Mein Welpe humpelt

Mein Welpe humpelt

Beitragvon chrissy64 » Sa 10. Jul 2010 15:20

Hallo Leute,
mein Welpe, nun fast 6Monate alt, humpelt auf dem linken Vorderbein.
Er hatte nix, kam aus dem Hausflur zurück und fiepte schlimm.Seit dem humpelt er...sind jetzt übereine Woche.
Meine Tierärtztin sagt, es ist die Sehne..vielleicht entzündet, vielleicht gerissen, wegen zu schnellem Wachstum.
Jetzt kriegt Henry Metacam und dann will sie weiter sehen. Sie sagt, sie möchte ihn nicht so schnell röntgen lassen weil er da eine Vollnarkose bekommen muss.
Henry konnte trotz der Verletzung schnell rennen....lief er zu viel, kam er fiepend zu mir.
Nun darf er gar nicht mehr rennen, nur Leine. Für das Energiebündel ist das ein Elend...
Ich verstehe nur nicht, dass er bei einem evtl. Sehnenriss im Schritttempo gar nicht humpelt....Hat jemand da Erfahrung? Ich hab kein Interesse den Hund unnötig einer Vollnarkose auszusetzen....
Gruß
Chrissy
chrissy64

Re: Mein Welpe humpelt

Beitragvon Nanne » Sa 10. Jul 2010 19:52

Das tut mir sehr leid für den Kleinen!
Vielleicht kannst Du ja eine zweite Meinung einholen, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Deinem jetzigen Tierarzt vertrauen willst/ oder kannst.

Gute Besserung für Euch!
Vielleicht könnt Ihr ja vermehrt Kopfarbeit machen, dann geht es dem Wirbelwind auch ein wenig besser. ( Leckerlies verstecken, Tricks einüben, ...)
Nanne

Re: Mein Welpe humpelt

Beitragvon chrissy64 » Sa 14. Aug 2010 06:58

Hallo Leute,

meinem Hund gehts wieder gut....ich war bei einem tollen Tierarzt....hatte schon einen Termin zum Röntgen bei ihm...den hat er gestrichen, weil er es erst noch mal mit einer Spritze probieren wollte...
Seit dieser Spritze humpelt Henry nicht mehr...bin heilfroh...er hat ihm somit eine Narkose erspart und ihm auch noch geholfen..Wachstumsstörungen sind das bei Henry..Gott sei Dank

Gruß Chrissy
chrissy64

Zurück zu Gesundheit und Ernährung