kneipenbesuch mit hund

Re: kneipenbesuch mit hund

Beitragvon Nanne » Di 29. Jun 2010 12:15

Hallo Ingrid,
um Gottes Willen, ich habe doch nicht Deine Mäuse gemeint, sondern den Malteser! Da habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben, tut mir leid! :oops:
Ich habe die Witin gemeint, die ihren Hund einfach so rumlaufen läßt, nich Deine die eigentlich brav daliegen und einfach ihre Ruhe wollen.
Beim Schreiben kommt so manches doch anders rüber, tut mir leid, ich finde Deine Kampfschweine süß, außerdem sind es keine, sondern Knuddelmäuse! :)
Nanne

Beitragvon ingrid » Di 29. Jun 2010 12:16

hey nanne,

du, ich weiss, dass ich keine "Heiligen" hunde daheim hab; ich hab mit meinen 2 schon die eine oder andere baustelle............... :P

find ich gut, wenn dann drüber ehrlich diskutiert wird............. ;)

na wusste ich's doch, dass du den malteser meinst........... ;) ;) ;)
ingrid

Beitragvon Nanne » Di 29. Jun 2010 12:24

"Heilge Hunde" wären ja wohl auch langweilig! :D
Nanne

Beitragvon wilma » Di 29. Jun 2010 12:39

Hallo,

also bei uns in der Nähe ist auch ein Kneipe, wo sehr viele Wanderer einkehren, die meisten auch mit Hunden. Der Hund der Kneiperin ist auch immer frei zwischen all den anderen rum gelaufen. Passiert ist da nie was, aber der Hund war auch schlau genug zu gehen, wenn der andere sie angemacht hat.
Meine reagieren da unterschiedlich. Wilma schaut mal eben, legt sich aber sofort wieder auf Kommando ab. Herrmann schiebt die Welle und macht ein Riesenspektakel, beruhigt sich aber irgendwann dann auch mal wieder, aber das kann dauern. Hilde keine Ahnung, hatten wir noch nicht. Aber wie schon jemand vor mir schrieb. Meine liegen unter dem Tisch oder unter dem Stuhl und so kann ich sie abschirmen, damit niemand zu nah kommen kann.
Ich hätte die Wirtin warscheinlich auch drauf aufmerksam gemacht und wäre genau wie du dann irgendwann gegangen. Ich finds ziemlich verantwortungslos einen Hund in einer Gastwirtschaft frei laufen zu lassen. Nicht nur wegen der anderen Hunde sondern auch wegen der Gäste, die alles mögliche in die Hunde reinstopfen. So ist es auf jeden Fall hier. Es ist einen Englische Bulldogge, die mal so locker 5-10 kg übergewicht hat von den ganzen Schnitzelresten und Pommes.....
wilma

Beitragvon Kiara » Mi 30. Jun 2010 19:17

Roona2303 hat geschrieben:Und wie machst du das? den anderen Hund wegscheuchen? Also ganz ehrlich ich finde das von der Wirtin nicht ganz korrekt!

Ja, ich scheuche andere Hunde weg. Ich fixiere und zeige ihm mit der Körpersprache, dass er sich verkrümeln soll. Wenn er das nicht versteht, da werde ich verbal und dränge ihn notfalls auch mit dem Körper ab.

@Claudia: Logan und du, ihr seid ein Fall für sich. ;)
Kiara

Beitragvon Logan » Do 1. Jul 2010 06:52

Kiara hat geschrieben:@Claudia: Logan und du, ihr seid ein Fall für sich. ;)

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
wir sind so zu sagen ein hoffnungsloser fall :?: :?: :?:
hatte meine hoffnung in dich gesteckt ;)
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Logan

Beitragvon ingrid » Do 1. Jul 2010 09:07

wieso hoffnungsloser fall????????????

*erklärbär bitte* :| :mrgreen:
ingrid

Beitragvon Logan » Do 1. Jul 2010 09:36

ingrid hat geschrieben:wieso hoffnungsloser fall????????????

*erklärbär bitte* :| :mrgreen:

na evelyn hat doch geschrieben wir wären ein besonderer fall,
daraus habe ich geschlossen wir sind ein "hoffnungsloser fall"
evelyn hat sich nur nicht getraut dies direkt zu schreiben, stimmst evelyn ;)
Logan

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 1. Jul 2010 09:59

ach ingrid,

ich kann dich auch gut verstehen.

nur bedenke, dass die leute ja auch sehen, dass der andere hund frei war und somit auch eher der wirtin die schuld geben.

okay es gibt auch menschen die sagen, der malteser tut nix und deine beiden sind die aggros. aber so leute finden sich immer sogar hundeleute, die so denken.

wir waren am sonntagmorgen im wald und sind auch in eine hütte eingekehrt. allerdings waren wir draußen.

bei uns ist es meist sakura die etwas kläfft um leute und hunde die sie anschauen (quasi fixieren) zu sich zu rufen um abzuklären ob sie gut oder böse sind.

da gab es dann auch mal einen kläffer.

allerdings hat uns diesmal takeru total geschockt.

er war so am vor sich hin dämmern und hatte scheinbar auch die augen zu als sich ein ehepar mit kinderwagen und einem kleinen etwa 2 jährigen mädchen auf wackeligen beinen nähert. das alles hat er komentarlos hingenommen. sogar uns ist das ehepar nicht groß aufgefallen, da mein mann und ich am quatschen waren.

das mädchen stand dann in ca. 3 m entfernung an der hand ihrer mutter am nachbartisch als plötzlich takeru total durchknallte. er sprang hoch und bellte und knurrte in richtung kind. wir waren selbst total überrascht und nahmen takeru sofort ganz kurz und beruhigten ihn. er hat dann auch sofort aufgehört.

zeitgleich lief eine frau mit 2 hunden durch die bänke und die dogge war freiöief aber geradeaus ohne zu uns zu kommen.

ob takeru jetzt aufgeschreckt wurde durch die dogge oder durch das kind weiß ich nicht aber uns war das auch peinlich. zumal gerade takeru ein kinderlieber hund ist der sogar gerne zu kindern geht.

wir haben uns daraufhin natürlich gleich bei den leuten entschuldigt und der mann meinte nur, das sei eben eine erfahrung für seine tochter mit der man immer rechnen müsste. natürlich war sie verängstigt und das tat mir auch unheimlich leid.

also die eltern waren sehr verständnisvoll und klar wurden wir von allen angeschaut aber es kann eben immer mal etwas tumult geben. diesmal waren wir dafür verantwortlich.

also wenn sich da franz erdreistet hätte mir noch dumm zu kommen, dann hätte es aber ein paar takte gegeben. schließlich ist er genauso verantwortlich für die monster wie ich. es sind unsere hunde.

also das sollte vielleicht auch dein mann mal lernen und wenn nicht dann sollte er mit ihnen üben, vielleicht werden es dann engelchen. 8-) ;)

nimm es nicht so schlimm auf schließlich haben deine hunde nicht ihre zähne benutzt. :lol:

ich hätte in deinem fall die wirtin durch den ganzen raum gefragt ob sie nicht ihren hund zu sich nehmen könnte, da es ja nicht gut ist, dass er zu fremden hunden geht wie man ja hören könnte. glaub mir sie hätte evtl daraus gelernt und die leute hätten kapiert, dass es am unangeleinten hund lag.
Shiba-Rudel

Beitragvon Gabriele1902 » Mo 5. Jul 2010 06:08

Also, das ist doch ganz normales Verhalten...
Ihr sitzt beim Essen, Hunde an der Leine und dann kommen unangeleinte Vierbeiner in die Nähe?
Da würde jeder Hund - egal wie gut er erzogen ist - genauso reagieren!

Ich hatte einen ähnlichen Fall: Besitzer eines Reiterhofs mit Gartenwirtschaft, hat einen Schäferhund-Mix. Alle Hunde müssen neuerdings an die Leine, außer seinem natürlich.

(Obwohl ich dort bestimmt schon 20x vorher mit den beiden war, und da durften sie ohne Leine sein, es gab auch keine Probleme. Die beiden sind - egal wo ich essen oder einfach nur mal auf ein Glas bin - total brav, betteln nicht usw.)

Was ist passiert? Seiner kam an den Tisch und natürlich riesen Geknurre, Gebelle usw.
Ich gehe dort NICHT mehr hin, er kann seinen Hund nicht frei laufen lassen und von allen anderen erwarten, dass sie an der Leine sind.
Gabriele1902

Vorherige

Zurück zu Plauderecke