Eine Blöde Frage an die Barfer

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 12:37

wilma hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:Wenn Lennox es dann nicht frisst ( kommt im Moment des Öfteren vor ), sofort wieder ab in den Kühlschrank.

DAS Problem habe ich im Moment auch, Hilde muss schon sehr gebeten werden zu fressen. Aus dem Napf so gut wie gar nicht, sondern nur vom Boden, wenn ich daneben sitzte und dann müssen Hermann und Wilma auch noch kommen, dann kommt der Futterneid und Madame frisst. Ganz toll, so erzieht man sich mäkelige verwönte Hunde ran. Aber bei ihr hab ich echt Angst sie einfach mal einen oder zwei Tage hungern zu lassen. Sie ist ja so schon total dünn.
Kann das denn am Wetter liegen??? Oder meinst du das es bei Lennox an der Erkältung liegt?

Ich denke bei Lennox spielen beide Faktoren eine Rolle.
Aber ich habe gehört, dass viele Hunde bei dieser Hitze eher appetitlos sind.
Lennox

Beitragvon wilma » Mo 5. Jul 2010 14:54

Sodele,

ich war grade Hundefutter kaufen. AAAAAlso wir haben für die nächsten Tage Hühnerhälse, Rindermix, Lunge, Pferd, Pansen. Alles in handlichen 1 kg Paketen, insgesamt 8,5 kg und dazu noch 1 kg Flockenmix auf Reisbasis für die liebe Wilma, damit sie abnimmt und nicht so hunger leiden muss.

Sie hat mir empfohlen, Wilma 30 kg soll 500 g am Tag bekommen
Herrmann 6,5 kg soll 120 g am Tag bekommen
Hilde 3,1 kg soll 120 g am Tag bekommen weil sie ja noch wachsen muss.

Man, ich bin schon total konfus aus lauter Angst etwas falsch zu machen. Aber ich werde auf jeden Fall heute oder morgen noch im Internet Fleisch bestellen, das wird mir sonst dann doch etwas zu teuer. Habe grad 25,00 € bezahlt für 8,5 kg Fleisch und 1 kg Flocken.

@ Heidi, wo bestellst du nochmal????? Sollen wir dann nicht demnächst ne Sammelbestellung machen???? Verringert die Portokosten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach so, Sie meinte auch, das man das Fleisch ruhig mal länger stehen lassen kann, die Hunde wären über jedes Geruchsatom dankbar. :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Akira » Mo 5. Jul 2010 15:21

AALSOOOOOO , Frau Sandra -Wilma,
werde in etwa 2-3 Wochen , beim Tierhotel (den Tipp von Adrienne ) das erste mal bestellen. Bis dahin muß ich den Inhalt der Truhe abfüttern, weil ich noch mal putzen wollte vorher . :mrgreen:

Was hast Du für die Reisflocken gelöhnt? Und was ist außer Reis sonst noch da drin? .Weil ich bestelle meine Reisflocken (für Akira´s Frühstück ) hier:

http://www.petsnature.de/product_info.p ... -10kg.html

8-)
Akira

Beitragvon wilma » Mo 5. Jul 2010 15:26

Akira hat geschrieben:AALSOOOOOO , Frau Sandra -Wilma,
werde in etwa 2-3 Wochen , beim Tierhotel (den Tipp von Adrienne ) das erste mal bestellen. Bis dahin muß ich den Inhalt der Truhe abfüttern, weil ich noch mal putzen wollte vorher . :mrgreen:

Was hast Du für die Reisflocken gelöhnt? Und was ist außer Reis sonst noch da drin? .Weil ich bestelle meine Reisflocken (für Akira´s Frühstück ) hier:

http://www.petsnature.de/product_info.p ... -10kg.html

8-)

Habe 3,27 für 1 kg bezahlt.

2-3 Wochen???? Ok dann muss ich vor dir bestellen, aber ich kann ja dann mit dir zusammen nochmal bestellen, wenn du magst. Wie gesagt, ich versuche zu sparen, wo immer geht ;) ;) ;)
wilma

Beitragvon Akira » Mo 5. Jul 2010 15:39

Muß echt erst die Truhe einmal komplett leer machen (naja so ziemlich ) , bezahle sonst noch ein Vermögen für das Eis was da drin so langsam vor sich hin wächst. 8-)

Wenn Du weißt , das Willma , die Reißflocken frist . Dann können wir gerne im Herbst eine XXL-Bestellung machen.( Habe gerade noch 9 Kilo) .
Werde vorher dann noch bei Adam´s und Ari´s Familie nachfragen.

Denn bei petsnature entfallen die Portokosten , ab einer großen Menge komplett.
Akira

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 16:35

huch ich hab das futter immer direkt aus dem kühlschrank gegeben, das war nie ein problem... und wenns mal schon stinkig war hatte madita das am allerliebsten!

zur zeit frisst sie auch schlecht, denke die hitze spielt auf jeden fall eine rolle
lotte

Beitragvon wilma » Mo 5. Jul 2010 19:12

So Abendessen verteilt an alle Hundis. Die haben gefressen als hätten sie noch nie was bekommen. Wilma und Hermann haben gewedelt wie die Weltmeister beim fressen. Es gab Hühnerhälse gewolft mit Reisflocken und einem Pulver für die ????? Sch.... vergessen. Kommt auf jeden Fall immer drüber. Morgen Früh gibts das gleiche. Morgen Abend gibts dann PANSEN. Mein Mann hat schon bei der eingefrorenen Tüte gewürgt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin voll begeistert. So hingebungsvoll haben die noch nie gefressen. Sogar Hilde hat alles alleine aus dem Napf aufgefressen, nachdem sie geguckt hat was die anderen bekommen.
Ja ja, mal sehen was da noch so kommt. Wünscht mir bitte eine ruhige Flitzeka.... freie Nacht....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Roona2303 » Di 6. Jul 2010 06:57

Na das hört sich doch toll an! Roona bekommt heut zum erstenmal so ein fertiges Menü ( gewolft) Mal sehen was sie dazu sagt!
LG Verena
Roona2303

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 6. Jul 2010 09:21

Hallo Foris!

Jetzt hätte ich auch mal noch ne Frage an die Frost-Besteller: ich überlege zum erstenmal gefrorenes Fleisch liefern zu lassen. Müsste eigentlich auch klappen, ich weiss, wann der DHL-Mann normalerweise kommt und bin zuhause. ABER: Was machen die mit dem Trockeneis-Paket, wenn ich zufälligerweise nicht da bin??? Vor die Türe werfen? Oder nehmen sie es wieder mit und legen es auf der Post in Kühlschrank :?: :?: :?: :?:

LG
das Chicken
Ginger-Chicken

Beitragvon Roona2303 » Di 6. Jul 2010 10:53

Hmm keine Ahnung! Darüber hab ich auch noch nie nachgedacht! Wäre echt interessant zu wissen
Roona2303

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung