Eine Blöde Frage an die Barfer

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Beitragvon wilma » Do 15. Jul 2010 18:15

So ihr lieben,

die ersten zwei Wochen mit Barf für alle drei Hunde sind dann fast um. Es ist weniger Arbeit als ich gedacht hatte und wenn ich dann auch noch das Pulver nehmen kann, von dem ich geschrieben habe, dann ist es ja noch einfacher. Die Hunde sind super glücklich, das sie mal was kriegen, was nicht staubt beim Fressen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hilde wird etwas wählerisch. Sie bekommen immer drei Mahlzeiten hintereinander das gleiche Fleisch, nicht optimal, aber die Packungsgröße gibt uns das so vor, mal sehen wie ich das demnächst mal ändern kann. Beim ersten Mal frißt sie noch richtig toll, beim zweiten mal schon etwas langsamer und beim dritten mal muss ich sie überreden. :evil: :evil: :evil:
Ich will ja alles richtig machen und da ich im Moment nicht noch tausend Bücher bestellen kann, das Geld stecke ich lieber ins Futter und ich verdien im Moment ja nicht, muss ich leider euch mit tausend schon mal dagewesenen Fragen löchern. Ich hoffe, ihr sagt mir, wenn ich euch nerve.

1. Wo finde ich nochmal die Liste hier im Forum, wo alles Obst und Gemüse aufgelistet war, weiss nicht unter welchem Begriff ich suchen muss.

2. Muss ich zu dem schon erwähnten Pulver noch Calziumpulver geben???

3. Nehmt ihr es mit den Mengenangaben wirklich immer gaaaanz genau????

4. Hat sich bei euren Hunden die Kotmenge wirklich verändert??? Ich habe das Gefühl die Kac.... genau so oft wie vorher, nur etwas weniger in der Menge.

5. Ist die unterschiedliche Färbung des Kots normal???? Kenne ich sonst eigentlich nur von Frolic Hunden, das der Kot gefärbt ist. Bei uns ist er jetzt von beige über braun bis schwarz

6. Kann es sein, das Hermann wirklich schon jetzt lebhafter wird??? Er bellt wesentlich mehr, ist aufmerksamer und passt besser auf, wenn Geräusche auf der STrasse sind. Nicht wirklich so gewollt, aber auch nicht schlimm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

7. Irgendjemand von euch, ich glaube Heidi wars, hat mir Arnika für Wilmas OP empfohlen, wo krieg ich das und in welchen Mengen muss ich ihr das geben.

8. Hab mal die Vergleichsrechnung von Barf - Rechner und euren Angaben gemacht. Irgendwie passt das so gar nicht zusammen????
Gewicht in Gr Futter in % Futter in Gramm Barf Rechner
Wilma 30000 2% 600 480
Hermann 6200 2% 124 99,2
Hilde 3200 5% 160 160

So, Fragen über Fragen, aber ich bin halt noch sehr verunsichert und möchte ja auf gar keinen Fall etwas falsch machen.....

Danke schon mal im Voraus für all eure Antworten
wilma

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Beitragvon lotte » Do 15. Jul 2010 19:19

wilma hat geschrieben: 1. Wo finde ich nochmal die Liste hier im Forum, wo alles Obst und Gemüse aufgelistet war, weiss nicht unter welchem Begriff ich suchen muss.

meinst vielleicht den hier? viewtopic.php?f=5&t=1627

2. Muss ich zu dem schon erwähnten Pulver noch Calziumpulver geben???

ist da denn was calcium mäßiges drin und fütterst du knochen? wenn eins von beidem ja würde ich nur nach hilde schauen, weil sie ja noch wachsen muss

3. Nehmt ihr es mit den Mengenangaben wirklich immer gaaaanz genau????

bezieht sich zwar auf trofu, aber mit dem barf habe ich es genauso gehalten: anna fragte mich letztens wieviel madita am tag bekommt. meine antwort war "äh .. so zwei hände voll?!" (ich glaube anna war kurz ohnmächtig :lol: ) also ich denke, dass man so ungefähr in der gewichtsklasse bleibt kriegt man hin wenn man zwei augen hat und ansonsten, bezogen auf nährstoffe oder so, würde ich mal behaupten das gleich sich aus.
zumal ich meinen nährstoffbedarf noch nie ausgerechnet habe und auch mal absichtlich, wie zum beispiel gerade eben mit einer tüte brownies zwischen mir und pc, kille 8-)

4. Hat sich bei euren Hunden die Kotmenge wirklich verändert??? Ich habe das Gefühl die Kac.... genau so oft wie vorher, nur etwas weniger in der Menge.

ja bei mir eigentlich sichtlich. nur noch einmal am tag was kleines anstatt...viel! aber vielleicht muss sich das auch erst einstellen, als ich wieder auf trofu war hat madita gek..otet ohne ende, aber inzwischen gehts... würd ich mal aussitzen.

5. Ist die unterschiedliche Färbung des Kots normal???? Kenne ich sonst eigentlich nur von Frolic Hunden, das der Kot gefärbt ist. Bei uns ist er jetzt von beige über braun bis schwarz

kommt halt drauf an was sie an dem tag fressen .. und wenns frolic-rot ist hat einer beim nachbarn genascht ;)

6. Kann es sein, das Hermann wirklich schon jetzt lebhafter wird??? Er bellt wesentlich mehr, ist aufmerksamer und passt besser auf, wenn Geräusche auf der STrasse sind. Nicht wirklich so gewollt, aber auch nicht schlimm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja kann ich mir gut vorstellen.

7. Irgendjemand von euch, ich glaube Heidi wars, hat mir Arnika für Wilmas OP empfohlen, wo krieg ich das und in welchen Mengen muss ich ihr das geben.

ich denke mal damit waren globilu gemeint. die kriegst du in jeder apotheke und ich habe für hund immer D30 und gebe je nach bedarf mehrmals am tag 3 kügelchen

8. Hab mal die Vergleichsrechnung von Barf - Rechner und euren Angaben gemacht. Irgendwie passt das so gar nicht zusammen????
Gewicht in Gr Futter in % Futter in Gramm Barf Rechner
Wilma 30000 2% 600 480
Hermann 6200 2% 124 99,2
Hilde 3200 5% 160 160

versteh ich überhaupt nicht die frage, soll jemand anderes beantworten :mrgreen:

So, Fragen über Fragen, aber ich bin halt noch sehr verunsichert und möchte ja auf gar keinen Fall etwas falsch machen.....

lass dich nicht versunsichern, weil es dir zu einfach vorkommt, es IST einfach ;)

Danke schon mal im Voraus für all eure Antworten
lotte

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung