Hundewelpen

Hundewelpen

Beitragvon Zora06 » Sa 3. Jul 2010 21:11

Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage. Wir haben seit Mittwoch 8 kleine süsse Racker.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir keine sinnlosen Hundevermehrer sind, sonder unser Hund schon trächtig aus Spanien zu uns kam.
Nun zur eigentlichen Frage, wir müssen beifüttern, aber die kleinen gehen nicht an die Flasche. Ich habe gelesen, dass man sie am Finger nuckeln lassen soll und dann ganz langsam die Milch am Finger langlaufen lassen soll. Kann der Welpe sich verletzen, wenn er an der Fingerkuppe saugt, meine am Fingernagel(der so kurz ist wie es nur geht) ?
Die saugen ja nicht nur so ein bischen dran, sondern schnappen sich ja schon einenen grossen Teil das Fingers.

Ich bitte um Antwort und Grüße euch alle ganz lieb und herzlich

Kerstin
Zora06

Re: Hundewelpen

Beitragvon Gudrun » Sa 3. Jul 2010 21:40

Hallo Kerstin,

warum müsst Ihr jetzt schon zufüttern? Meine Ballota hat gerade 9 Welpen allein großgezogen. Mit fast 2 Wochen habe ich einige Tage lang Tartar zugefüttert, dann Alete vom Teelöffel und mit 3 Wochen schon gut vorgeweichtes Welpen-Trockenfutter. Fläschchen und Instantmilch waren nicht nötig. Seid Ihr sicher, dass die Hündin zu wenig Milch hat?

VG Gudrun
Gudrun

Re: Hundewelpen

Beitragvon Zora06 » So 4. Jul 2010 10:29

Hallo Gudrun!

Danke für deine Antwort. Ja sind wir, waren beim TA. Die Welpen hängen an und es kommt aber nichts. Wir haben uns da schon abgesichert und machen da nichts auf eigene Faust.

Wie alt ist deine Hündin denn?

Liebe Grüße

Kerstin
Zora06

Zurück zu Sonstiges