Rinderhack vom Metzger

Rinderhack vom Metzger

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 10:13

Samstagsabends habe ich die Möglichkeit Rinderhack, was über ist, für 1€ zu bekommen, da sie es eh entsorgen müssten.
Gestern habe ich wieder eine sehr gute Portion bekommen, habe einen Teil eingefroren.

Für den menschlichen Verzehr ist Hackfleisch am nächsten Tag nicht mehr geeignet.
Wie ist das für die Hunde?
Kann ich es bedenkenlos am nächsten Tag verfüttern, wenn ich es im Kühlschrank aufbewahrt habe?

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Re: Rinderhack vom Metzger

Beitragvon wilma » So 11. Jul 2010 11:47

Jep, kannst du völlig bedenkenlos.
Auch als Anfänger unter den Barfern kan ich dir das sagen. Es geht beim Menschen um Salmonellen. Ausserdem ist die Hackfleischverodnung so scharf geworden, das ich (als Gastronom) schon gar keine Hackfleischprodukte mehr verkauft habe. Aber Lennoxbaby wird es nicht schaden. Hat Hilde vor der Zahn OP auch 3 Tage bekommen und ich hatte es im Kühlschrank aufbewahrt.

Mach dir keine Sorgen, das wird ihm Schmecken und nicht Schaden.....
wilma

Beitragvon lotte » So 11. Jul 2010 13:45

ja genau das ist auch meine meinung.

ich denke nicht mal angegammeltes würde ihm schaden, aber da wird sehr selten was dran sein, es geht nur um die krassen verordnungen. finde ich aber auch gut bei fleisch .. aber sogar bei ungefährlichen dingen stehen ja die MHDs so drauf, dass der hersteller zu 100% abgesichert ist. ich ess manchmal sachen die schon nen monat abgelaufen sind :oops:
lotte

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 14:00

lotte hat geschrieben: ich ess manchmal sachen die schon nen monat abgelaufen sind :oops:

Wirklich :shock: ?
Lennox

Beitragvon lotte » So 11. Jul 2010 14:59

jaa die MHDs sind doch total übertrieben. also bei allen sachen, wo mans an äußeren merkmalen erkennen kann ob gut oder schlecht, zb bei quark oder joghurt siehst dus ja. oder toastbrot. oderoder... das macht sogar mein hyperempfindlicher magen mit und das will was heißen ;)
lotte

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 15:01

Ja, in manchen Dingen bin ich einfach zu hysterisch :roll:

Leuchtet mir aber ein...
Lennox

Beitragvon Tosama » So 11. Jul 2010 16:05

Meine Ex-Schwiegermama hat unserem Alex oft gammlige Wurst mitgebracht... (also schon zu schmierig um sie selbst noch essen zu wollen aber noch nicht wirklich schlecht)

Mit den Worten 'Das reinigt den Magen'

Er hats geliebt und Durchfall oder so hatte er davon auch nie
Tosama

Zurück zu Gesundheit und Ernährung