Dongo

Re: Dongo

Beitragvon Dongo » Mo 5. Jul 2010 12:15

Nein nerven tut mich das garnicht!
Ich finde das sogar sehr interessant, also wenn mir jemand was zur "Rasse" sagen kann, immer her damit.
Ich meinte nur das es mir nicht wichtig ist... also die Rassen an sich, mein Hund muss halt kein Rassehund oder eine Abstammung eines Rassehundes haben, aber aus was er ist, das ist natürlich interessant!
Meine Mutter wurde bei unserer alten Mischlingshündin mal gefragt was das für eine Rasse sei. Die Frage kam von so eine Hochnäsigen Frau die auf ihren Rassehund bestand. Meine Mutter kennt da nix und sagte zu der Frau es wäre ein reinrassiger Stragrami. Die Frau war überwältigt, ein Stragrami? Wow die sind sehr selten sagte die Frau und ging weiter....
Hundekenner fragen sich vielleicht was soll denn ein Stragrami sein?!
Das ist meiner Mutter so eingefallen, den die Rasse gibts natürlich nicht.
Es heißt nur STRaßenGRAbenMIschung!
Auf sowas komm auch nur meine Mutter :D :D

Was ich damit sagen will... Mein Freund und ich sind ebenfalls sehr stolz auf unseren Stragrami ;) ;)
Dongo

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 5. Jul 2010 12:17

Alein vom optischen hat er mich an den Saarloos Wolfhund erinnert. In einer Zeitschrift von mir gab es mal ein Rasseportrait von dem Saarloos Wolfhund. Da war ein Bild, der Hund sah fast genauso aus wie dein Avatarbild.
Neben den wolfsgrauen gibt es ja auch weiße und braune.

http://www.wolfsspirit.org/saarlooswolfhond.html
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon Roona2303 » Mo 5. Jul 2010 12:24

*lach* Stragami hab ich auch noch nie gehört! Unsre Maus ist ein Senfhund! Hat jedermal seinen Senf zu geben dürfen *lach*
Roona2303

Beitragvon Dongo » Mo 5. Jul 2010 13:05

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Alein vom optischen hat er mich an den Saarloos Wolfhund erinnert

Oh ja da hast du recht, auf einigen Bildern sieht er wirklich ähnlich aus wie der Wolfhund!

Senfhund ist ja auch süß :)
Worauf man nicht alles kommt, was?! ;)
Dongo

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 13:15

Dongo hat geschrieben:Ich meinte nur das es mir nicht wichtig ist... also die Rassen an sich, mein Hund muss halt kein Rassehund oder eine Abstammung eines Rassehundes haben, aber aus was er ist, das ist natürlich interessant!

Na, kannst Dir jedenfalls sicher sein, dass er vom Wolf abstammt ;)
Lennox

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 5. Jul 2010 13:21

Lennox hat geschrieben:Na, kannst Dir jedenfalls sicher sein, dass er vom Wolf abstammt ;)

Bist Du dir da so sicher ? :shock: :lol:
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon wilma » Mo 5. Jul 2010 15:11

Hallo, ein herzliches Willkommen und Moin Moin nach Hamburg...............
Wünsche dir viel Spaß hier und die Bilder sind klasse. Danke für die Vorstellung!!!

Wenn du magst, dann mehr davon und natürlich sind wir überhaupt nicht an dem Menschen hinter dem Hund interessiert. Also erzähl uns bloß nichts über dich und ein Foto wollen wir garantiert auf gar keinen Fall. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Falls ich irgendwas übersehen haben sollte, sag ich schon mal sorry :oops: :oops: :oops: :oops:
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 17:14

könnte auch ein neuginea dingo sein!!!!!!!!! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuguinea-Dingo
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mo 5. Jul 2010 20:24

also ich wuerd sagen das ist ein Mongrel

(Malayische Variante fuer Senfhund oder Stragami* *kicher*
Tosama

Beitragvon Dongo » Di 6. Jul 2010 09:57

Dingo kam uns auch schon in den Sinn... nur bei dem dort sind die Ohren ja viiiiiel zu klein!
Aber mit drin stecken könnte ein Dingo schon, allein vom Namen ja schon ;)
Das Dongo (oder eben jeder Hund) vom Wolf abstammt, finde ich super. Denn Wölfe sind wunderbare und wunderschöne Tiere! :D:D

Also zu mir...
Ich heiße Sabrina und bin 21 Jahre alt.
Ich habe meinen ersten Hund mit 4 gehabt (Familienhund). Mit unserer Mischlingshündin Maxi bin ich aufgewachsen und sie lebt auch immernoch. Mittlerweile stolze 17 1/2 Jahre alt!
Ich schick mal ein Bildchen mit ;) Sie war mal ganz schwarz, bis auf die weißen Flecken, mit dem Alter wird sie jetzt braun, nicht grau...*lach (außer dem Kopf)
Als ich bei meinen Eltern ausgezogen und mit meinem Freund zusammengezogen bin, konnte ich unseren Hund nicht mitnehmen. Von Anfang an war klar, da muss hier auch einer her.
Und so kam Dongo :)
Ich bin in Hamburg geboren, lebe hier seit 21 Jahren und werde es wohl auch immer tun.
Hamburg ist eben einfach die schönste Stadt der Welt ;)
Joa, was soll man noch von sich erzählen... Im von mir reden bin ich nicht gut, bin eher der Zuhörertyp ;)
Bilder gibts momentan auch keine aktuellen (bin Foto scheu ;)) Aber ich werde irgendwann mal eins machen, dann bekommt ihr auch eins...
Dateianhänge
Maxi Schnee (4).jpg
im Schnee toben....
Maxi Schnee (1).jpg
im Winter...
MAxi (1)klein.jpg
wie ein lächeln....
Dongo

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste