Um Haaresbreite...

Um Haaresbreite...

Beitragvon Lennox » Di 13. Jul 2010 13:15

...wäre gestern Nachmittag passiert, wovor ich die meiste Angst habe :|

Gestern am späten Nachmittag gehe ich mit Lennox kurz raus um ihn pieseln zu lassen. Habe ihn an der Leine gelassen und weiß gar nicht wieso. An der Stelle habe ich ihn schon meist von der Leine, aber gestern eben nicht, was im Nachhinein gut war.

Kommt mir plötzlich ein vom Sehen her bekannter Kangal namens LEON mit Besitzer entgegen.
Wir hatten schon Mal eine Begegnung der besonderen Art mit ihm und darum weiß ich, dass in diesen Momenten besondere Vorsicht geboten ist.

Ich Lennox kürzer genommen um an denen vorbei zu kommen, wieder mal eine Stelle ohne große Möglichkeit dem auszuweichen, und weil sie um die Kurve kamen, standen wir uns auch so gut wie gegenüber.
Der junge türkische Hundehalter, ca. 1,60m groß bei ´nem Gewicht von geschätzt 60 kg, wurde ganz hektisch als er uns sah und hat seinem riesengroßen Kangal ins Geschirr gepackt.
Der Kangal schon hochgradig aggro, Lennox fixiert versuchte in unsere Richting zuziehen. Mein Lennox lässt sich ja nun mal nicht mehr blöd anmachen, dicke Bürste, aufrecht gestanden, ihm signalisiert ' na komm'.
Ich einen Adrenalinschub wie zuletzt bei meiner eigenen Geburt, versucht daran vorbei zu kommen als dann plötzlich der Kangal einen Ruck machte und der Besitzer auf dem Boden lag, seinen Hund aber noch an der Leine :shock:
Einen riesen Gebrüll und Geknurre der Hunde, die ca. noch 1m voneinander getrennt waren.
Ich Lennox zurück gezogen, PLATZ gebrüllt und dann nur noch den Kangal fixiert.

Kennt Ihr das, wenn Ihr situationsbedingt schon genau wisst, und es wie einen Film schon sehen könnt was Ihr machen werdet wenn jetzt das und das eintritt.
Ich hatte nur noch den Kangal im Blick, ihn fixiert und gedacht, noch einen Schritt näher und ich trete dem VOLLE KANNE ins Gesicht, mit all meiner Kraft...ich war so angespannt und hochkonzentriert auf diesen Hund um ihn ggfs. so richtig kontra zu geben...ich habe meinen Fuss schon im Gesicht des Kangals gesehen ( wohlbemerkt, ich hatte Sandalen an :lol: ).

Der Typ seinen Hund irgendwie zu sich gerissen bekommen und angefangen ihn wie bekloppt anzubrüllen und dann auf ihn einzuprügeln.
Der Kangal lag dann eingerollt auf dem Boden und hat gejault. Der Typ auf ihn eingedroschen wie verrückt.
Im Normalfall hätte ich ihn gefragt, ob er ein Loch im Kopf hat seinen Hund so zu verprügeln.

Aber ich war sowas von erstarrt und bin erst mal wie gelähmt mit Lennox gegangen, musste mich auf die nächste Bank setzen und mich erst einmal beruhigen.

Das war die bedrohlichste Situation die ich mit Lennox bisher empfunden habe, es war einfach so brenzlig.

Und ganz bitter ist es, wieder Mal die Erkenntnis bekommen zu haben, egal wie gut ich Lennox erzogen habe oder ich ihn im Griff habe, es kann trotzdem zu einer Beisserei kommen, weils eben Idioten gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben.

Nach dem Spaziergang hat dann ein Typ meine volle Wut abbekommen.
Dessen Hund, einer kleiner Rehpinscher kam unangeleint, wild kläffend auf Lennox zu, und ich habe meine ganze Wut über diesen Vorfall mal eben geballt rausgelassen und ihn angebrüllt:
"Rufen sie SOFORT ihren Scheiss Köter zurück sonst garantiere ich für NICHTS mehr, dann lasse ich meinen los :evil:! ! !

Gut, der Herr konnte nichts für die Situation davor, aber trotzdem habe ich so allmählich die Schnauze voll von den ganzen Kötern, die meinen Lennox blöd anmachen müssen.

Ich war wohl so überzeugend, aus meinen Augen kam sicher Gift gespritzt, und beim Anblick von Lennox, wusste er doch nicht, dass Lennox eine Seele von Hund ist, nahm er seinen Pinscher ganz hektisch und ging kopfschüttelnd.
Mein Gott, war ich aufgewühlt und wütend zugleich.

Nee Leute, ich kann Euch sagen, manchmal ist das Leben mit Hund ganz schön nervenaufreibend und ich möchte einfach niemals erleben, dass Lennox in einen ernsthaften Kampf gerät.
Das möchte wohl Jeder, aber sicher davor sind wir nie ...das ist sicher :?
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon PeggySue » Di 13. Jul 2010 13:44

Au shit (sagt man nicht ich weiß :? ) Chrissi, das ging ja grad nochmal gut!!!

Ich kenn dieses Gefühl zu gut, wenn einem das Herz bis zum Hals klopft und die Knie nur noch Wackelpudding sind... mann, mann, mann... das hätte echt schief gehen können.
Ein Glück bist du so resolut und weißt wie du handeln mußt, und ein Glück hat der andere seinen Hund nicht losgelassen, trotz Kniefall.

Mir ist neulich auch was passiert, wo meine Knie gebibbert haben. Ich hab doch jetzt den Pflegehundi und bin mit beiden (an der Leine) ein kleines Waldstück gegangen, plötzlich kam um die Kurve ne Frau mit einem Appenzeller, der einen Tennisball in der Schnauze hatte. Der Hund (ohne Leine) wollte sofort super agressiv auf klein Peggy los, ich ihn angebrüllt und Peggy hinter mich gezogen, Lea auch, bis die Frau endlich geschnallt hat, das ist nicht so gut und ihren Hund am Halsband gepackt hat. :roll:
Wir haben uns dann noch kurz unterhalten und sie meinte, ja das wär schon ungut, weil sie hatte schonmal ne Beisserei, weil ihrer den Tennisball so sehr verteidigt. Na toll... :shock:

Mich regt das so auf, weil den Leuten das sch... egal ist, ihrem Hund passiert ja nix, aber meinem kleinen könnte der den Garaus machen. Immer diese ahnungslosen und unvernünftigen Hundebesitzer!! DIE REGEN MICH AUF.... ICH KANN GAR NICHT AUSDRÜCKEN WIE!!!!!!!!
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon Tosama » Di 13. Jul 2010 14:23

Ohweh...

schoen das alles mehr oder weniger gut ausgegangen ist. (Mehr oder weniger = andere Hunde Schlaege erhalten hat)

Ist Lennox denn da auch brav im Platz liegen geblieben? Hat er dann noch weiter gebellt oder genknurrt? Oder kannst das gar nicht sagen, weil Du so auf den Kangal fixiert warst?

Schaetze Lennox hat wieder mal gesehen, Frauchen regelt das schon :)

Ja auf solche Situationen kann man gerne verzichten!

*schokirueberschieb*
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon wilma » Di 13. Jul 2010 16:56

Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man in Solingen von dir spricht.

Kennt ihr den Lennox???? Ein echt total lieber und gutmütiger Rüde, aber das Frauchen, man man man, wenn die schief angeguckt wird. Heftig, ganz schlecht sozialisiert. Wie gut das es Leinenpflicht gibt, da kann sie nicht auf uns los gehen, muss ja ihren Hund festhalten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne im Ernst, ich kann mir richtig gut vorstellen was da in dir vorgegangen ist. Man denkt nicht mehr, man handelt einfach nur noch aus dem Bauch heraus und ist echt bereit zu "töten" wenn der andere nicht ganz schnell verschwindet.
Hat sich denn der andere von dir einschüchtern lassen???

Bin auf jeden Fall stolz auf dich und auf deinen Lennox, das ihr mal wieder souverän aus der Sache raus gekommen seid.
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 13. Jul 2010 21:03

na da hattet ihr beiden aber wirklich verdammtes glück.

genau das ist eben der grund warum viele vor großen hunden angst haben, es geht meist weniger um den hund sondern eben um den halter, der evtl. im ernstfall eher in die knie geht als seinen hund halten zu können.

wir hatten am sonntag auch wieder zwei tolle hundebegegnungen aber gott sei dank kleine hunde.

beim ersten vorfall hatte franz sakura und takeru aber an der kurzen leine und uns lief eine frau mit ihrem hund entgegen.

ich war hinter meinem mann mit leila auch an der kurzen leine.

alle hunde bei fuß quasi.

genau auf der höhe von franz lässt die frau doch tatsäüchlich zu, dass ihr hund quer vor sie läuft und zu franz hin, der versucht erst beide hunde von dem hund weg zu bringen da aber takeru etwas wütend wurde ließ er sakura zum fremden hund hin.


zur verteidigung des anderen hundes muss ich sagen er machte nichts.

ich sagte dann zu der frau sie möchte doch bitte ihren hund zu sich nehmen. tja und was kam dann zur antwort:

"wieso meiner macht doch nichts"

ich sagte dann: "aber unserer, wie sie ja wohl schon hören können"

tja und dann kam der absolute oberhammerspruch und das von einer hundehalterin: "der bellt doch nur und dann machen die doch nichts, weil hunde die bellen machen doch gar nichts"



ich war nur buff und sprachlos in einem. wir gingen dann eben weiter.



zweiter vorfall:

auf dem rückweg zur vor unserem auto angekommen parkt ein hundehalter nebendran und steigt aus. drinnen ein terrorgebelle, ein JRT,

ich lass leila in den fußraum vom beifahrer reinspringen und will gerade hinten öffnen damit takeru reinspringen kann als der mann einfach seinen hund raus springen lässt und der sofort zu uns rennt. franz ist so geistesgegenwärtig und bietet ihm sakura an damit er von seinem vorhaben abkommt in unser auto zu gehen weil da hätte er leila kennen gelernt. der besitzer ein paar mal gerufen, hund aber nicht gehört, franz hat dann den hund versucht zu verscheuchen ging auch nicht dann kam endlich der besitzer und holte seinen hund ab. der hatte noch nicht mal eine leine dabei.

also leute gibt es da schüttelt man nur den kopf.

zum glück ist sakura echt ein toller puffer wenn es nicht ausarten soll.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon lotte » Di 13. Jul 2010 23:22

oooooohnee! ist ja krass!!! :shock: aber "mama regelt das schon" was?! ;) da hast du den kleinen lennox sicher wieder mal schwer beeindruckt!!

glaube der mann hatte ganz schön glück dass du erstmal weg bist!

wilma hat geschrieben:Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man in Solingen von dir spricht.

Kennt ihr den Lennox???? Ein echt total lieber und gutmütiger Rüde, aber das Frauchen, man man man, wenn die schief angeguckt wird. Heftig, ganz schlecht sozialisiert. Wie gut das es Leinenpflicht gibt, da kann sie nicht auf uns los gehen, muss ja ihren Hund festhalten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


genau :lol:

"ohgott, da vorne kommt wieder der dorf-schreck!"
"ja der hund sieht ganzschön gruselig aus oder.."
"neenee, der ist lieb, ich mein die frau!"
:lol:


maaan jetzt wollen wir aber mal keine witze machen! das wünscht sich ja keiner so eine begegnung... also nee echt was man so alles erlebt :evil:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon Logan » Mi 14. Jul 2010 07:40

oh man crissi du erlebst immer was, gottseidank ist es gut ausgegangen :!:

ja, das ist das schlimme, das man mit der blödheit der anderen hundebesitzer rechnen muß

finde es toll das lennox sofort platz gemacht hat, mit logan hätte ich da schlechte karten gehabt, wenn der angepöpelt wird, muß er zurück pöpeln

echt hochachtung vor so einem gut erzogenem hund und deiner geistesgegenwärtigkeit

was macht eingentlich der kangal, um den du dich mal gekümmert hast :?:

lg claudi
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon Lennox » Mi 14. Jul 2010 09:45

Tosama hat geschrieben:Ist Lennox denn da auch brav im Platz liegen geblieben? Hat er dann noch weiter gebellt oder genknurrt? Oder kannst das gar nicht sagen, weil Du so auf den Kangal fixiert warst?

Schaetze Lennox hat wieder mal gesehen, Frauchen regelt das schon :)



Also es gibt Situationen, das könnte Jenni jetzt bestätigen, da kann ich 20 x PLATZ sagen und der gnädige Herr schaut mit einer unnachahmlichen Arroganz und Ignoranz in eine ganz andere Richtung als in meine und tut gelassen stur NICHT was ich von ihm möchte.

Ihr dürft Euch Lennox nicht so vorstellen, als würde er sofort ALLES machen, was ich von ihm verlange....neeeiiin, dafür ist er ein Molosser mit dem entsprechenden Dickkopf.
Liegt aber auch daran, dass wenn es nicht unbedingt sein muss, ich es eher weniger streng ausspreche und auch die Geduld habe, es ihm immer wieder zu sagen, OHNE auszuflippen. Bin in der Hinsicht auch gelassen und ruhig.

In den anderen Situationen fällt mein Kommando sowas von klar und deutlich aus, so dass Lennox nicht eine Sekunde überlegt, sondern sofort das tue, was ich von ihm verlange.
Er kann sehr gut unterscheiden, wann er das Ganze etwas gelassener sehen kann oder aber wann ich es wirklich ERNST meine.
Und das ist für mich wichtig, dass ich mich im Ernstfall auf Lennox verlassen genauso wie er sich auf mich verlassen kann.

Wenn es ernst wird und ich ihm das Kommando PLATZ gebe bleibt er liegen und macht nichts mehr. Ich weiß, dass er mich beobachtet, aber er steht nicht mehr auf, bis jetzt jedenfalls, toi toi toi .
Der denkt sicher auch ' puuh, mit DER möchte ich jetzt keinen Streit haben'

Ja ja, Frauchen regelt das schon, solange es gut geht. Hoffe, dass ich auch zukünftig alles geregelt bekomme und wage mir nicht auszumalen, ob ich es noch geregelt bekommen hätte, wäre der Kangal los gewesen.
Bin da schon realistisch genug um zu wissen, dass bei Hunden in der Gewichtsklasse ich auch den Kürzeren ziehen kann...sicher bin ich mir nie.
Es ist einfach die pure Angst in den Situationen, die mich zu dieser Furie werden lässt.

wilma hat geschrieben:Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man in Solingen von dir spricht.

Kennt ihr den Lennox???? Ein echt total lieber und gutmütiger Rüde, aber das Frauchen, man man man, wenn die schief angeguckt wird. Heftig, ganz schlecht sozialisiert. Wie gut das es Leinenpflicht gibt, da kann sie nicht auf uns los gehen, muss ja ihren Hund festhalten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Einer von uns muss ja auch BÖSE und BISSIG sein, bei Lennox klappt es ja immer noch nicht, trotz rohem Fleisch :D

wilma hat geschrieben:Hat sich denn der andere von dir einschüchtern lassen???



Nee, nicht wirklich....der war erst eingeschüchtert, als er die Dresche bekommen hat...armer Hund, kein Wunder :|

Logan hat geschrieben:oh man crissi du erlebst immer was, gottseidank ist es gut ausgegangen :!:

ja, das ist das schlimme, das man mit der blödheit der anderen hundebesitzer rechnen muß

finde es toll das lennox sofort platz gemacht hat, mit logan hätte ich da schlechte karten gehabt, wenn der angepöpelt wird, muß er zurück pöpeln

echt hochachtung vor so einem gut erzogenem hund und deiner geistesgegenwärtigkeit

was macht eingentlich der kangal, um den du dich mal gekümmert hast :?:

lg claudi


Ja, das stimmt, ich erlebe immer was. Würde jedoch andere Erlebnisse vorziehen ;)

Chicco, dem Kangal soll es gut gehen :roll: .
Hin und wieder schaue ich bei den Besitzern vorbei. Bewacht wohl recht zuverlässig das Haus, zu zuverlässig. Da kann keiner mehr auf das Grundstück.
Die Nachbarn beschweren sich wohl wegen der Bellerei und mit ihm raus gehen kann die Frau gar nicht, weil sie ihn nicht halten kann.
Mit anderen Hunden, Rüden wie auch Hündinnen ist er verträglich. Vielleicht war es ja mit mein Verdienst, habe ich ihn doch in der Welpenzeit viel gehabt und ihn sozialisiert so gut ich konnte.
Allein diese Tatsache ist es dann schon wert gewesen, das ich es gemacht habe :P

Chicco ist überwiegend allein auf dem Grundstück, da die Besitzer ja den ganzen Tag arbeiten...

...aber ja, Chicco soll es gut gehen :roll:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Um Haaresbreite...

Beitragvon PeggySue » Mi 14. Jul 2010 16:45

Lennox hat geschrieben:Chicco, dem Kangal soll es gut gehen :roll: .
Hin und wieder schaue ich bei den Besitzern vorbei. Bewacht wohl recht zuverlässig das Haus, zu zuverlässig. Da kann keiner mehr auf das Grundstück.
Die Nachbarn beschweren sich wohl wegen der Bellerei und mit ihm raus gehen kann die Frau gar nicht, weil sie ihn nicht halten kann.
Mit anderen Hunden, Rüden wie auch Hündinnen ist er verträglich. Vielleicht war es ja mit mein Verdienst, habe ich ihn doch in der Welpenzeit viel gehabt und ihn sozialisiert so gut ich konnte.
Allein diese Tatsache ist es dann schon wert gewesen, das ich es gemacht habe :P

Chicco ist überwiegend allein auf dem Grundstück, da die Besitzer ja den ganzen Tag arbeiten...

...aber ja, Chicco soll es gut gehen :roll:


Wollte auch schon fragen was der Kangal macht.

Dann erfüllt er wohl seinen Zweck :cry: War ja klar... hab nichts anderes erwartet. Wenigstens hatte er einige schöne Welpenstunden mit dir und Lennox.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste