Kennt ihr das Problem das sich alle bei eurem Hund in die Erziehung einmischen wollen?
Wir haben einen 5 Monate alten Mischling und meiner Meinung nach hört er schon sehr gut. Ich kann ihn ohne Leine draussen laufen ( da wo es erlaubt ist), auch wenn er mit anderen Hunden spielt kommt er sofort zu mir zurück wenn ich ihn rufe. Er kaut nichts kaputt und bellt auch nicht wenn ich die Wohnung verlasse. Habe die Nachbarn gefragt und die meinten sie würden ihn nicht höre, haben ihn wohl mal jammern hören aber das wars auch.
Jetzt habe ich aber so ne tolle Familie

Eben auch wieder meine Schwester kommt zu besuch also hatten wir uns entschieden mit dem Hund an denn See zu fahren weil er so gerne schwimmt. So sie holt die Leine was macht der Hund setzt sich natürlich vor mich hin weil ich ja sonst immer dafür zuständig bin, oh schon mal der erste Fehler den mein Hund machen konnte, wie kann er es den wagen sie zu ignorien

Am See wollte er dann doch nicht Wasser also war das okey für mich. Aber nicht für meine Schwester sie hat ihm gesagt er soll ins Wasser also hat er es zu tun. Was macht sie als ich mich umdrehe um weiter zu gehen schmeist denn kleinen ins Wasser. Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt.
Wie seht ihr das muss ein Hund bei jeden aufs Wort hören? ( Mit jeden meine ich Personen die nicht zum Haushalt gehören)
Er hört super auf mich, meinen Mann und sogar auf meine 4 Jährige Tochter.
Meine Schwester macht auf immer so tolle Sachen wie, der Hund springt sie an, macht er leider noch manchmal wir sagen dann ganz strikt nein runter, sie packt ihm an Nacken zack auf denn Rücken unterworfen. Er hat ein bisschen an der Leine gezogen zack lässt sie die Leine an ihn schnackeln. Und ständig erzählt sie mir welche Hunde von Bekannten bei ihr hören aber nicht auf die eigenen Besitzer.
Ich glaube meine Schwester hat ein autoritäts Problem denn Respekt denn sie vielleicht bei Menschen nicht bekommt holt sie sich mit allen Mitteln bei Tieren.
Mittlerweile wenn sie hier ist läuft er nur noch ängstlich rum und wenn sie ihn ruft versteckt er sich. Wenn ich nicht aufpasse macht sie mir erst einen Problem Hund wo vorher keiner war. Ich bin kurz davor ihr Hausverbot zuerteilen

Habe ich jetzt nur so nen be..... Schwester oder geht es jemanden von euch auch so???