Jenni hat geschrieben:Hallo Chrissi,
was sicherlich häufiger zu sehen ist, als das berammeln von irgendwelchen Stofftieren ist, dass z. B. ein Rüde sich seinen Penis sehr enthusiastisch leckt. Letztendlich ist das, das Gleiche!
Ob nun zwei Mal am Tag, manchmal weniger zu viel sind?? Hm.. ich hatte schon einen intakten Rüden, habe nun einen der grade chemisch kastriert ist und beide haben das auch des Öfteren gemacht. Ich habe aber nicht mitgezählt.
Ich glaube, dass viele Rüdenbesitzer einfach glauben, dass ihre Hunde, wenn sie sich so emsig belecken einfach sauber machen. Dass sie auch ejakulieren bekommen sie sicher nicht mit.
Lieber Gruß
Jenni
also ich denke schon, dass es einen unterschied gibt ob ein rüde richtig ejakuliert also samenerguß hat oder sich sein glied, das nicht mal groß sichtbar ist leckt.
also ich als rüdenbesitzer sehe nur samenerguss bei meinem rüden wenn auch das ganze glied vorständig draußen ist und das auch für eine gewisse zeit draußen bleibt. wenn jetzt nur mal die spitze des kleinen eisberges zu sehen ist, ist das vielleicht eine erregung kann aber auch aus unterschiedlichen gründen sein hat aber nicht immer mit sexualtrieb was zu tun zumindest ist es kein orgasmus mit samenerguss.
ich denke die hunde lecken sich auch ihre geschlechtsteile so wie sie auch ihre pfoten putzen oder sonst was.
das aufreiten hat ja auch nicht immer mit vermehrung sondern eben auch mit rangordung oder übersprungshandlung oder stressabbau zu tun.
zumindest ist das meine meinung die ich durch meine erfahrungen gemacht habe.