hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon babymit30 » Mo 5. Jul 2010 15:49

gonzo hing überm tag an der infusion beim TA. hab auch geheult weil ich einfach nicht mehr kann.
der ta hat mich angerufen und gesagt das die einen hätten für den fall das ich gonzo abgeben will.

nun überleg ihc ja hin und her..... kann echt nimmer und es stehen jetzt viele termine an.
zu den terminen kann ich gonzo nicht mitnehmen, einschuluntersuchung, ultraschall und kinderarzttermine.....

maaaaaaaaaaaaaan ein zeichen bitte mit dem was ich tun soll.
kann ja auch finanziell nicht mehr.....
hoffe die welpennothilfe kann mir helfen. warte sehnsüchtig auf anruf von denen.
babymit30

Beitragvon Tilljacker » Mo 5. Jul 2010 16:02

babymit30 hat geschrieben:nun überleg ihc ja hin und her..... kann echt nimmer und es stehen jetzt viele termine an.
zu den terminen kann ich gonzo nicht mitnehmen, einschuluntersuchung, ultraschall und kinderarzttermine.....

Die hättest Du aber auch mit einem gesunden Welpen gehabt...
Sorry, aber man kann nicht alles haben- zumindest nicht zur selben Zeit.
Jetzt ist die Zeit für Deine Kinder- und vielleicht kommt irgendwann einmal die Zeit für einen Hund. Dann aber bitte mit mehr Recherchen beim Aussuchen! Es gibt soviele gute Züchter, die nicht unbedingt hohe Preise nehmen. Du musst einfach genau schauen!

Ein letzter Rat von mir an Dich:
Such dem kleinen Racker ein gutes Zuhause.

Alles Gute!
Anja
Tilljacker

Beitragvon Akira » Mo 5. Jul 2010 16:51

Bei dem was Du in den nächsten Monaten vor Dir hast , Würde ich an Deiner Stelle das Angebot annehmen , daß Gonzo in andere Hände kommt.

Und mit dem nächsten Hund würde ich mir an Deiner Stelle gaaaanz viel Zeit lassen. Um so älter die Kinder des do einfacher ist es alles unter einen Hut zu bekommen.

Bis dahin , kannst Du Dich ja zu 100 % auf Deine Kinder konzentrieren und für einen Hund vom Züchter etwas sparen und Dich gründlich informieren damit Dir so etwas nicht noch einmal passiert. ;)

Man leidet ja auch immer mit wenn es den Lieben , schlecht geht. :geek:
Akira

Beitragvon babymit30 » Mo 5. Jul 2010 18:40

oh ja und wie ich mitleide :(

der ta hätte jemanden den gonzo haben will falls ich gonzo abgeben möchte.
gonzo gehts gut =) der wurde wohl vollgepumpt mit infusion. kein stück mehr von de dehydrierung zu sehen und er frißt auch wieder.

beim ta hat er rentier mit kartoffel bekommen. verwöhntes ding :lol: :lol: :lol:
ich soll ihm kartoffeln und möhrchen anbieten oder nudeln oder sowas. naja das fällt ja jeden tag ab hier.

ich versuchs noch weiter. wir sollen am freitag wieder zum ta =)
babymit30

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Jul 2010 19:11

Hallo auch nochmal,

was meine Welpen schon mit 2 Wochen gerne nehmen und gut vertragen, sind diese Baby-Menüs von Alete oder Hipp o.ä. für die Babys ab 4. Monat. Da sind die Kartoffeln, Möhrchen usw. extrem fein pürriert drin und das macht diese Babykost wohl so gut verdaulich.

Ich hätte Angst, dass aus so einem Fall ein Versuchstier oder universitäres Anschauungsobjekt wird, wenn ein Tierarzt erzählt, er wüsste wohin mit ihm.

Ich wünsche Euch weiter gute Tierärzte und dem Kleinen gute Besserung!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon ingrid » Mo 5. Jul 2010 21:20

versuch's noch mal für ca. 2 wochen mit deinem gonzo, so als "letzte" frist...........
ich glaub, das wird was mit euch!

der kleine wird's dir dein leben lang danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

irgendwie geht immer alles..................

muss gudrun recht geben: wenn du den tierarzt nicht schon länger u. gut kennst hätt ich auch angst, dass gonzo als "versuchs-kaninchen" für irgendwelche studentenstudien etc. missbraucht wird!

dann eher ortsansässiges tierheim oder soooooooooooooooo :)
ingrid

Beitragvon Tilljacker » Mo 5. Jul 2010 22:08

ingrid hat geschrieben:
irgendwie geht immer alles..................

[b]Nee, das denke ich nur sehr bedingt!
[/b
Von mir hätte sie bei der familiären Situation bei aller Liebe definitiv KEINEN Welpen bekommen!

Gudrun, wie sieht es aus bei Dir?
Tilljacker

Beitragvon babymit30 » Di 6. Jul 2010 05:57

und wenn ich fragen darf wieso nicht???
ich denke doch es ist jeden sich überlassen ob er sich einen chi welpen holt oder nen rotti welpen holt..... die vom welpenschutz meinte wir sollten uns doch lieber nen grösseren hund suchen. blödsinn, was hat die grösse des hundes damit zu tun?

ich hätt mir für jeden anderen welpen auch den arsch aufgerissen und mich in unkosten gestürzt das der gesund wird.

naja aber ihr mit mehr erfahrungen..... kann da leider nicht mithalten. aber in nem halben jahr :) dann wird gonzo hüfen und springen =) wird geimpft sein und mit meinen kinder spielen :) darauf freuen wir uns schon sehr.
und zu weihnachten bekommter nen xxl knochen =) :lol:
babymit30

Beitragvon Gudrun » Di 6. Jul 2010 06:34

Hallo auch mal wieder,

da ich so direkt gefragt wurde: Nein, von mir hätte diese Familie eben aus Angst vor freiwilliger Selbstüberforderung KEINEN Welpen bekommen. Wir haben hier erst vergangenes Jahr so einen Fall gehabt, wo ich einer Workaholic-Mami einen meiner Hunde als Zweithund verkaufte. 3 Kinder über 10, ein Tierschutz-Hund, Mami nur Hausfrau und höchst motiviert. Sah auf den ersten Blick perfekt aus. Dann verließ die sich kolossal selbst überfordernde Mutter plötzlich die Familie und nun stand der Papa völlig überfordert da, der Full-Time-Handwerker ist mit einem eigenen kleinen Betrieb im Nebenerwerb und Aufbau. Er war kurz vor der Abgabe der Hunde. Ich habe großen Respekt vor ihm, dass er es schafft, seine Kinder und beide Hunde weiterhin bei sich zu haben. Er hat sich und seine Familie sogar zu unserem nächsten Verwandtschaftstreffen angemeldet und ich freue mich riesig darüber. So gut gehen solche Geschichten leider nicht immer aus.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Di 6. Jul 2010 06:35

Auch wenn ich nicht gefragt worden bin. Aber von mir auch nicht.

WEIL: Du schwanger bist , jetzt und danach von Deinen Kindern zu 100% in beschlag genommen wirst.

Weil : ein Hund/Welpe doch einiges an Zeit täglich braucht,(Gassi gehen, stubenrein werden, Hundeschule usw.)
Weil : was Du jetzt bei der Erziehung verpaßt , dauert bei einem älteren Hund wesentlich länger , das heißt Du wärst ewig lange gestreßt weil der Hund Eigenschaften an den Tag legt , die Dir NIEMALS gefallen würden.
Weil Welpen auch einiges an Geld kosten, Das erfährst Du ja gerade. Und ihr seid gerade am Anfang .Stell Dir nur vor ein neues Auto muß her , einem Deiner Kinder fehlt was. Und ich rede nicht vom Schlimmsten . Sondern vom ganzen normalen Alltags-Wahnsinn.
Und ich denke das auch Dein Tag nuuuuur 24 Stunden hat . Und teilen kannst Du Dich auch nicht.

Daher drücke ich Dir die Daumen , das Dir das ganze nicht über den Kopf wächst , und das schaffst.
Ansonsten , wäre es auch nicht schlimm, Du hast es immerhin versucht. ;)
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung