Alle mischen sich in die Hundeerziehung ein

Re: Alle mischen sich in die Hundeerziehung ein

Beitragvon Dongo » Di 6. Jul 2010 22:27

Hallo,

mein Freund und ich haben das selbe Problem.
Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben nun unseren ersten gemeinsamen Hund, der auch noch Erziehnung braucht, da er nur im Tierheim lebte bisher.
Da ist die ganze Familie natürlich mit dabei und muss ihren Senf dazu geben. Das nervt!!
Wie schon gesagt wurde, euer Hund, eure Erziehung.
Wir machen das so, wir hören uns alles an und machen es dann aber so wie wir es für richtig halten.
Tipps annehmen aber wenn man sie für unnötig hält, einfach wieder vergessen.
Ich denke deine Schwester sollte sich dabei raushalten.
Das dein Hund nur auf deine "enge" Familie hört finde ich persönlich super.
Das ist alles was sein muss. Er muss nicht auf andere hören. Das wichtigste ist das er gut auf euch hört und das tut er ja.
Deine Schwester sollte das schon dir überlassen, was dein Hund soll, darf und muss.
Euer Max ist einfach nur süß!!
Tolle Bilder!
Wünsche euch noch viel Spaß mit ihm und viel Glück mit deiner Schwester...
Dongo

Beitragvon lotte » Di 6. Jul 2010 22:41

sie redet dir ja nicht nur rein, sie handelt dir rein .. und DAS empfände ich wirklich als überschreitung einer grenze!

meine mutter passt öfter mal auf madita auf, trotzdem erzählt sie mir hinterher in wie viele wie große stücke sie wie viel käse geschnitten für ein suchspiel geschnitten hat (wobei ich mir sicher bin, dass sie immer untertreibt :D) und ob das ok war und wenn ich dabei bin werde ich immer vorher gefragt!

heute: WIRKLICH passiert vor wenigen stunden: "darf madita eine erbse bekommen?"

lotte hat geschrieben:
also: schwester genauso gut erziehen wie den hund! sonst leidet der bald auch an depressionen :roll:

also ich wollte mich jetzt nicht lustig machen mit diesem satz oder depressionen runterspielen (
wilma hat geschrieben:Was die Depressionen deiner Schwester angeht, so kann ich da aus persönlicher, familiärer Erfahrung sprechen. Depressionen ist eine schlimme ernstzunehmende Krankheit, die leider immer all zu oft belächelt wird.
das hab ich jetzt mal auf mich bezogen gehabt...)

eine gute freundin von mir leidet auch unter depressionen und bulemie, ich kenne diese vorsicht, die man entwickelt... aber wie sandra schon sagt ist es am ende für beide seiten nicht gut. daher finde ich, dass du im guten recht bist ihr auf sachlicher ebene zu sagen, dass das für dich so nicht geht. ich denke da kann man beim hund schon einiges kaputt machen - und den ärger hast dann du, weil dann hört der hund evtl wirklich nicht mehr...
lotte

Beitragvon wilma » Di 6. Jul 2010 22:47

lotte hat geschrieben:(
wilma hat geschrieben:Was die Depressionen deiner Schwester angeht, so kann ich da aus persönlicher, familiärer Erfahrung sprechen. Depressionen ist eine schlimme ernstzunehmende Krankheit, die leider immer all zu oft belächelt wird.
das hab ich jetzt mal auf mich bezogen gehabt...)

War in keinster Weise auf dich bezogen. Nur der Satz als solches hat mich dazu veranlasst das zu schreiben. Ich bin mir Sicher, auch wenn wir uns nur hier kennen, das du kein Mensch bist, der so oberflächlich und anmaßend wäre einen Depressieven Menschen beleidigen zu wollen. Das Thema Depressionen ist für mich ein ganz persönliches Reizthema, da ich von seeeeeeeehhhhhr vielen ignoranten Menschen umgeben bin, die Depressionen eher sehen als anstellerei. "Dann geht man halt mal nen Bier trinken und reißt sich zusammen, dann geht das wieder" Also bitte nicht als Angriff gegen dich sehen, das war in keinster Weise meine Absicht.
wilma

Beitragvon murhpys-mum » Mi 7. Jul 2010 09:46

Echt ein starkes Stück von deiner Schwester! :evil:
Ich hab auch eine große Familie, die natürlich auch zum Thema Hundeerziehung immer alles besser weiß, aber das geht bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Mein Hund muss nur auf mich und meinen Freund hören, weil wir sind sein Rudel.
Deshalb sieht deine Schwester das auch meiner Meinung nach falsch. Warum sollte der Hund ihr aufs Wort gehorchen, sie gehört nicht zum Rudel. Und, der Hund hat keinen Respekt vor ihr, sondern Angst.
Ich würde schleunigst das Gespräch suchen bzw. den Kontakt zwischen ihr und dem Hund auf ein Mindestmaß reduzieren.
Denn mit einem hast du sicher recht: dass der Hund sonst zum Problemhund werden könnte. Wie soll er dir auch vertrauen, wenn du zulässt, das jemand so mit ihm umspringt?
LG
Barbara
murhpys-mum

Beitragvon Lennox » Do 8. Jul 2010 06:56

Hallo,

MAX schaut von hinten aus wie Kessy in braun :P . Schau mal, Bilder hier in diesem Thread;

viewtopic.php?f=3&t=2641&p=26954&hilit=kessy#p26954

Wie groß und wie schwer ist MAX?

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Lennox » Do 8. Jul 2010 07:00

lotte hat geschrieben:
heute: WIRKLICH passiert vor wenigen stunden: "darf madita eine erbse bekommen?"

Ernst gemeinte Frage :roll: ? Eine GANZE Erbse :shock: ?

Sehr schön, wenn ernst gemeint :mrgreen:
Lennox

Beitragvon KleinerMAX » Do 8. Jul 2010 10:08

Max ist jetzt 29cm hoch und wiegt 4kg.

Ja die beiden haben wirklich Ähnlichkeit ich weis das die Mutter von ihm ein Cain Terrier ist und der Vater ein Chihuahua Mischling. Also viel grösser wird der Max wohl nicht mehr :lol:
KleinerMAX

Beitragvon Nanne » Do 8. Jul 2010 10:18

Hallo,

der Kleine ist ja voll putzig!
Herzlich Willkommen, übrigens. ;)
Nanne

Beitragvon lotte » Do 8. Jul 2010 11:28

Lennox hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage :roll: ? Eine GANZE Erbse :shock: ?

ernst gemeinte frage!!! family inzwischen halbwegs erzogen :mrgreen: (sie lernen halt nicht ganz so schnell wie der hund, aber mit viiiel geduld und konsequenz... :twisted: )
lotte

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Jul 2010 12:39

Und ich hab gedacht sie fragt, weil man der Prinzessin besser keine Erbse geben sollte (zwecks dem bequemen Schlafen oder so..) :mrgreen:
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges