Bremen: Eurasier-Hündin nach unfall entlaufen

Bremen: Eurasier-Hündin nach unfall entlaufen

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 17:28

habe es eben in einem forum gesehen und setze es hier mal rein, vielleicht liest jemand aus der gegend das und kann helfen.

Am Donnerstag (01.07.) abends sind bei einem Unfall an der A1, Ausfahrt Arsten mehrere Eurasier entlaufen.
Alle bis auf eine Hündin konnten wieder eingefangen werden.

Die Hündin ist eine braun-rote Eurasierin mit weißer Maske, 9 Monate alt, hört auf den Namen Esta.

Sie wurde unmittelbar nach dem Unfall angefahren; über die Schwere ihre Verletzungen weiß man aber nix genaues.

Sie wurde zuletzt gesehen auf dem Autobahnzubringer Arsten, da lief sie stadteinwärts, aber noch recht dicht an der Unfallstelle (Abfahrt). Seitdem - nix.

Die Besitzerin ist natürlich verzweifelt.... sie kommt aus Frankreich und spricht kein Wort deutsch.

Eine Tierkommunikatorin hatte Kontakt mit Esta.
Esta hat vermutlich viele Prellungen und Blutergüsse und eine Gehirnerschütterung. Sie sei wohl nicht weit von der Unfallstelle in einem Haus bei Menschen (Arzt, Tierarzt?)

Also, bitte, bitte, wenn jemand die Hündin gesehen hat oder von ihr weiß: meldet das bitte unbedingt an die Polizei in Bremen!
Die Polizei hat gestern mitgeholfen bei der Suche, konnte aber auch nix ausrichten.

Heute abend 18 Uhr Treffen für Suchwillige bei Kibek auf dem Parkplatz. (05.07.)

Flyer zum Verteilen:

http://www.mensch-hund-freundschaft....RMISSTESTA.pdf

es wäre toll, wenn möglichst viele Freiwillige kämen.....
Shiba-Rudel

Re: Bremen: Eurasier-Hündin nach unfall entlaufen

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 18:05

ohje schlimm sowas.. aber gut, dass gleich eine tierkommunikatorin zur stelle war :roll: :mrgreen: (wie frech von mir :D )

ich kann den link nicht öffnen, weiß nicht wie es anderen geht..?!
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 18:18

sorry lotte geht auch bei dem link im anderen forum nicht. habe dann eben die festnetznummer der homepage angerufen aber nur den anrufbeantworter dran gehabt.

ich weiß leider auch nichts mehr.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Mo 5. Jul 2010 18:19

naja für mich ists ja egal, aber es trägt vielleicht nicht grad zum gefunden werden der hündin bei... man das kann man echt keinem wünschen!
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 5. Jul 2010 22:02

Shiba-Rudel

Beitragvon Ricca » Di 6. Jul 2010 18:34

Wenn die Tierkommunikatorin vermutet (und die Besizerin ihr das glaubt), dass sich die Hündin in der Nähe der Unfallstelle in einem Haus, evtl. bei einem Arzt/Tierarzt aufhält, wäre doch eine Möglichkeit, genau diese mal nacheinander aufzusuchen.
Aber ist bestimmt schon geschehen, oder?

Ich habe Bekannte, die in Bremen wohnen, werde denen mal nen link zu diesem Thread schicken...
Ricca

Zurück zu Tiere in Not