Mini Forumstreffen die zweite

Re: Mini Forumstreffen die zweite

Beitragvon lotte » So 18. Jul 2010 14:27

jaa jutta sag mal? ...die schreibt schon garnichts mehr, ohnmächtig :shock: ist ja auch eine platzfrage mit so vielen hunden oder?

wie ists denn mit abendessen/grillen? dann bring ich nämlich eigenen kram mit, weil ich gegen alles auf der welt allergisch bin...

madita war ab 29.6. läufig, vor ein paar tagen hat sie aufgehört zu tropfen, also denke ich mal klingt die heiße phase grad so langsam aus. evtl riecht sie aber noch gut nächste woche. zumindest ben fährt auch vor und nach der läufigkeit noch auf sie ab. aber der fährt ja eh immer auf sie ab :mrgreen:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » So 18. Jul 2010 16:10

also jutta war nicht ohnmächtig sondern hatte gestern frauenabend.

also als erstes gleich mal zur beruhigung uns wird das nicht zuviel.

zum ablauf gibt es meinen schlachtplan, gell lotte!!!! ;)

da alles hunde auf unserem grundstück an der leine bleiben müssen sehe ich da null proleme wegen platz. bitte bedenkt aber, dass meine katze nicht an der leine ist, falls sie sich zeigen sollte.

grillen ist etwas schlecht, da wir nur einen ganz kleinen grill haben.

mein vorschlag wäre, dass ich belegtes, gebackenes fladenbrot mache auch für vegetarier und einen bauernsalat und kräuterbutter. dazu noch brötchen oder baquet.

für getränke sorgen wir auch, auch die tannenzäpfchen sind schon eingekauft weil es die bei uns im supermarkt gibt. also marion du musst keine mitbringen, somit mehr lagerplatz für andere dinge.

wenn jemand was machen will dann macht einen salat und es wäre gut wenn ihr auch eine dazu passende kühlbox oder tasche hättet weil unser kühlschrank bestimmt gut gefüllt sein wird.

also das wäre mir wirklich ein anliegen auch für die, die kuchen mitbringen oder sonstiges dessert wenn dann bitte mit kühlung. weil da ist wirklich engpass angesagt.

sandra mache du dir mal keinen kopf was du mitbringen musst weil du musst gar nichts mitbringen, denn du darfst vor ort helfen und auch mit uns einkaufen gehen. also haste genug um die ohren.

für mich wäre es nur wichtig zu wissen was jemand an kuchen und dessert und salaten mitbringt. ich denke wir brauchen für diesen tag kein fleisch oder kommt jemand nicht ohne aus?

also auf den fladenbroten ist schmand, schafskäse oder feta aus kuhmilch, reibekäse, zwiebeln, zucchini, tomaten, paprika, pepperoni, oliven, annanas, gewürze und bei einigen auch gekochter schinken mit drauf.

wer davon etwas nicht drauf haben will muss es mir dann sagen, damit ich es seperat drauf mache. ansonsten würde ich gar nicht mehr warmes essen dazu machen weil so kann man jederzeit über einen längeren zeitraum zum essen greifen und kann es auch kalt essen außer eben das fladenbrot.

ich fühle mich auch nicht in meiner ehre als gastgeber verletzt wenn jemand was zu essen mitbringt im gegenteil ich finde gerade das ganz toll weil dann soviel vielfalt zusammen kommt.

getränke gibt es bei uns cola, cola ligtht, stilles wasser (volvic oder Hahnenwasser), Wasser mit kohlensäure und bier.

wer etwas anderes haben möchte kann es mir sagen und ich besorge es aber dann bitte den rest mitnehmen weil sonst geht es bei uns kaputt oder ihr bringt es selber mit.

eure liste finde ich sehr gut daher setze ich sie hier dazu.

Sandra: Bier und Cola (Freitag gegen Mittag bis Dienstag oder so, also immer da am Wochenende)
Lotte: kuchen und hundekuchen ;) (sonntag gegen 13 uhr)

Mini: Nachtisch (chilenischer, ähnlich Flan) (Sonntag gegen 13 Uhr, sitze im selben Auto wie Lotte)

Nanne: Kuchen und Cola und oder Wasser, gegen 13h am Sonntag durfte hinhauen

Chris: wenn Sandra Bier mitbringt dann bring ich Limo mit fuer lecker Radler machen)

Chrissi:

Marion: Tannenzäpfle aber exclusiv für Franz (ich schau auch, dass ich einen Kasten ohne Loch finde) lieb von dir aber haben wir schon eingebunkert brauchst du also nicht mitzubringen somit mehr platz für anna-einkauf)

also anfangszeit würde ich sagen am samstag und sonntag so um 13 oder 14 uhr

adresse und telnr. kann jeder auf unserer homepage sehen ansonsten gebe ich sie auch gerne noch weiter.

es kann auch jeder an beiden tagen kommen.

soderle ich habe auch inrid eine pn geschrieben da ich nicht wusste ob sie diesen thread mitbekomen hat. ich weiß jetzt nur nicht ob sie die pn erhalten hat.

also daher hier nochmal: ingrid wäre das nicht ein treffen auch für dich und dein rudel?
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » So 18. Jul 2010 17:27

also ich brauche eigentlich unbedingt ein blutiges steak :mrgreen:

Shiba-Rudel hat geschrieben: also auf den fladenbroten ist schmand, schafskäse oder feta aus kuhmilch, reibekäse, zwiebeln, zucchini, tomaten, paprika, pepperoni, oliven, annanas, gewürze und bei einigen auch gekochter schinken mit drauf.

das hört sich seeeehr lecker an! *hunger* allerdings darf die lotte davon NICHT essen und lottes essen darf auch nicht in berührung gekommen sein mit: zwiebeln, zucchini, paprika, pepperoni, gewürze (außer pfeffer und salz) und oliven, falls in irgendwas eingelegt, ansonsten schon.
die lotte mag davon nicht essen: ananas :oops:

soll ich mir vielleicht einfach noch irgendwas zum abendessen mitbringen? ich will immer keinem die panik zumuten, dass er mich vielleicht doch vergiftet ;)
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » So 18. Jul 2010 20:29

also lotte,

ich habe damit keine probs wenn du dir zur not auch noch selbst was mitbringst.

ansonsten kann ich auch einfach eine pmape aus schafskäse, schmand, reibekäse und salz und pfeffer machen und das dann auf halbe brötchen schmieren und in den ofen schieben.

ich nehme zum fladenbrot oft auch brötchenhälften von daher also recht flexibel.

ganz wie du willst und am besten bist du beim zubereiten dabei und machst selbst drauf was du verträgst. wie gesagt ich habe damit keinerlei probleme, da eben nicht jeder alles essen möchte oder kann.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » So 18. Jul 2010 20:57

Hallole Jutta,
das klingt ja doll! :D
Soll ich dann Tomaten mitbringen, für einen Salat, machen würde ich den dann eben bei Dir, wenn der zu lange steht, ist er nimmer so lecker. Die Salatsoße kann ich ja schon mitbringen. Die Zwiebeln kann sich ja jeder so drauf machen, damit Lotte auch was davon hat. ;)

Ich freue mich! :D
Nanne

Beitragvon lotte » So 18. Jul 2010 21:18

ok dann bereiten wir einfach romantisch zusammen vor ;) und ich schau mal ob ich noch was zusätzlich mitbringe, wird alles bisschen eng. meine oma hat vorhin noch für samstag zu ihrem geburtstag eingeladen und das ist knapp 200km weg von uns, da wird also der samstag komplett draufgehen. hmpf. naja mal sehen was sich freitag schon machen lässt, sonntag morgen schaff ich sicher nix mehr ;)

aber der kuchen steht, so ist es nicht!

sind eigentlich allergiker hunde unter uns? oder empfindlich gegen irgendwas? ich hab zwar schon einen plan aber ich bin flexibel 8-)
lotte

Beitragvon Whoopsy » So 18. Jul 2010 21:28

Gegen gar nix empfindlich. Ausser vielleich Grashalme. Die kommen manchmal vorne wieder raus :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Nanne » So 18. Jul 2010 21:34

Whoopsy hat geschrieben:Gegen gar nix empfindlich. Ausser vielleich Grashalme. Die kommen manchmal vorne wieder raus :mrgreen:

Bei uns eher hinten. :lol:

Sonst ist mir nix bekannt! ;)
Nanne

Beitragvon Mini » So 18. Jul 2010 21:39

Eijeiei...damals war alles so einfach, Hunde einpacken, feddisch :lol:

Also, ich bringe dann zum Nachtisch doch noch ne Buddel chilenischen Rotwein mit :)
Das neutralisiert sich dann gegenseitig ;)

@Lotte: darf ich bei dir diese kleinen Zauberlekkerlis in für Unterwegs bestellen? So 200gr als "Benzinanteil"? Wenn es dir zu viel wird sag Bescheid! Nicht das du dann deswegen ins rotieren kommst.
Lachs hast du ja zum Glück nicht im Angebot ;)
Übrigens erinnere ich mich eben an unser Gurtschlossdebakel...wenn du magst mache ich vorne am Sitz, bzw im Beifahrerfussraum ein Seil fest wo du Madita mit anschnallen kannst. Das Sääbchen hat ja überall Haken und Ösen, falls man mal einen Elch überfährt und im Auto Ordungsgerecht festzurren will :lol:
Dann ist sie weiter weg von der kalten Schulter hinter mir und wir haben kein Problem mehr mit dem Gurtschloss. Und ev wäre das auch der bessere Start in den Tag für beide ;)

@Jutta.....soooooo viel Platz brauchen wir auch nicht, bwz Marions heisse Ware :D
Die wird von Ladeluke zu Ladeluke verfrachtet, die muss erst nicht ins Haus ;)
Mini

Beitragvon wilma » So 18. Jul 2010 21:57

Hey,

na das hört sich ja schon fast nach ner Großaktion an.

Also Jutta, ich bin ab Freitag Mittag denke ich da, du kannst mich also zum Einkaufen, Kochen, Backen, Schmieren, Putzen, Rasen mähen, Näpfe aufstellen, Anker anbringen, Hundekot aufsammeln, und was dir noch so einfällt einteilen. Ich bin da völlig flexibel. Ausserdem muss ich ja auch was tun für eure Gastfreundschaft. :oops: :oops: :oops:
Finde auch zusammen brutzeln, schmieren, schnippeln macht doch Spaß. Einige passen derweilen auf die Hunde auf und die anderen sorgen für die Menschen. :) :) :)
Ich denke niemand von uns erwartet bewirtet zu werden, wir sind ja schon alle Groß und können auch was tun. Es ist ja schon klasse, das Jutta den ganzen Haufen bei sich aufnehmen möchte.

Ich bin gegen nichts allergisch, nur eine leichte Laktoseintolleranz aber nur bei reiner Milch nicht in Soßen oder Puddings oder so, aber das kann ich ja vermeiden. ;) ;) ;)
Meine Hundis sind auch nicht allergisch soweit mir bekannt ist, sind eher von der Sorte Müllschlucker.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke