Barf-Startschwierigkeiten?!?

Re: Barf-Startschwierigkeiten?!?

Beitragvon lotte » Di 6. Jul 2010 19:47

Danni hat geschrieben: Keine Schokopudding? Ok.... :lol: Nein ernsthaft: Mo´ darf tatsächlich ab und zu den Schokobecher-Deckel ablecken aber das sind dann 0,irgendwas Gramm. Dat schadet doch net, oder? :?: ;)

glaube ich nicht, dass das schlimm ist! ist in gekauftem schokopudding überhaupt noch schokolade drin?? :shock:
wir hatten einen gaanz alten westi im ort, mit einem gaaanz alten mann, die sind immer zur wiese und zurück geschlichen - herzallerliebst! der hund hat sein leben lang jeden abend eine kammer von nem kinderriegel bekommen "weil er das doch so mag"
naja letztes jahr ist erst der mann gestorben und wenig später dann der hund bei der tochter des mannes. aber ich glaub der war auch um die 20 .. also zusammen hatten sie die 100 locker durch!

Danni hat geschrieben:Aber die Idee mit dem Honig ist prima - sie stehe voll auf süss!! :lol: Also gibts morgen leicht gegarte Putenbrust mit Möhrchen an einer "Honigmarinade" :lol: Prinzessin Mo´- Es ist angerichtet :lol: Werde dann mal berichten...

kommt mir verdammt bekannt vor :lol:

Danni hat geschrieben:Und wie ist es jetzt mit den Hühnerhälsen. Waren die geko.... äh erbrochenen :mrgreen: Knörpelchen jetzt ein Zeichen, dass es ihr nicht gut tut? Oder kommt das schon mal vor? :roll:

also wenn es sonst nur flüssigkeit war hört sich das eher nach magensäure an. also vielleicht waren diese knorpel noch aufzulösen, weswegen die magensäure ncohmal voll hochgefahren ist. da aber sonst nichts mehr im magen war war das einfach zu sauer. so könnte ich mir das vorstellen. würde es mal weiter beobachten.
gegen nächtliches/morgentliches galle erbrechen hilft ein betthupferl, was über nach den magen ein wenig füllt...
lotte

Re: Barf-Startschwierigkeiten?!?

Beitragvon Chiquita » Di 6. Jul 2010 21:49

Ich meine mal, gelesen zu haben, dass je bitterer, desto giftiger die Schokolade für den Hund.
Je höher der Kakaoanteil, desto schlimmer, also Zartbitter geht gar nicht.

Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode.

Das hab ich zu der Dosierung gefunden.
Also die 0,nichts Gramm auf dem Puddingdeckel veranlassen den Hund bestimmt nicht dazu, tot rumzufallen.
Meine alte Katze hat sich immer mit meinem Bruder einen Becher Schokopudding geteilt und für Katzen ist das auch gifitg. Aber im Endeffekt ist sie nicht dadran gestorben - im Gegenteil, sie war immer happy, wenn sie das Zeug bekam.
Chiquita

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung