Wilma muss operiert werden

Wilma muss operiert werden

Beitragvon wilma » Mi 14. Jul 2010 08:45

Hallo ihr Lieben,

Wilma muss wohl in der nächsten Woche operiert werden. Vorausgesetzt, es ist dann nicht mehr soooooo heiß. Sie hat zwei Knubbel, die sich nicht gut anfühlen und die TA meinte, das sind auf jeden Fall keine Fettknubbel sondern KÖNNTE etwas ernstes sein. Da die Knubbel direkt unter der Haut lieben ist die OP recht einfach und nicht soooo ein schwerer Eingriff. Nebenbei werden dann noch zwei Fettknubbel (einer am Brustbein, Hühnereigroß und einer am rechten hinteren Schienbein Taubeneigroß) mit weg gemacht. Sind also 4 Stellen am ganzen Hund verteilt. Nun meine Fragen an euch:

Kennt jemand diese aufblasbaren Ringe, die den Hund am lecken der Wunden hindern???? Wenn ja sind die gut??? Wo krieg ich die???

Kann ich ernährungstechnisch die Wundheilung unterstützen????
wilma

Re: Wilma muss operiert werden

Beitragvon Whoopsy » Mi 14. Jul 2010 08:53

Jepp, ich kenn da jemanden ;) Kannst Du vielleicht sogar am 25. mitnehmen. Wobei.. ob da so ein Goldimeckel durchpasst? Jutta hat so einen Ring für Sakura und die ist ganz begeistert (also Jutta) davon.

Und wegen der OP. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Einer der Boxer unserer Boxerkumpels hat das auch immer wieder. Verheilt gut und die Narben sind fast nicht sichtbar.
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mi 14. Jul 2010 09:07

ich koennte nur mit so nem Plastikteil dienen....
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 14. Jul 2010 09:27

wir haben sogar 2 mondkragen.

hier auch mal ein link wie man so einen selber herstellen kann.

http://www.polar-chat.de/topic_22781.html

also da ich damit rechne, dass anfang august die herbstgrasmilbenzeit wieder beginnt kann ich keinen der beiden ausleihen, sorry.

also ich finde die mondkragen super weil sie recht handlich im gebrauch für denhund sind und keine kante haben mit der man sich verletzen könnte oder sich damit wund scheuern, so wie es sakura mit den trichtern passiert ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tilljacker » Mi 14. Jul 2010 09:29

Hallo Sandra!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, denke aber, dass die Sorgen meistens unbegründet sind!

Manchmal kann man sich die Dinger wohl auch leihen- frag einfach mal beim TA oder im Ladne nach!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Ulrike » Mi 14. Jul 2010 10:00

Hallo Sandra,

die kleinen Stellen heilen eigentlich recht gut und schnell ab. Wir hatten Kira ja auch vor 2 Jahren 3 Fettknubbel entfernen lassen, einen am Bauch, einen am Oberschenkel und einen am Knie.

Wilma alles Gute, die Daumen sind gedrückt. Das wird schon wieder ;) ;)
Ulrike

Beitragvon ingrid » Mi 14. Jul 2010 10:07

hallo sandra,

alles liebe, wird schon; frag doch mal in der klinik, in der du die knubbel entfernen lässt, bei uns ist es so, dass man sich diese mond-dinger ausleihen kann gegen geringe gebühr!
:D
ingrid

Beitragvon wilma » Mi 14. Jul 2010 11:24

Tilljacker hat geschrieben:Hallo Sandra!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, denke aber, dass die Sorgen meistens unbegründet sind!
LG Anja

Ja Anja, eigentlich hast du ja Recht, aber wie das immer so ist, man hat trotzdem etwas Angst. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste mit ihren 10 jahren und das Herz ist auch nicht so fit, wogegen die Blutwerte die eines jungen Hundes sind, alles im Optimalbereich. Also wird das schon werden. Erstmal fahren wir nächste Woche zu Jutta und dann machen wir die OP.
Möchte halt nur alles so einfach wie möglich für die große Maus machen. Sie ist doch meine Große treue Seele.
wilma

Beitragvon Jenni » Mi 14. Jul 2010 12:27

Hallo Sandra,

kann Dich gut verstehen. Cassidy hat auch einen kleinen Knubbel an der Seite, den ich immer mit Argusaugen beobachte, ob er größer wird. Das wird schon gut gehen.

Übrigens kannst Du Wilma vor und nach der OP mit Arnica versorgen, unterstützt die Wundheilung und sorgt für eine bessere Gerinnfähigkeit vom Blut. Kann ich nur empfehlen. Die Hündin einer Kundin ist neulich kastriert worden und war am 2. Tag schon wieder so fit, dass man sie bremsen musste!

LG
Jenni
Jenni

Beitragvon Nanne » Mi 14. Jul 2010 12:40

ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, daß es der süßen Wilma ganz schnell wieder besser geht!

Und für Dich gibt es eine Trostschoki! :)
Nanne

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung