was er Euch an Erregern mitbringen konnte, habt Ihr schon.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon ingrid » Fr 2. Jul 2010 21:46

STIMMT was gudrun schreibt, habt noch ein wenig geduld,

dicker kann's nicht kommen...........................

hab vor 6 jahren ähnlich ne hündin gekauft, meine über alles geliebte bella!!!!!!!!!!!!!

wir sind miteinander glücklich geworden, wünsch euch das auch :)
ingrid

Beitragvon babymit30 » Sa 3. Jul 2010 12:46

boar IHHHHHH gonzo wurde entwurmt und scheisst seid heute riiiiesige würmer aus.
waren wieder beim ta, habe nachgefragt was das ist. hatte nen wum mitgenommen.
sie sagte spulwürmer und die gehen jetzt ab. sind tot und die eier die abgehen sind auch nicht lebensfähig. NA GSD....

wißt ihr was? ich kann echt nimmer.
kommt ja immer mehr. ich bin am ende..... sollen gonzo separieren. er sitzt auf zeitung, abgezäunt mit nem kaninchengehege..... er kann uns zwar sehen, aber keiner darf ihm anfassen. bis auf mein menne und ich und das nur mit handschuhe. risiko ist mir zu hoch das sich die kinder anstecken.
zumal meine kleine tocher (15mon) seid 2 tagen durchfall hat. einfach so...
werde montag zum kia gehen und testen lassen ob sie sich angesteckt hat mit dieser kokzidien geschichte. ist zwar noch nix dingfest ob er es hat weil das anzüchten vom kot dauert wohl 1 woche. na klasse.... oder sie hat durchfall von den ganzen erdbeeren die sie verschlingt. aber würmer hatte sie und wir haben alle entwurmt hier. oh man....

gonzo wird ab heute gegen kokzidien behandelt. 1x täglich 5ml ähm.... son saft direkt in den mund geben.

kennt sich jemand mit spulwürmern aus? sind die wirklich weg wenn der hund entwumt wurde? hab heute echt gekotzt als ich das gesehen habe. hing dem süssen son ding aussm hintern und im gehege lagen auch welche im kot drin. oarr..... nix für empfindliche mägen.

soviel dazu..... das medikament macht übrigends müde, träge und weniger appetit. also ißt er dann gar nix mehr. maaaan ey..... ich kann echt nicht mehr.
babymit30

Beitragvon Lennox » Sa 3. Jul 2010 14:12

Puuuh, eine wirkliche Odyssee ....shit.

Soviel ich weiß sind Spulwürmer auch auf Menschen übertragbar....ein Mist wenn Euer Kind sich infiziert hat.
Aber auch bei einem Kleinkind in diesem Alter muss es keinen schlimmen Verlauf nehmen.
Ganz wichtig, wie Du schon schreibst, ab zum Kinderarzt und darauf achten, dass das Kind soviel wie möglich trinkt, sowieso wichtig, aber jetzt erst recht.

Wünsche Dir ganz viel Kraft für diese anstrengende Zeit...Ihr übersteht das, keine Sorge.
Lennox

Beitragvon babymit30 » So 4. Jul 2010 18:41

Gonzo gehts echt kacke wieder. er pennt nur und neigt wieder zum dehydrieren. pump ihm wieder mehr milch rein als sonst. seine linkes auge kleistert auch schon wieder zu :( da muss ich auch mit ner anderen salbe behandeln weil er doch da ne netzhautschädigung hat.
stulgang ist weniger geworden trotz milch mästen. er pischert auch weniger :( oh man, gehts das mit den infusionen wieder los?
er frißt aber weiterhin gut, ist doch mal was.
morgen früh wieder zum ta, mal gucken was die waage anzeigt und was fr dr zum fell sagt. also zwecks dehydrieren.
ist aber auch *sorry* scheisse heiss geworden.

ick wees nimmer weiter. fr dr sagt 5x am tag milch geben. heute hab ich 4x, 1x muss ich noch und immer sind 3 volle spritzen. also mehr wie 5ml, müssten an die 6. 61/2 ml pro spritze. na und das bissl was er so nebenbei trinkt.

AAAAACH!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiss wieso er wenig trinkt und ißt und total groggi ist.........
er bekommt doch das eine medikament gegen kokzidien oder wie das heisst. fr dr meinte er könnte dadürch müder werden und weniger appetit haben. SCHÖN DAS MIR DAS JETZT ERST EINFÄLLT :? bin schon voll schwangerschaftsdämlich :shock:
babymit30

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 07:32

Ach herrje....nicht verzweifeln, auch wenn´s sich doof anhört und es Dir sicher nicht gut geht im Moment.

Weiter dran bleiben und nicht aufgeben....es wird, Du musst nur fest daran glauben.

Weiterhin viel, viel Kraft wünsche ich Dir !
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung