Welpe bricht wegen Katzenfutter?

Welpe bricht wegen Katzenfutter?

Beitragvon Janne » Mo 12. Jul 2010 08:14

Hallo!
Mein ca.10 Wochen alter Welpe hat vor knapp einer halben Stunde erbrochen.
Gestern Abend hat er Katzen Nass futter gefressen, da wir es nicht abgedeckt haben (wir haben auch eine Katze). Liegt das Erbrechen am Katzenfutter oder ist es wegen der Hitze oder warum?
Ich mache mir Sorgen um den kleinen.
Lg,
Janne
Janne

Re: Welpe bricht wegen Katzenfutter?

Beitragvon Klein Günthi » Mo 12. Jul 2010 08:37

Hallo Janne!

Kann gut sein, dass es am Katzenfutter lag - weg damit!!! Da darf der keinesfalls wieder ran! Kann natürlich auch die Hitze sein, vielleicht aber auch was ganz anderes. Beobachte ihn. Wenn er sich wieder erbricht, ab zum Tierarzt. Wenn nicht, wars wahrscheinlich nur ne Reaktion auf Naschwerk ;)
Klein Günthi

Beitragvon Janne » Mo 12. Jul 2010 09:34

Klein Günthi hat geschrieben:
Kann gut sein, dass es am Katzenfutter lag - weg damit!!!

Wir stellen es auch immer weg, nur unsere Katze war gerade fertig mit fressen und dann ist er schnell hin.
Nicht das du den Eindruck hast, ich gebe meinem Welpen katzenfutter.

Danke für deine schnele Antwort. Er hat bis jetzt nicht wieder erbrochen, also war es (hoffentlich) doch nur das Katzenfutter!
Lg
Janne

Beitragvon Lennox » Mo 12. Jul 2010 10:21

Hallo Janne,

ich habe neben Lennox auch noch zwei Stubentiger mit bei mir leben.

Das Futter für die Katzen habe ich auf einer Kommode stehen, auf die Lennox nicht hoch kann bzw. es bisher zumindest nicht probiert hat :D

Außerdem hat er mit der Zeit begriffen, dass das Futter für die Tiger ist und versucht es ihnen auch gar nicht streitig zu machen.

Manchmal lasse ich sie zusammen naschen, wie z.B. Thunfisch, das mögen sie Alle und ist auch für Alle verträglich.

Lieben Gruß, Chrissi
Lennox

Beitragvon Klein Günthi » Mo 12. Jul 2010 10:56

Janne hat geschrieben:Nicht das du den Eindruck hast, ich gebe meinem Welpen katzenfutter.
Lg

*kicher* nee, nee, das dachte ich nicht - ich kenn das ja von Günni, der ist regelrecht geil auf das Zeug und rennt dann auch gern mal in Nachbars Haus, wenns dort verführerisch duftet. Für Katzenfutter tun viele Hunde einfach alles!
Klein Günthi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung