Happy Friends hat geschrieben:Ein Hund muß jedes Jahr geimpft werden und alle 3 Jahre die Tollwut Impfung! So ist es jetzt eigentlich vorschrift. Manche Züchtvereine oder Sport, Hundeschulvereine haben das anders aber da muß man dann fragen wie die es haben möchten. Wenn man im Verein oder so ist.
Wenn ich sowas lese kriege ich ja immer die Krise! WO BITTE STEHT DAS??? Du stellst hier Dinge als Tatsachen dar, die so nicht richtig sind!
Selbst der Dümmste weiß mittlerweile, dass jährliche Impfungen nicht nur unsinnig, sondern z. T. sogar gefährlich sind. Die Folgen von unnötigen Impfungen sind teilweise verhehrend. Und einem TA alles zu glauben ist ziemlich naiv!! Die machen über 60% ihres Umsatzes immerhin mit überflüssigen Impfungen und verbotenen Kastrationen!
Also bitte informiere Dich, bevor Du sowas hier als Tatsache aufstellst!
Vielen Dank PeggySue für Deine tolle Ausführung.
Und Lotte meine Tierärztin ist Heilpraktikerin & eben Tierärztin, die empfiehlt das genauso wie die THP von Peggy Sue.
Und mittlerweile bestätigte, aussagekräftige Studien aus den USA & England belegen zu 100% was PeggySue geschrieben hat.
Ich selbst lasse meine Hunde MAXIMAL alle drei Jahre impfen. Außerdem lasse ich den Titer bestimmen wos geht und impfen dann bei Bedarf nach!
Auch in der Hundeschule verlangen wir lediglich eine Grundimmunisierung des Hundes und keine regelmäßige Nachimpfung und schon gar keine jährliche!!
Lieber Gruß
Jenni