lotte hat geschrieben:ok wir versauen sowas von den interessanten fred
Stimmt...so...wir benutzen jetzt deinen Keksfred als offiziellen Lotte-Anna-quasselfred
Halsband oder Geschirr ?
36 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Halsband oder Geschirr ?
Stimmt...so...wir benutzen jetzt deinen Keksfred als offiziellen Lotte-Anna-quasselfred
Re: Halsband oder Geschirr ?Zurück zum Thema:
Ich benutze für Roco hauptsächlich ein Halsband. Das Geschirr (welches auch nicht optimal sitzt) nehmen wir nur noch für Autofahrten zum Anschnallen oder für lange Schleppleinenspaziergänge, damit sich die Schlepp nicht immer zwischen und um die Beine und Pfoten wickelt bzw. sich verheddert. Ansonsten lässt sich Roco mit Halsband leichter führen. Ich kann ihn zwar auch mit Geschirr noch sicher führen auch wenn er sich so richtig reingehängt, aber als er noch gut über 30kg wog, wurde das schon echt grenzwertig!!! Also ich bin eher für Halsband. Natürlich auch nur, wenn es sich der Hund nicht über den Kopf streifen kann, kein Würgehalsband verwendet wird und erst recht keins mit Stacheln!!!
Re: Halsband oder Geschirr ?jaja das mit Halsband ueber den Kopf streifen ist uns grad gestern passiert...
also nicht bei meinen beiden sondern bei einer Frau die ihre 2 grossen uebergewichtigen Hunde kaum halten konnte... Der eine von beiden ist aus dem Halsband geschluppt ![]() ![]() Der Hund kommt bedrohlich knurrend auf uns zu.... zum ersten mal hatte ich fuer den Spaziergang an die Wasserflasche gedacht ![]() ![]() Also was ich damit sagen will, Halsband schoen und gut, aber dann doch bitte so anlegen, das der Hund nicht einfach wieder rausschlupfen kann, denn so ein lockeres Halsband nutzt nichts. lg
Re: Halsband oder Geschirr ?
Genauso sehe ich das auch. Zusätzlich achte ich auf recht breite Halsbänder, womit eben auch der Druck gleichmäßiger verteilt wird. Und zwei haben wir, die innen mit weichem Flies ausgestattet sind. Stelle ich mir auch noch angenehmer vor. Der Chihuahua von meiner Freundin hatte erst ein Geschirr und hat sich dagegen gesträubt wie sonst noch was. Nun hat er ein Halsband und es macht ihm gar nichts. Scheint sich, zumindest für ihn, besser anzufühlen. Bin überrascht, dass es hier soviel pro Halsband gibt, hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet.
Re: Halsband oder Geschirr ?Ja, ich benutzte jetzt für Roco ein Zugstopp-Halsband, weil er so einen kleinen Kopf hat, dass er aus jedem anderen rausschlüpfen könnte!
Re: Halsband oder Geschirr ?Ich hab Anfang ein Halsband für Balu gekauft aber daran mochte er sich nicht drangewöhnen. Daher benutzen wir seit mitte April ein Geschirr....finde ich im nachhinein auch besser weil beim Halsband hab ich immer ein bisschen Angst das (wenn) Balu mal zieht das er dann das gleiche kriegt wie mein voheriger Hund Caruso. Der an Herz & Lungenschwäche gestorben ist
![]() ![]()
36 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste |